• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bafangler

1. B

Cantisockel rauschrauben funktioniert nicht.

Das Rad, von dem ich die HS11 Bremsen entnommen habe, habe ich gebraucht für kleines Geld gekauft. Da waren noch die alten, silbernen HS11 dran.... Leider gibt es den HS11 Bremssatteladapter neu nur noch in schwarz. Nach dem Austausch des Adapters wird die Bremse ohnehin wie gewollt und nicht...
  2. B

Ich habe vor der Installation der HS11 bereits gemerkt, das der Cantisockel, an dem die HS11 vorher montiert war, länger ist. Das war auch ohne nachzumessen deutlich zu sehen. Deshalb lag es für mich nahe, den Sockel gleich mit zu tauschen. Ich habe nicht geschrieben, dass ich bislang ein...
  3. B

https://radreise-forum.de/topics/1219308/Cantisockel_zu_lang Eines von vielen Gegenbeispielen, die ich gefunden habe. Ich weiß, so etwas berichten nur Trunkenbolde und Scharlatane, die ohnehin keine Ahnung haben :crash:
  4. B

Den Verdacht hegte ich ja auch schon. Gestern den Cantisockel auf der andere Seite probiert. Auch der dreht sich nach anfänglichem Kraftaufwand nun endlos... Die hinteren Sockel am Rahmen bekomme ich problemlos ab, die an der Gabel aber nicht. Wozu der ganze Aufwand? An den Sockeln war eine...
  5. B

Stimmt! Gemeint und getan wurde es aber links rum. Ich ärgere mich gerade selber darüber, mal wieder links und rechts in meiner Problem-Beschreibung vertauscht zu haben. Sorry für die Verwirrung.
  6. B

Ist es tatsächlich möglich, beim lösen einer Verschraubung deren Gewinde so zu zerstören? Das eine gammelige Verbindung beim lösen einer Schraube diese komplett abscheert, das habe ich schon oft erlebt. Aber noch nie, dass man dabei ein Gewinde derart zerstört, dass man unendlich weiterdrehen kann.
  7. B

Ich möchte an einem Kalhoff Agattu und dessen Suntour Federgabel einen Cantisockel tauschen. Da auf die Abflachung des Cantisockels keiner meiner vorhandenen DIN Maulschlüssel so richtig passen wollte, habe ich einen Rollgabelschlüssel zum herausdrehen verwendet. Das klappte auch gut. Nachdem...
  8. B

Suntour SF13-XCT-P-26-80 härtere Feder verfügbar?

Seid gegrüßt, das ist mein erster Beitrag hier. An meinem 20 Jahre alten, handgefertigtem MTB mit 24,5 Zoll Rahmenhöhe wurde damals dessen Federgabel mit speziell angefertigtem Elastomere auf meinen Wunsch hin härter eingestellt. Das Elstomer ist inzwischen zerbröselt und leider nicht mehr...
Zurück