Aktueller Inhalt von Baghira

1. B

Shimano 12fach Kurbel

Ja, liegt sie natürlich . Das Sicherungsplättchen lässt sich auch herunterdrücken und die Kurbel dementsprechend auch nicht abziehen. Ich habe mir auch schon mehrere Videos angeschaut. Auch in denen ist ein Abstand zu erkennen. Von daher denke ich, dass es so in Ordnung ist.
  2. B

Schaltauge Canyon Neuron CF 9.0 2020

Hallo Zusammen, Ich hab es gefunden. Beende das Thema hiermit
  3. B

Schaltauge Canyon Neuron CF 9.0 2020

Hallo Zusammen, Falls jemand das Rad hat, welches Schaltauge ist dort verbaut? Steht hinten auf der Innenseite, ich habe noch ein Foto angehangen. Bei Canyon auf der Seite gibt es zwar Explosionszeichnungen, aber das dort gezeigte Schaltauge passt nicht für 12fach Schaltwerk von Shimano. Baue...
  4. B

Shimano 12fach Kurbel

Hallo Zusammen, Bin gerade auch dabei auf 1x12 umzubauen. Habe ein 73mm breites Tretlager mit einem Spacer auf der Antriebsseite (zwischen Tretlagergehäuse und Lagers hale), wie es auch in der Shimano Anleitung steht. Die neue SLX Kurbel 7100 benötigt bei einem 73er Gehäuse auch keine weiteren...
  5. B

Kettenlinie Canyon Neuron CF 9.0

Shimano Deore XT M8000 36/26
  6. B

Danke erst einmal für die schnellen und guten Antworten. Dann muss ich also die Kurbel mittauschen, weil die 12fach Blätter von Shimano anders montiert werden...schade. Oder gibt es eine Alternative von Fremdherstellern?
  7. B

Hast du den Wert abgemessen oder über die verbaute Kurbel herausgefunden. Wird in der Beschreibung der Kurbeln ja immer mit angegeben. Bin mir bei der Verwendung eines neuen Kettenblatts nicht sicher, ob das mit den aktuellen 12fach Ketten von Shimano passt. Wenn ich die 2fach Kurbel behalte...
  8. B

Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Kettenlinie vorne vom Canyon Neuron CF9.0 Bj. 2020 (1x12fach) mitteilen, wenn er das Rad besitzt. Hintergrund ist der Umbau von meinem Canyon Neuron CF9.0 Bj. 2019 (2x11fach) auf 1x12fach.Möchte gerne die 2fach Kurbel behalten und schauen, das ich eine...
  9. B

Rock Shox Revelation 426

Hi, ...weil ich die versehentlich im offenen Zustand verstellt habe. Jetzt habe ich das Gefühl, das die Druckstufe nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich die verstelle, merke ich keinen Unterschied. Gabel taucht dann in jeder Position des Druckstufenverstellrades gleich schnell ein. Aber...
  10. B

Rock Shox Revelation 426

Richtig, das Floodgate ist nur im geschlossenen Zustand aktiv, aber was passiert, wenn es im offenen Zustand verstellt wird. Kann da was kaputt gehen? Hat das vielleicht dann Einfluss auf die Druckstufe?
  11. B

Rock Shox Revelation 426

Hallo Zusammen, wer von euch kann mir sagen, weshalb man die Einstellung des (Flood-)Gate im geschlossenen Zustand machen muss? Steht so in der Anleitung. Und was passiert, wenn man es im offenen Zustand macht? :confused:
Zurück