• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von baikhai

1. baikhai

Apt/Provence

Hallo zusammen, ich will Anfang Mai in die Gegend von Apt zum Biken. Den erwähnten Bikeführer habe ich auch. Jetzt suche ich noch einen vernünftigen Campingplatz in der Gegend. Der muss nicht direkt in Apt sein, sollte aber für die Touren aus dem Bikeguide zentral liegen. Für ein paar...
  2. baikhai

Regenbekleidung Alpencross

Hallo zusammen, zum Thema nasse Schuhe ein uralter Tipp: In der Unterkunft Zeitung besorgen und die Schuhe ausstopfen. Die Zeitung während des Abends 4-5 mal wechseln. Wenn es dabei noch eingermaßen warm ist, sind die Schuhe morgens halbwegs trocken. Als Regenschutz beim AC habe ich nur...
  3. baikhai

Mein neues Enduro 07

Hallo zusammen, konnte das Ransom letzten Herbst mal einen Tag fahren. Einfach genial!! Könnte mein nächstes Bike werden, am besten natürlich das Ltd. Suche schon nach günstigen Händlern, wenn ihr da was wißt?? Happy Trailz, Uli
  4. baikhai

Rundtour Dolomiten mit Eisjöchl

Hallo Timo, so eine Tour habe ich 2004 gemacht. Start in Sterzing, dann Schneeberg, Eisjöchl und Auenerjoch (wegen Regen leider ausgefallen) bis Bozen. Planung absolut problemlos mit dem Transalpbuch. Dann weiter, wie im Fred beschrieben...
  5. baikhai

Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Hallo zusammen, ich lebe noch und Gott sei Dank ist nichts gebrochen. Ist halt eine heftige Zerrung oder Prellung. Wegen der Schmerzen bin ich die Nacht auch im KH geblieben. Besten Dank für eure Hilfe, insbesondere an Gertrud und Bernhard. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue...
  6. baikhai

Hallo an alle Mitfahrer heute, Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Besten Dank an unseren Guide Guido! Ich bin ab jetzt bestimmt öfter dabei. Ein paar Leute sehe ich ja noch am Samstag zu einer ziemlich traillastigen Tour im 7GB. Wer noch Interresse hat...
  7. baikhai

Hallo Bikekiller, war eine schöne entspannte Tour mit vielen netten Leuten heute. Besten Dank! Freue mich schon auf nächstes WE und hoffe dir und einigen anderen Bikern eine ebenso schöne Tour mit ein paar neuen Trails zeigen zu können. Die Tour habe ich eingestellt...
  8. baikhai

Kurzfristige/spontane Termine im LMB außerhalb der etablierten Termine

Hallo zusammen, wenn jemand Lust hat! http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3541 Happy Trailz, Uli
  9. baikhai

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Hallo zusammen, muss doch mein Radl auch mal posten! Happy Trailz, Uli
  10. baikhai

Singletrailshredden

einfach den Horden hinterher!
  11. baikhai

Zweiten Flaschenhalter befestigen, aber wie?

Hallo, habe beste Erfahrungen mit Trinkblase und Flasche gemacht. Trinkblase nur halb füllen. Wenn die leer ist, hast du noch die Flasche als Reserve. Happy Trailz
  12. baikhai

Transalp Innsbruck - Riva = Orientierung?

Hallo, das Thema ist ja schon zu genüge diskutiert, aber vielleicht zwei kleine Anmerkungen. Also erstmal die Route in der Karte "highlighten", Karten eventuell auseinanderschneiden. Roadbook verkleinern und doppelseitig kopieren (aus 4 Seiten macht 1). Dann nur die Abzweigungen...
  13. baikhai

Umlenkrolle Reitet auf dem 34'er Ritzel - Faunus LSD

Hallo zusammen, bei mir funktioniert die 34er Kasette ohne Probleme sowohl mit XT als auch mit XTR. Ich glaube nicht, dass das war mit dem BW zu tun hat. Happy Trailz
  14. baikhai

Touren in der Gegend von Prad am Stilfser Joch?

Hallo, schau mal nach den Waalwegen in der Gegend. Die sind supergenial zum Biken. Ist zwar für Biker meist verboten, aber mit der eh selbstverständlichen Rücksichtnahme auf Wanderer durchaus machbar. Infos gibts im Netz bei den örtlichen Verkehrs- oder Wandervereinen. Natürlich nur für...
  15. baikhai

HAC 4 Batterie

Hallo, habe meine HAC Batterie schon mehrmals in der Uhrenabteilung vom Kaufhof wechseln lassen. Dauerte 3 min, ist preiswert und die Batterie hält ca. ein Jahr. Also in einen großen und renomierten Laden gehen, dann gibs, denke ich, keine Probleme. Grüße, baikhai
Zurück