Aktueller Inhalt von Bairtime

1. Bairtime

Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

1 Klick Rebound vorne und hinten schneller 🤩. Jetzt noch Kurven fahren lernen, aufhören zu rauchen und ich bin glücklich 😜. POV Kenda Airline in Wien
  2. Bairtime

Bin heute das Radl meiner besseren Hälfte, ein 23 kg Canyon spectral mit 170 er ZEB und RS ultimate Deluxe höher und weiter als mit meinem Capra geflogen. Ich hinterfrage nun meinen langsamen Rebound am Capra. Das Spectral bzw. der Dämpfer hat wie Hölle gepoppt. Bin es jetzt 3 mal gefahren und...
  3. Bairtime

Vor 2 Jahren habe ich hier mit euch diese Reise gestartet. Trotz vieler Rückschläge, einer OP und etwas Auszeit bin ich gut vorangekommen. Wiens größter Table geht jetzt 🦅🦅🦅 Danke für die vielen hilfreichen Kommentare und aufmunternde Worte. Ihr seid Teil meiner Motivation. Video von dieser...
  4. Bairtime

Danke, alles heil. HR hat einige Kampfspuren, sonst alles fein.
  5. Bairtime

how to easterbunny hop ? Reminder an mich selbst : wenn etwas fundamentales, wie etwa viel zu geringer Reifendruck, dann nicht den größten hoppsa suchen und vor der Partnerin sterben🫣 Edit: auch nicht mit vollem Osterfressen Bauch so etwas machen. Deshalb also der geringe Reifendruck also weil...
  6. Bairtime

Is für mich jetzt schon mein Bild des Jahres 🔥 "Kleinkind Kopf hoch" auf unserem Übungshupfer erreicht. Erfolgreich limitiert, unverwundet.🦅crater Transfer (harmlose minidrohne🥹)
  7. Bairtime

Bei den Frühlingsgefühlen muss ich schon wieder etwas aufpassen 😬 Aber die Wiederholungen bringen es halt echt . Guter Start in die neue Saison. Aus meinem Tabletop Versuch ist es jetzt ein Whip auf die schlechte Seite geworden . Keine Ahnung wie ...
  8. Bairtime

Wichtigste Fahrtechnik-Tipps

Hallo, ich hatte letztes Monat das Vergnügen einen Tag lang in Madeira geshuttlet zu werden. Leider habe ich durch eine schlechte Bewegung beim Bike auf den Trailer heben (nach der ersten von 7 Abfahrten )meine operierte Schulter überbelastet. Schmerzen der Hölle, Normalerweise hätte ich...
  9. Bairtime

Super Einstellung jk : Übung macht den Meister. 10000 Wiederholungen sind das Ziel um wirklich Kontrolle zu haben. Geschätzt bin ich gerade bei 1000 Wiederholungen. Einfach dranbleiben ! Ich hatte das Vergnügen Ende Jänner einen Tag lang in Madeira geshuttlet zu werden. War ein unvergessliches...
  10. Bairtime

Die ersten Sonnenstunden im Dezember in Wien und dann auch noch Feiertag 🫴 Die Kids haben mal einen wahnsinnigen Longjump geshaped, den ich dann irgendwann mal reshaped habe und bis heute nicht gesprungen bin, da ich es nicht fühle. ( Sweet Spot = 3-4 Bikelängen und Landung fast ohne Gefälle )...
  11. Bairtime

Episches Closing hier im Trailcenter Wien 🤙
  12. Bairtime

Was kann ich meinem Sohn raten?

Sprungtechnik schaut top aus beim Junior 🤙. Zu den Upgrades: ein gebrauchtes Dirtjumpbike in 26 Zoll ( gerade jetzt im Winter immer wieder günstig zu finden, so ca 300€) Upgrades auf die ich nicht verzichten kann : Vernünftige Plattform Pedale ( Können auch aus Plastik sein) , Five Ten Schuhe...
  13. Bairtime

@zolti Ich hab mal einen von meinen Jumps zerlegt und mit rotem Strich die Körperhaltung ca. nachgefahren. In der Anfahrt gehe ich bereits tief in die Hocke, arme angewinkelt. Bin bereit in Kürze zu "explodieren" In der Transition "stehe" ich langsam auf und bringe dadurch den notwendigen Druck...
  14. Bairtime

Hey Zolti, erstmal gute Besserung nach deinem Sturz. Deine Analyse zum Unfallhergang klingt schon mal plausibel und ist für mich auch nachvollziehbar. Man liest oft von einem gewissen Druck den man in der Transition auf die Pedale bringen muss. Das ist meiner Meinung nach wirklich das wichtigste...
  15. Bairtime

Respekt, die Anfahrt wirkt alles andere als entspannt. Richtig stressig. Noch dazu die kurze Transition des Sprunges ...🫣 überhaupt nicht meins. Aber wirklich top gemeistert. Wir haben hier in Wien am Wurzeltrail 2.0 einen ähnlichen Sprung der mich leicht verzweifeln lässt. Gefühlt ist die...
Zurück