Aktueller Inhalt von Bairtime

1. Bairtime

Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

Die ersten Sonnenstunden im Dezember in Wien und dann auch noch Feiertag 🫴 Die Kids haben mal einen wahnsinnigen Longjump geshaped, den ich dann irgendwann mal reshaped habe und bis heute nicht gesprungen bin, da ich es nicht fühle. ( Sweet Spot = 3-4 Bikelängen und Landung fast ohne Gefälle )...
  2. Bairtime

Episches Closing hier im Trailcenter Wien 🤙
  3. Bairtime

Was kann ich meinem Sohn raten?

Sprungtechnik schaut top aus beim Junior 🤙. Zu den Upgrades: ein gebrauchtes Dirtjumpbike in 26 Zoll ( gerade jetzt im Winter immer wieder günstig zu finden, so ca 300€) Upgrades auf die ich nicht verzichten kann : Vernünftige Plattform Pedale ( Können auch aus Plastik sein) , Five Ten Schuhe...
  4. Bairtime

@zolti Ich hab mal einen von meinen Jumps zerlegt und mit rotem Strich die Körperhaltung ca. nachgefahren. In der Anfahrt gehe ich bereits tief in die Hocke, arme angewinkelt. Bin bereit in Kürze zu "explodieren" In der Transition "stehe" ich langsam auf und bringe dadurch den notwendigen Druck...
  5. Bairtime

Hey Zolti, erstmal gute Besserung nach deinem Sturz. Deine Analyse zum Unfallhergang klingt schon mal plausibel und ist für mich auch nachvollziehbar. Man liest oft von einem gewissen Druck den man in der Transition auf die Pedale bringen muss. Das ist meiner Meinung nach wirklich das wichtigste...
  6. Bairtime

Respekt, die Anfahrt wirkt alles andere als entspannt. Richtig stressig. Noch dazu die kurze Transition des Sprunges ...🫣 überhaupt nicht meins. Aber wirklich top gemeistert. Wir haben hier in Wien am Wurzeltrail 2.0 einen ähnlichen Sprung der mich leicht verzweifeln lässt. Gefühlt ist die...
  7. Bairtime

Hey Leute, freut mich dass es hier weiter geht mit Beiträgen und Austausch zur Airtime. Ein neuer Fulltimejob inklusive Überstunden ist der Grund meiner Abwesenheit. War gerade erst das erste Mal seit einem Monat im Wald und habe gute Luft geschnuppert. Zusammenfassend möchte ich euch nach...
  8. Bairtime

Die ersten Male in die andere "schlechte Seite " whipen, nur knapp überlebt 🫣 , nach den Versuchen im POV über den selben Sprung dann unabsichtlich meinen ersten Tabletop wie ich ihn schon immer machen wollte gestompt. (Evtl. etwas schief gelandet und gecased🤣) In die andere Richtung Lenker...
  9. Bairtime

Hab mir gestern gleich nochmal die Kante gegeben. Es hat mangels Kraft und Fitness die Höhe, aber auch die Explosivität gefehlt. Dennoch sieht man dass ich eigentlich ziemlich langsam unterwegs bin. Ich hab einen Punkt in der Anfahrt beim Bombenkrater bestimmt, von dem ich ohne treten und ohne...
  10. Bairtime

Jup, der Trick ist so langsam anfahren, dass man sich volles Geschäft traut an der Kante abzuziehen. Nur dann passt bei mir das Timing und resultiert in einem aktiven Absprung. Ich war einfach Jahre lang viel zu schnell unterwegs und Absprung somit immer verpasst. Luftgefühl und Körperhaltung...
  11. Bairtime

:awesome:Kicker kickt , 2 Wochen getrocknet, es reicht jetzt langsamer, geht dafür höher. Mein erster shape der Sinn macht :hüpf:war jetzt mein ca. 150 ter Tabletop Versuch, aber die wirkliche Tabletop Bewegung ist mir erst einmal gelungen. Bekomm die Knie nicht zusammen und den Lenker nicht...
  12. Bairtime

Also ich hab das günstigste RS Fahrwerk - d.h Dämpfer hat nur Rebound Einstellung und Zeb Gabel hat zusätzlich zum Rebound 2 Stellungen : Hart und Weich. Ich fahre alles auf den empfohlenen Gewicht und Rebound Setting von RS und Gabel immer auf Hart. Glaube 3 token sind in der Gabel drin...
  13. Bairtime

Hey jk , no pressure 🤙, und nicht vergessen im Park: 1.Preride 2.Reride 3.Freeride . Viel Spaß und stay loose (ich hab am am 24.06 meine letzten Prüfungen, bin dann 2 Wochen Portugal und werde danach hoffentlich wieder fit sein für Airtime) Beste Grüße
  14. Bairtime

no dig no Ride. Hab unseren Bombenkrater bisschen gekickt, mal schauen ob die Lip haltet. Nun schon seit ca. 6 Wochen nicht auf dem Bike , wegen Schmerzen in allen Körperregionen, aber es wird langsam. Der Sommer kann kommen.
  15. Bairtime

Sui Kid aus Wien zeigt mir wie es geht... wenn seine arme mal ausgewachsen sind kann er hinterm Rücken klatschen :awesome:
Zurück