• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bajan

1. B

Grenzsteintrophy - welches Bike?

Danke für die guten Tips bisher. Ich werde mal den Breitreifen-Markt beobachten und mir zum Ausprobieren einige Lochplattenstrecken vornehmen; sollte von Berlin aus ja kein Problem sein. Bajan
  2. B

Achso und: wie befestigt ihr das Gepäck, warum kein Gepäckträger, sondern alles (wie ich auf Bildern bislang gesehen habe) am Lenker, Sattelstütze und im Rahmen bzw. Rucksack? Eure Kilozahl?
  3. B

aha - danke schon mal. Also werde ich mich mal um möglichst breite und sparsam profilierte Reifen kümmern... Ich habe mir jetzt ein Scott Scale 35 in 26 Zoll gekauft, damit bin ich schon oberzufrieden. Könnt Ihr noch was zur Ausrüstung sagen? Ich will hauptsächlich draußen übernachten - findet...
  4. B

Gestohlene Bikes!!!

Ich habe es schon nebenan gepostet, hier nochmal: man hat letztes Wochenende meine 2012er xtr Bremsen abgeschraubt, Sättel+ Hebel. Leicht wiederzuerkennen: die Logos waren als "de-Ebaying" per Drahtbürste weggeschrubbt: (ebenso an den Sätteln). Wo: Berlin-Mitte Finderlohn in Höhe der...
  5. B

Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Hallo - ich bin auch Diebstahlsopfer: meine schönen XTR-Scheibenbremsen (988er) wurden letzte Woche in Berlin - Mitte, Torstr. nachts abmontiert; abgeschlossene Tordurchfahrt. Besonderheit: die Logos waren von mir als "Diebstahlshindernis" gecleant worden: Teil meiner leider nicht...
  6. B

gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

MEINE Aktion: Kinderhände gegen Langfinger: 1. das Rad von Kinderhänden schmücken lassen 2. Rahmen mit Klarlack überziehen 3. alle sichtbaren Markennamen und -logos von allen Teilen entfernen/ abschleifen/ übermalen 4. wichtige Verbindungen mit Spezialschrauben sichern 5. nie putzen 6...
  7. B

Hallo, ich bin neu hier und brauche Eure Wissen. Ich will nächstes Jahr die Grenzsteintrophy mitfahren (Ex-innderdt. Grenze). Momentan habe ich nur ein Stadtrad. Was würdet Ihr mir für die 1.400 km mit extremen Steigungen/Abfahrten und massenhafte Lochplatten für ein Rad empfehlen? Fully oder...
Zurück