• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von balfafan

1. B

Knarzen unter höherer Belastung beim Treten

das knacksen kommt zu 99pro aus deinen Pedalen das hab ich nämlich auch gehabt bei den ersten Pedalen auf meinem Conway eagle tausch mal die pedal egal welche und guck obs den noch da ist? :daumen:
  2. B

Ventilbeleuchtung...HILFE !!! SCHNELL BITTE!

also Ventilkappen finde ich sind besser bei Rollern und Motorädern aber zugegeben hatte au mal aus langeweile Unterbodenbeleuchtung unterm Bike wa ansich mal geil aber au bischen peinlich daher wieder ab nimm die Kappen die mehr effekt machen (heller und aufälliger sind) :daumen...
  3. B

Kurbel und Innenlager Ausbau

also vom abzieher habe ich schon gehört :daumen: habe eigendlich schon einige Lager getauscht und au meist mit erfolg aber wa immer ne heiden arbeit :heul: meine Schwester meint sie braucht vorne nur einen Gang. Das hätte sie so lieber. Ich könnte ihr ja ansich ausm alten Omarad nen...
  4. B

Beim Wheelie von Polizei gestoppt!

naja hier in Hessen sind die ganz cool bin ma ohne Lich gefahren da sind die neben mir her und haben dauernt recht leise hey hey hey gerufen als ich den endlich guckte hat er nur gesagt schieben ich die nächsten meter geschoben ...fertig die sind wie bekloppt hinter den Rollern her naja...
  5. B

Kurbel und Innenlager Ausbau

Hallo muss das Innenlager von dem Fahrrad meiner kleinen Schwester ausbauen da sie es irgendwie geschaft hat es zu verbiegen daher ist es sehr schwergängig. jetzt wollte ich es gegen was anständiges tauschen habe die Schrauben an den Kurbeln entfernt aber sie sind total fest auf der achse...
  6. B

Lack entfernen

also wen du es echt selber machen willst den versuche es mit nitro verdünnung bischen ribbeln und der lack ist ab .....
  7. B

Felgenfrage fürs 2. bike

meinst jetzt mein bb7 oder das mit der alufelge
  8. B

Felgenfrage fürs 2. bike

ohne mist also digga nie hinfallen kommst ja alleine nicht mehr hoch :lol:
  9. B

Was soll ich blos tuhen?!

Kann es sein das die halterung für die schaltung verbogen ist oder die schaltung irgendwie schief bei dir drinne sitzt mach ma nen bild von deinem letzten opfer am bike hehe wa nicht böse gemeint viele fühlen sich gleich angegriffen man muss aufpassen naja mach ma bite nen pic mfg ehem...
  10. B

schlechtes spruehøl?

Hi Kenne dein Problehm habe mal ne Gabel damit eingesprüht danach ist sie eingefrohren und hat nicht mehr gefedert ist wieder alles gut oder haste jetzt probs wegen dem spray :eek:
  11. B

Schaltwerk einstellen - ich will es verstehen

mein vorredner hat recht so müsstes sein schick man nen pic ins Forum von der Schaltung vieleicht kann man es den einfacher erklären :daumen:
  12. B

Wo ist die Trommelbremse?

ja des ist auch was anderres für die Wucht eines Trucks ist es besser aber die reaktion ist nicht die beste auserdem gibt es LKW´s mit scheibenbremmse mfg
  13. B

Wo ist die Trommelbremse?

Fasl es euch aufgefallen ist haben Autos zumindest vorn eine Scheibenbremmse weil Trommeln keine ausdauer haben und gegenüber einer Scheibenbremse nicht so die super performance haben für bikes fand ich sie auch cool aber mein Vorredner hat recht was er über sie gesagt hatt. Habe noch eins in...
  14. B

Was kann dieser Rahmen ab und wozu ist er geeignet?

Dein Schaltwerk ist wirklich etwas ma a.... aber muss ma was sagen. Conway is KEINE Billigmarke habe des conway eagle und habe 10jahre garantie aufn rahmen und es sind alles gute Teile verbaut nur ne mechanische Disk die hätten sie sich sparen können naja aber conway baut zwar keine Fetten Dh...
  15. B

Angst

also kenne dein problehm probier es aus 1. wenn niemand da ist wo du springen willst 2. nimm nicht gleich ein bike für 4,000E wäre schade wenn es kaput geht 3. denk net viel drüber nach 4. denk das du das kannst dank drann des klappt 5. glaub an dich hast sicher nicht viel...
Zurück