Aktueller Inhalt von Balkon Klaus

1. Balkon Klaus

Schlüsselbeinbruch - Beweglichkeit kehrt nicht zurück

Hallo, ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Ich hatte mir das Schlüsselbein 2010 in 4 oder 5 Einzelteile gebrochen. Das alles wurde mit einer Platte und Schrauben fixiert. Diese wurden nach ungefähr 1 1/2 Jahren, glaube ich, wieder entfernt. Eine ganze Zeit musste ich auch...
  2. Balkon Klaus

Route schneiden und ergänzen mit GPSies

hallo, das geht z.b. mit garmin basecamp (kostenloser download bei garmin). oder du lässt die teilstrecken für hin/rückfahrt zum haupttrack weg und lässt dich von deinem gerät (routingfähige karte vorausgesetzt) vom startpunkt zum haupttrack und wieder zurück routen.
  3. Balkon Klaus

Rahmen zu hoch? (Foto)

jo mei, dann ist ja alles gut :lol: :daumen:
  4. Balkon Klaus

Rahmen zu hoch? (Foto)

naja, bis jetzt sind wir denke ich alle hier davon ausgegangen das deine sattelhöhe gepasst hat. ansonsten glaube ich zwar immernoch das dir das radl zu groß ist (dann lieber ne nummer kleiner und längeren vorbau dran - dafür mehr überstandshöhe), aber das musst du letztendlich natürlich selbst...
  5. Balkon Klaus

Kaufberatung MTB für ca 2500Euro

am besten beide ausprobieren. so wie das für mich aber oben anklingt, sucht der TE eher was raciges - das bow war ja auch in dieser ecke angesiedelt. das anthem ist zwar nicht ganz so rennmäßig (eher nach meinem eindruck schneller tourer, leichtes trailbike), geht aber weit eher in diese...
  6. Balkon Klaus

Kaufberatung MTB für ca 2500Euro

Das Giant Anthem x1 29er empfehle ich Dir wärmstens :D
  7. Balkon Klaus

Rahmen zu hoch? (Foto)

...dann lass uns bitte wissen wie die sache ausgegangen ist. :cool: tja, da hast du aber vergessen, das größere rahmen auch mit längeren vorbauten ausgeliefert werden. statt 80mm z.b. mit 100 od 110mm. so - und da werden aus 2cm unterschied in der sitzlänge gleich 4 od. 5cm und das sind...
  8. Balkon Klaus

Rahmen zu hoch? (Foto)

die sache ist doch eigentlich ganz einfach. setz dich im laden auf das gleiche modell in M od. eines mit vergleichbarer geometrie und ich wette du merkst sofort das dir das M besser passt.
  9. Balkon Klaus

Rahmen zu hoch? (Foto)

das mag ja auf classic bikes zutreffen, aber die letzten jahre über sind die rahmenhöhen bei gleicher rahmenlänge kleiner geworden. und im vorliegenden fall gehe ich davon aus das das copperhead in RH51 mit 61,5cm OR für den TE hier insgesamt viel zu groß ist.
  10. Balkon Klaus

Rahmen zu hoch? (Foto)

ja, das teil ist zu groß. bei normalen proportionen wirst du um die 59cm oberrohrlänge (waagerechte mitte steuerrohr - mitte sattelrohr) brauchen. dein rahmen baut sicher länger. zur höhe: als faustregel gilt das zwischen "gehänge" und oberrohr noch eine hand breit platz sein sollte (sog...
  11. Balkon Klaus

Welche Rahmengröße beim Rennrad?

Hallo, Du solltest Dich unbedingt hier vermessen https://www.wrenchscience.com --> Fit System und dann wählst Du competitive Fit aus. Guckst Du auch hier: http://www.tour-magazin.de/technik/ratgeber/rahmengeometrie-die-richtige-groesse/a15819.html
  12. Balkon Klaus

Cube Attention 27.5

Er sucht ein Tourenbike und kein Enduro und da ist 29zoll erste Wahl!
  13. Balkon Klaus

Kaufempfehlung für dieses MTB?

schon mal gut - dann würd ich noch die oberrohrlänge checken. die ist eigentlich noch wichtiger als die rahmenhöhe. guckst du hierwww.wrenchscience.com -->"fit system".
  14. Balkon Klaus

passts Dir denn von der Größe her?
  15. Balkon Klaus

Wenn das Radl technisch o.k. ist und Dir von der Größe her passt, gehts preislich noch in Ordnung - find ich.
Zurück