Aktueller Inhalt von Balou78

1. Balou78

Preise für Probefahrten - dringend

Also, ich möchte mich hier nicht in die Händler/Käufer-Diskussion einmischen, sondern nur auf Stephans ursprüngliche Frage eingehen. Du hast 75€ für ein Test-Wochenende bezahlt. Du kanntest den Preis vorher und hast dich entschieden diesen zu bezahlen. Hinterher hast du erfahren das es...
  2. Balou78

Ärger über Online-Shops und nicht wahrheitsgemäßen Artikelverfügbarkeiten

Mal ehrlich, sind die Angebote im Netz wirklich so viel billiger als im Laden. Also ich vergleiche meistens die Preise über das Netz und gehe dann zu dem Fahrradhändler meines Vertrauens, und meist ist der Preis von Ihm mit den üblichen Onlinedienste konkurrenzfähig. Natürlich hat auch er...
  3. Balou78

Einbrecher am Mögebierstollen im Deister

Thema Unterschriftenliste: Wenn es eine Vorlage gibt gerne an mich mailen. Ich sorge dann dafür das sie in Hameln in sämtlichen Bikeläden ausliegt. Gruß... der Olli
  4. Balou78

FR Shirt für Schwergewicht gesucht

Hallo liebe Community, bedingt durch eine längere Krankheit habe ich ziemlich an Gewicht zugelegt und da es mir jetzt wieder besser geht kribbelt es bei mir endlich wieder aufs Bike zu kommen. Ich suche noch für die wärmeren Tage ein FR Shirt, also weit geschnitten, und wollte nun mal...
  5. Balou78

Knötteriger Hundefreund beleidigt Biker.

Konfuzius sagt: Sich ärgern heißt der Dummheit anderer Menschen zuviel Bedeutung zu geben. In diesem Sinne..... sonnige Tage wünsch ich
  6. Balou78

Wieviel muss ich für ein anständiges Fully ausgeben?

Ich war gerade letzte Woche mit einem Kumpel unterwegs der sich ein Bike kaufen wollte. Bei den Händlern stehen gerade viele 06er Modelle die sie los werden wollen um Platz zu schaffen. Da gibt es z.Z. gute Angebote. Für 1.500€ sollte da auf jeden Fall was drin sein.
  7. Balou78

Nobby Nic

E-Bay, von 22.90€ für einen Einzelreifen bis 46.90€ für ein Setangebot.... allerdings die Versandkosten beachten. Und es kommt auch drauf an welche Größe du fährst.Ansonsten zum Händler und nach nem guten Preis fragen. Hab meine Nobby Nics für 50€ den Satz bekommen und er hat sie...
  8. Balou78

Klingel am Bike?

@Beerchen: So ne Radlaufglocke ist schon was feines. :daumen: Hatte ich in meiner Kindheit an meinem Bonanza Rad. Macht ordentlich Lärm.:D
  9. Balou78

? Trinkrucksack !

Ich hab einen Deuter Trans Alpine 25 mit 2 Liter Blase. Das Trinksystem ist superr, genauso wie der Rucksack. Hat gute Detaillösungen. Ist allerdings auch ein wenig groß um ihn ständig dabei zu haben deshalb such ich mir jetzt noch einen kleinen Rucksack mit Schwerpunkt auf Trinkblase und nicht...
  10. Balou78

Klingel am Bike?

Ich dachte anfangs auch eine Klinge wäre total überflüssig. Aber weit verfehlt. War das erste was ich an meine Bike geschraubt habe. Wie alle schon sagten: Man muss die Fußgänger informieren das man angerauscht kommt. Obwohl ich auch Ritzl´n´Soß Recht geben muss. Manche Leute interessieren sich...
  11. Balou78

Was sollte ein Mountainbiker können ?

Ein Mountainbiker sollte Rücksicht auf Andere und seine Umgebung nehmen können.:daumen: Ansonsten sollte er vielleicht noch Spaß beim Biken haben. Mehr brauch es doch garnicht. Ich finde die Frage übrigens recht komisch.
  12. Balou78

Gibts hier Rattenfänger ???

Hallo Propper, ich komme direkt aus Hameln,bin allerdings noch fahrtechnischer Anfänger. Aber vielleicht trifft man sich ja mal für eine erste gemütliche Tour. Gruß, der Olli....
  13. Balou78

Suche stabilen Laufradsatz

Vielen lieben Dank Euch allen erstmal, Es sieht so aus das ich zwischen der Mavic EX 721 und der Sun Mammoth bzw Rhyno Lite Felge schwanke. Das ist eine Preisfrage, wobei die Mavic erste Wahl sein wird. Naben werden wohl XTs.... Wie gesagt, es geht mir bei meinem Gewicht um Stabilität.;)...
  14. Balou78

Suche stabilen Laufradsatz

Das ist doch schon mal was. Habe gerade noch einen Satz empfohlen bekommen, was haltet ihr denn hiervon: http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=36364
  15. Balou78

Ein Rattenfänger

So, dann will ich mich auch mal vorstellen: Ich heiße Olli, komme aus Hameln und bin 28 Jahre alt. Ich fahre seit ca 1,5 Jahren Mountainbike und mein Bike verändert sich ständig, da ich so langsam rausfinde was ich denn überhaupt so will. Anfangs fuhr ich nur Kilometer zwecks...
Zurück