Aktueller Inhalt von Balu.

1. Balu.

Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche

HabeDEhre hat wohl einen kompatiblen Geschmack, aber wohl auch ein größeres Budget. ;)
  2. Balu.

[A] Schluß, AUS, Ende - Das letzte seiner Art.

So, nach über 4 Wochen Dienstreisen mal ein wenig Zeit zu basteln. Das Farbkonzept hat sich ein wenig geändert, aber der hier passte einfach zu gut zum Rad:
  3. Balu.

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

DAS trifft eher auf 750d zu. Mein 40-750 hat etwa den selben Durchmesser wie ein Mezcal in 57-622. Auch ein Grund warum ich hoffe, daß es von 750d mehr Auswahl gibt. Bei 32" brauchst du immer alles neu, außer du verwendest su eine Steckach-Gabelverlängerung.
  4. Balu.

[UE] 750d Umbau und Erfahrungen

Jetzt wo du es sagts, die Gleichung wird von einem Multiplikator natürlich nicht beeinflußt. Wie konnte ich das nur übersehen ... Entschuldige :rolleyes:
  5. Balu.

Entfaltung. Steht doch drüber ... Die zurückgelegte Strecke pro Pedalumdrehung. Da also die reine Übersetzung nochmal mit 2πr multipliziert wird, steigt der effektive Gangsprung mit dem Radumfang an.
  6. Balu.

Entfaltung Da wo ich wohne ist es recht hügelig, auch waren bisher 90% meiner Touren mit mehr oder weniger Höhenmetern. Vor ein paar Tagen bin ich eine Tour bei Verden gefahren. Ganze 40hm :oops: auf 52km. Ich habe auf den langen Geraden, ohne nennenswerte Steigungen, selten in den richtigen...
  7. Balu.

Auch drei Monate und einige Touren später hat sich nichts an meiner Meinung geändert. Ich habe den 750d Laufrädern einiges zugemutet, von Steigungen in Süddeutschland bis hin zu schlammigen Trails im Spessart, ich konnte bisher keine Schwachstelle finden und würde es jederzeit wieder tun. Im...
  8. Balu.

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Steel is real, auch bei mehr als 29" Ich finde alleine raus ... :troll:
  9. Balu.

26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Der Bomboloni bleibt auch etwas hinter den Erwartungen zurück. Lt. Aufdruck 79-584 (auf einer WTB i45 Felge)
  10. Balu.

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Latürnich! Ich hatte das in einem anderen Thread schon einmal gesagt, auch wenn das Classic-Forum das nicht hören will: "Die ersten 29er werden langsam Klassiker!" immerhin 18 Jahre in meinem Besitz
  11. Balu.

Die ersten Schnäppchen treffen ein ...
  12. Balu.

😂 Nein, ich bin nicht tot. Die letzten Aufbauten davor hatten aber einen Dropbar oder waren Urban- oder Cruiserbikes. Man wird eben ruhiger. Ich denke nicht, dass ich danach nochmal ein Hardcore Hardtail o.ä. aufbauen werde.
  13. Balu.

Ich war jetzt ne Woche auf Dienstreise, solche Reisen habe ich über den Winter regelmäßig, daher wird es hier etwas langsamer. Früher habe ich auf jeder Dienstreise noch mind. ein neues Projekt mit heimgebracht, ich muss mich diesen Winter echt zurückhalten...
  14. Balu.

Die Restekiste Manchmal sind die Teile in der Restekiste in einem schlechteren Zustand als man in Erinnerung hatte, dann muss man doch ab und zu etwas Neues kaufen. Manchmal passen die Teile der Restekiste aber auch pefekt. Das Ersatzschaltauge meines alten Britango ist sogar identisch, auch...
Zurück