Aktueller Inhalt von Balu.

  1. Balu.

    Neues Canyon Torque 2022 im ersten Test: Vielseitige Freeride-Rakete

    Gute Rechnung, dennoch hast du dann eine lange 29er Strebe, verlierst also mind. einen Vorteil des Mullet...
  2. Balu.

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Webfund (switchcraftcycles), ich find´s mega ! 390mm, soo kurz hatte selbst Stijn die Kettenstreben nicht ...
  3. Balu.

    VITTORIA MTB Reifen

    Wenn ich die letzten Seiten hier so lese, bin ich echt froh noch einen Peyote in 29x2,35" für hinten bekommen zu haben ... passt super zum Barzo 2,35" vorne. Außerdem habe ich jetzt zu meinen Mezcal in 29x2,6" noch einen Agarro gleicher Größe zum testen. Werde berichten ...
  4. Balu.

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Der Thread wäre ja fast auf Seite 3 gerutscht ... :D
  5. Balu.

    [ A ] Pico de Gallo – verde

    Hab mal das Bild aus dem Mai "nachgestellt" ... kleine, aber feine Änderungen. Der Venturemax geht super. Einziger Haken: Der Rahmen hat zwar einen Anschlagschutz im Steuersatz, der Venturemax ist im Unterlenker aber so hoch und lang, dass das Lenkerende 2mm vorher ans Oberrohr anschlägt...
  6. Balu.

    29er Disc-Rahmen mit 135mm Einbaubreite für SSP gesucht

    Poison Chromat z.B. kann ich empfehlen. Ansonsten Shulz Wanderer ... Penhale Gypsy ...
  7. Balu.

    Hä, warum brauche ich jetzt neue Bremsscheiben ?

    Nee, da steht: Flatmount ist üblicherweise entweder 140/160 oder 160/180 je nach Ausführung des Kolbens. Durch drehen des Adapters Y8n230000 kann man dies einstellen. AUßER bei der BR-UR300, da bedeutet flatmount ohne Adapter entweder 160 oder 180 (letztere Version hast du gekauft)
  8. Balu.

    Hä, warum brauche ich jetzt neue Bremsscheiben ?

    https://productinfo.shimano.com/#/com?cid=C-460&acid=C-195
  9. Balu.

    [ A ] Pico de Gallo – verde

    Ergo Oberlenkerbereich ! Das ist ein Grund für meine Überlegung, der alte ist z.B. an der Oberlenkerposition dünner, hat mehr Drop, keine Rinne für die Züge etc. Vergleich alt zu neu (die 2cm mehr wären nur ein Bonus) :
  10. Balu.

    [ A ] Pico de Gallo – verde

    Ist ein Venturemax XL 52cm
  11. Balu.

    [ A ] Pico de Gallo – verde

    "Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?" Jein !?!
  12. Balu.

    Hattrick [ABT]

    Zeit für ein kleines Update: Federgabel hat es immer noch keine, brauch ich auch nicht mehr Mit dem Lenker habe ich was rumexperimentiert, bin jetzt bei einem Syntace Vector mit 12° gelandet der noch rumlag (zwischendurch einen Kyote ausprobiert) Es wird mal Zeit für eine Inspektion, das...
  13. Balu.

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Nachtrag von Mittwoch, im Urlaub einfach mal nach Kompass und Gefühl gefahren ...
  14. Balu.

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Nette Tour heute, von Koblenz aus den Maifeldradweg genutzt um weiter oben einzusteigen, bis zu der Fotostelle lief noch alles gut ... weiter unten musste ich mein Rad 3km über Bäume und Treibgut tragen, obwohl die Pellenz gut 20km südlicher liegt war hier wohl auch einiges an Wasser...
  15. Balu.

    Deore M615 Bremshebel rechts (Hinterrad)

    Ja, nur die HR Bremse. Die habe ich aus einem Pumptrack Projekt übrig ...
Oben