Aktueller Inhalt von Balu.

1. Balu.

Welche Reifen könnts ihr empfehlen ? 29x2,35 vorne 29x2,6 hinten geht das ?

Bei einer Maulweite von 26mm sind 2,6" möglich, für Enduro auf der Felge würde ich aber weniger nehmen. Ich fahre Magic Mary 29x2,35" vorne mit ´nem Rock Razor in 29x2,35" hinten, ist ne schnelle Kombo. Beim Minion würde ich vorne und hinten 2,5" fahren.
  2. Balu.

Winterpokal 2019/2020 - das offizielle Thema

Der Winterpokal kann kommen ...
  3. Balu.

Hattrick [ABT]

Ich habe das in diesem Thread schon einmal gesagt, der erste Gedanke ist oft der Beste. Mittlerweile steht das Bike auf 35mm Ryde Trace Felgen, hat neue Pedale und einen Feinschliff. Immerhin 2mm mehr durch den Umstieg von 30mm Maulweite auf 35mm, das Bike fährt immer noch erste Sahne auch wenn...
  4. Balu.

Neues Video von Fabio Wibmer: Wibmer’s Law – Next Level-Trialbiken!

Sehr schön, da hat wohl jemand Tim Knoll zugeschaut ... ;)
  5. Balu.

stählernes Dropbar MTB *Schwarmwissen* benötigt

Ach ja, fast vergessen. Auf CX hat die UCI ´ne Hand drauf, Lenker wie der Venturemax sind zu breit. "(2) Bei nationalen Querfeldeinrennen können... MTB-Räder eingesetzt werden, wenn der Lenker max. 50 cm breit ist. Hörnchen und sonstige Lenkeraufsätze sind nicht erlaubt. "
  6. Balu.

stählernes Dropbar MTB *Schwarmwissen* benötigt

Was die Geometrie angeht gibt es glaube ich zwei Ärzte mit drei Meinungen, dir muss das passen. Wenn dein SingleBe keine allzu radikale Geo hat sollte das passen. Ansonsten kannst du dir bei Peter Verdone einige Tipps und eine weitere Meinung einholen...
  7. Balu.

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Heute eine kleine Runde im Schatten und entlang von Gewässern ... Was meint Ihr, rausfischen und aufpolieren ? :p Später gab es dann noch die Abkühlung, ich wollte fast nicht mehr raus ...
  8. Balu.

Surly Instigator

Das Instigator 1.0 war sozusagen ein Urvater der Hardcore-Hardtails, meins lebt heute noch (wenn auch verändert) :
  9. Balu.

dt swiss fr440 adapter 15/20mm

Ein Satz 20x110mm müsste hier noch rumliegen, allerdings gebraucht ...
  10. Balu.

29er Starrbikes Galerie

Du vermischt hier zwei Punkte. Ausgangslage war. "Ich sehe keinen Unterschied außer im Preis" Hier habe ich argumentiert das der Händer und/oder Hersteller die Pflicht hat für Gewährleistung etc. einzustehen und dafür auch ggf. Rücklagen zu bilden hat. Technisch gibt es ISO Normen , GS , TÜV ...
  11. Balu.

29er Starrbikes Galerie

12. Balu.

Belastung MTB

"Jedes Mountainbike ohne Hinterbaufederung ist für Nutzungsart 3 konstruiert. Jedes Mountainbike mit Hinterbaufederung mit kurzem Federweg ist ebenfalls für Nutzungsart 3 konstruiert." Quelle: http://trek.scene7.com/is/content/TrekBicycleProducts/Asset...
  13. Balu.

Belastung MTB

Generell gibt es nur zwei "Leitfäden". Das von dir angesprochene Systemgewicht, dieses wird vom Hersteller angegeben und bezieht sich auf die gesamte Zuladung (Fahrer; Gepäck; Trinksystem etc.) In deinem Fall 136kg, das ist schon recht ordentlich, viele Hersteller haben 100-130kg. Das zweite ist...
  14. Balu.

Erledigt

Jede zweite Suche hier zielt darauf ab etwas günstiger zu bekommen als im Onlineshop, versuchen kann man es ja mal ... Falls keiner was hat hier mal ein Link: https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=543&products_id=17754
  15. Balu.

Tretlager zu tief

DAS sehe ich auch nicht, aber die Scheibe vorne passt nicht zum Bremskolben: Quelle: https://productinfo.shimano.com/#/com?cid=C-460&acid=C-461
Oben