Aktueller Inhalt von Balu.

1. Balu.

29er Dropbar Galerie

Ist das nicht die Kutxo ?
  2. Balu.

29er Dropbar Galerie

Jepp, die Sour hat 470mm, mit EC44 King komme ich jetzt auf 485mm (Serie 483mm)
  3. Balu.

29er Dropbar Galerie

Ah, OK. Dann hast du die Generation nach meinem "alten". Bei mir sieht die Serie so aus: (Also ZS44 auch unten) Daher gehe ich jetzt mit der Sour Gabel auf 460mm + EC ~12mm, hoffe das passt.
  4. Balu.

29er Dropbar Galerie

Ist das eine Sour Gabel ? So eine habe ich auch im Zulauf für mein altes Fargo. Kommt das mit der geringeren Einbauhöhe + EC Steuersatz hin?
  5. Balu.

Fragen zu frühen Carbon 29ern

Hier siehst du nochmal was ich meine, die Bremsleitung bleibt außen. Höhe der rechten Kurbel (auf dem Foto) ist die Öffnung durch die die Leitung zum Schaltwerk wieder austritt.
  6. Balu.

Fragen zu frühen Carbon 29ern

Über das Grand Canyon CF, inter genannt M42-16, kann ich dir was sagen. Ich hatte mir daraus ein Dropbar MTB aufgebaut, eben wegen der "alten" Geo mit kurzem Oberrohr. Der Rahmen hatte wimre einen großen Hohlraum über dem Tretlager, also am Tretlager vorbei kein Problem. Um in das Unterrohr zu...
  7. Balu.

[A] Schluß, AUS, Ende - Das letzte seiner Art.

Kleine Anpassungen, große Wirkung. Sattel ~ 1cm weiter zurück bis zur Stop Markierung (Der Rahmen hat einen für mich ungewohnt steilen Sitzwinkel) Doch wieder auf den kürzeren 35mm Vorbau umgebaut Sitzt sich gleich besser, ggf. muss der Sattel noch 5mm höher Aber den größten Effekt hat der...
  8. Balu.

Radar Rücklichter fürs Fahrrad im Test: Wer leuchtet und warnt am besten?

Ist eben gefühlte Wahrheit. Ich halte mich auch nicht immer an alle Regeln, vor allem wenn "keiner in der Nähe" ist, ich mich also unbeobachtet fühle. Als Radfahrer habe ich jeden Tag mind. ein Überholmanöver, dass nicht mal ansatzweise 1,5m beträgt, eher 0,5m. Als Autofahrer stören mich vor...
  9. Balu.

Radar Rücklichter fürs Fahrrad im Test: Wer leuchtet und warnt am besten?

Was wir wirklich brauchen sind Radargeräte, die in den Notbremsassistenten der PKW eingreifen wenn nicht genug Platz zum überholen ist und dann den Fahrer mit einem Warnton auf sein Fehlverhalten hinweisen. Den Radfahrer über sein Display anzupiepsen und zu warnen hat was von "PKW müssen hupen...
  10. Balu.

Verkaufe Nitto B823

Danke für die Info, dann bleibt er erstmal.
  11. Balu.

Verkaufe Nitto B823

Preis ist VB, wenn ich daneben liege, ruhig sagen oder einen Vorschlag machen. Ich habe sonst kaum Klassik-Teile
  12. Balu.

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

WEG ... und am anderen Ende der Preisspanne hätte ich eine Projektaufgabe im Angebot: Niner Air 9 "L" müsste 2019 sein (gebraucht mit kleineren Lackmacken) kommt mit: Steckachse und Schaltauge Steuersatz Niner und Vorbau Niner 80mm Sattelklemme Niner, Sattelstütze Contec zwei Innenlagern...
  13. Balu.

Neue SRAM Eagle S-Serie 2026: Das Ende von XX1, X01 und GX?

S600: Immer noch 8-fach und Square taper :D
  14. Balu.

Neue Brembo GR-Pro-Bremsen: Erste MTB-Bremse der Motorsport-Spezialisten

... und die Version von 1991 ... blablabla ... @Gregor Könnt ihr wenigstens so tun, als ob ihr euch bei der Recherche Mühe geben würdet? Wir alten Mountainbiker sind noch nicht tot, wir lesen hier auch mit.
  15. Balu.

Moots x White Industries T30 Titan-Kurbel: Edle US-Kooperation für die Ewigkeit

Das stimmt wohl. Bis heute meine Lieblingskurbel:
Zurück