Aktueller Inhalt von Balu.

  1. Balu.

    Neue RockShox Psylo Gold RC im ersten Test: Kleines Budget, viel Trail

    Totgesagt, oder besser totgeschwiegen. Da redet einfach keiner drüber, die funktionieren einfach unauffällig. Kein High-End aber solide, kostet keine Niere und wiegt keine Tonne. Ich habebvor kurzem noch überlegt mich von meiner Yari 29+ zu trennen, jetzt behalte ich die lieber, 35mm Standrohre...
  2. Balu.

    [ABT] Veloheld Path (war: Beratung zu Path Alternativen)

    Ich habe diesen Thread völlig vergessen, aber ich komme auch nur sehr langsam voran. Es ist dann doch ein Veloheld Path geworden, das kam sehr nah an das, was ich suche. Das Projekt ist aber irgendwie ausgeufert und ich habe zu viel reinbringen wollen. Die Verkabelung macht mich noch wahnsinnig...
  3. Balu.

    Der 29+ midfat Reifenthread

    Ich habe mich bisher immer an meine Faustformel gehalten, und bin damit gut gefahren Felge*innen in mm > Reifen in Zoll Beispiele: bei 30mm Felge, Reifen kleiner 3,0" bei 2,5" Reifen, Felge größer 25mm
  4. Balu.

    Der 29+ midfat Reifenthread

    Naja, 2,6" ist jetzt nicht wirklich schmal. Ich mag meinen Coronado auch, auf langen Touren wechsele ich aber auf o.g. Mezcal.
  5. Balu.

    Der 29+ midfat Reifenthread

    Für die GST etwas schmaler auswählen. Ich kann den Mezcal in 29x2,6" empfehlen. Baut ~67mm auf einer 35mm Felge. Ich habe jetzt den zweiten Satz und noch immer keinen Defekt. Den ersten Satz habe ich mir über 5 Jahre wirklich runtergefahren.
  6. Balu.

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    +1 für die von Hope! Und damit nicht ganz OffTopic, hier nochmal meine Zwillinge:
  7. Balu.

    Verkaufe Magura Louise/ Clara

    Moin, habe hier noch eine Bremse rumliegen. Magura Louise Geber und Clara IS Nehmer. Seit über 10 Jahren nicht gefahren, müsste also mal entlüftet werden. Scheint aber dicht. Mit Stahlflexleitungen in 80/140, die dürften das teuerste Einzelteil an der Bremse sein. Ich sage mal €49,00 VB
  8. Balu.

    Hannes nimmts Rad: Tausendmal lackiert … tausendmal ist was passiert

    Was heißt "mau mit Platz" ? Zwei qm dürften reichen, du musst nur den Farbnebel eindämmen. Ich hatte mal sowas: Würde ich dennoch nicht in der Wohnung, sondern im Keller, auf dem Balkon etc. nutzen
  9. Balu.

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Ich hatte beide auf dem Zettel, daher melde ich mich mal kurz zu Wort. Wird das dein einziges Bike? Was fährst du sonst noch? Sowas sollte man immer mit einbeziehen. Mein Britango wird durch ein Krampus und zwei "Gravel" (Dropbar MTB) flankiert, also konnte ich Reifenfreiheit oder...
  10. Balu.

    Ausfallenden Nordest / Sobre

    Moin, eigentlich eine Frsge ans Stahlrudel: Sind die Ausfaller für alte Nordest Britango und Sobre Dad in Boost zufällig kompatibel? Ich denke das wäre wirklich Zufall, aber vielleicht hat ja jemand beides? Nordest: Sobre:
  11. Balu.

    SUCHE Nabe 135mm mit Steckachse

    Wenn du etwas basteln willst, hier wird bald ne gebrauchte Zee Nabe frei. Braucht ein bisschen Zuwendung, fährt aber noch gut. Dürfte auch gegen Portokosten gehen. Ansonsten habe ich nochmehrere 10x135 TA, falls das hilft.
  12. Balu.

    Wurzeln und Steine meistern

    Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat, daher muss ich frei zitieren: "Beim Fahrtechnikcamp in Finale bringen sie einem bei das Felsen mehr Grip bieten, zurück im deutschen Mittelgebirge muss man umdenken, da sind die Steine nass."
  13. Balu.

    Erfahrungen mit Magicshine Powerbank Akkus ?!

    Ich bin eben alt geworden. Danke für den Hinweis, ich hatte sowas gehofft. Ich glaube die Lampe ist von ´16 oder so...
  14. Balu.

    Erfahrungen mit Magicshine Powerbank Akkus ?!

    Moin, sorry für´s entern, aber weiß jemand ob die o.g. Powerbank Akkus auch für alte Magicshine passen? Die MJ879 steht zwar in der Liste, sieht aber völlig anders aus, meine hat noch ein rundes Gehäuse und ne Lenkerhalterung. Auf den Bildern sieht es so aus als könne er passen. Merci
Zurück
Oben Unten