• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Balzac2m

1. B

Der Centurion No Pogo Thread

Auf dem Oberrohr steht "Trust in God", das brauchste aber auch mit einem 1kW-Motor und einer Thermoshape-Schwinge im auffäligsten Rad aller Zeiten.
  2. B

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Für das töchterliche erste MTB suche ich noch: Starrgabel 26": 1 1/8" Ahead, Einbauhöhe ca. 43cm, Disc, unter 1kg, Schaftlänge min. 19cm , Reifen bis 2,3" sollten passen. 24" Hinterrad: Innere Maulweite min. 21mm, Disc-fähig (lieber 6-loch als CL), 135mm QR, HG-Freilauf 24" MTB Faltreifen...
  3. B

Kohleschwein die Zweite - CheckerPig CPX 6060 in kl[A]ssisch

Ich finde die rosa Hüllen hübsch! Alternativ würde ich so Alu-Segment-Zughüllen in Silber nehmen und vielleicht eher so ein paar Segmente ich Pink machen.
  4. B

Mit dem 26"-LRS hat mich schon der nette @miles2014 versorgt, Dank dir trotzdem!
  5. B

Hey, hab bereits einen 26" LRS, allerdings mit disc, dann würde ich das Kinderrad mit Disc aufbauen, hab noch eine neue Shimano rumliegen, und gemischte Bremsen sind immer bisschen komisch. Aber ein paar Sachen bräuchte ich noch: 26" Starrgabel mit Platz für 2,2" Reifen, unter 1kg, 19cm...
  6. B

Mini Bike Fest

Na diggi ich bin auf jeden Fall am Start, fand es letztes Mal schon prima, fänds Bombe, wenn es was für Kinder zu tun gäbe (die fahren ja eigentlich alle Mini Velos).
  7. B

Hat zufällig jemand einen 24/26 Laufradsatz für kleines Geld rumliegen? 135mm/100mm, Disc oder Canti recht egal, Felge sollte breit genug für 2,3" Reifen sein
  8. B

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

Aktuell sind am 20" und am 24" jeweils Microshift Acolyte Super Short 8fach dran. Das Advent-Schaltwerk hat ne Clutch, für richtigen MTB-Einsatz sicher klug. Wohne in Berlin und wenn wir auf dem Land sind, ists auch eher Waldweg und leichte Trails, daher reicht den Kids vorerst die Acolyte...
  9. B

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

Interessant, ich schmeiße an Kinderrädern immer zuerst Drehgriffschalter raus und baue Microshift Short Throw Trigger ein. Meine Kids haben Probleme damit, auf hohe Ritzel zu drehen, mit dem Trigger geht's problemlos.
  10. B

Die Nostalgie-Falle ... oder etwas Kopfkino zum 90er 8900

Schick sie mir per PM!
  11. B

Die Nostalgie-Falle ... oder etwas Kopfkino zum 90er 8900

Originalgetreu schiefe Decals finde ich besonders spaßig, gut gemacht!
  12. B

Steuersatz - Muc-Off Fett?

Ich hab das mit genau dem Fett gemacht (sowohl einpressen als auch Schmieren) und das funktioniert seit einem Jahr klaglos. Wüsste auch nicht, warum das nicht gehen sollte.
  13. B

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Hast du den Rahmen mal gewogen? Der Winter soll ein Mini Velo hervorbringen, aber eigentlich möglichst leicht, und V-Brake und 120mm Nabenbreite ist natürlich nicht berühmt, aber für den Preis? hmhmhm
  14. B

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Ich brauche den Hobel, um auf dem Arbeitsweg rückenschonend Treppen fahren zu können, bin bald 42.
Zurück