• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bammli

1. bammli

RAAW Madonna V1 / V2

Ich fahre das Hope KB R22 mit 32Z und t-type. Ich musste 1 mm Material an der Innenseite des KB wegfeilen, per Hand. Bin froh dass ich mich das „getraut“ habe. Sitzt super und ich glaube kaum dass das Feilen problematisch ist Ein Foto hab ich aktuell leider nicht. Lg Jonas
  2. bammli

RAAW Madonna V1 / V2

Beim V2 hat mich das schwarz genervt. Das wurde schnell "stumpf" - ich bin da aber auch pingelig. Das V2.2 war dann in raw. Dort hat das Hauptlager gerne mal Geräusche gemacht. Das war mir an sich aber egal. Ich wollte damals einfach das VHP16 und highpivot ausprobieren. Dieses wiederum hab ich...
  3. bammli

RAAW Madonna V1 / V2

Hallo zusammen, Ich wollte mal meinen aktuellen Aufbau der Madonna V3 vorstellen. Nach dem V2, V2.2 und einem Kavenz VHP16 bin ich jetzt wieder zum Madonna zurückgekehrt. Es handelt sich um einen V3 Rahmen in L mit 65er Rocker und UDH. Mit verschiedenen Dämpferaufnahme möchte ich noch...
  4. bammli

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

War grade nochmal am bike: Der Lsr lässt sich sehr schwergängig verstellen. Der Hsr aber gar nicht
  5. bammli

Ja die Kappe war montiert. Richtung schneller hab ich gedreht. Überprüfe deinen Verdacht zeitnah
  6. bammli

Hello, Folgendes Problem: Ich hatte mein bike mit Fox 38 grip2 bei -2 Grad für 30 minuten auf dem dachträger und bin mit dem Auto zum Trail gefahren. Nach der Autofahrt konnte ich die lsr und hsr Rädchen für jeweils einen klick drehen, danach ging nichts mehr. Ich kann die Rädchen nicht mehr...
  7. bammli

RAAW Madonna V1 / V2

Dann solltest du erst recht den Druck erhöhen 😄
  8. bammli

Moin, Ich hab gelesen, dass du deine Federn selbst lackierst. Ich würde das auch mal probieren...

Moin, Ich hab gelesen, dass du deine Federn selbst lackierst. Ich würde das auch mal probieren wollen. Hast du vor dem Farbauftrag auch grundiert? Hättest du mal ein Foto, wie das nach Jahren Gebrauch noch aussieht? :) Würd mich sehr freuen! Danke schonmal. Lg Jonas
  9. bammli

RAAW Madonna V1 / V2

Hello, Ich habe folgenden dhx2 205x65 mj 2023 zur Hand: ECC011, ECR010, Rezi BV2 Passt dieser tune zur Madonna? Lg Jonas
  10. bammli

RAAW Madonna V1 / V2

Nein das hat nicht den selben Effekt. Pedalkickpack entsteht durch Zug an der „oberen“ Kette und nicht durch Druck an der unteren. Edit: Ein weiterer positiver Effekt des oChain im vergleich zu der DEG Lösung von dt Swiss soll die Geräuschdämpfung sein. Kann ich selber nicht beurteilen. Hatte...
  11. bammli

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Bin ich jetzt völlig falsch, aber das hat doch nur Effekte an einem gefederten Hinterbau? Am Hardtail bringt das doch gar nichts Und an High Pivot bikes dürfte der Effekt auch sehr gering sein. Der Pedalkickback ist ja bereits sehr gering Edit...
  12. bammli

Ich verkaufe meinen Kavenz VHP 16 V7 Rahmen in Größe M
  13. bammli

Ne da schleift nix 🤷‍♂️
  14. bammli

Fahre Rahmen M, Schuhgröße 42 und +10 mm und Mullet Und ja, ich fahre eine untere Umlenkung, weil das so in der sram Anleitung steht 🙃
  15. bammli

Ich fahr Transmission und bin sorglos zufrieden. Habs exakt nach der Sram Anleitung eingestellt.
Zurück