Aktueller Inhalt von Banana-TuD

1. B

Trails in/um/bei Wernigerode

Sind morgen (Karsamstag) bei euch irgendwelche kleineren oder größeren Touren geplant? Würde mich gern mal wieder aufs Enduro schwingen nach 3 Monaten Abstinenz...
  2. B

Ahoi. Sind denn noch MTBler und Enduroisten jetzt zu Weihnachten im Raum Nordharz und Vorharz unterwegs, trotz des großen Feuchtigkeitseintrages die letzten Tage? Hätte auch Bock mich zur Not komplett einzusauen. LED Licht auch in vollem Umfang vorhanden :) OT: Wie andere Gruppen anderer Länder...
  3. B

Hallo. Ich wollte mal fragen ob wer am Wochenende im Harz(Wernigerode, Thale, oä.) unterwegs ist, das Wetter soll ja trocken werden und es gibt nochmal einen kleinen Temperaturpeak laut Vorhersage. Ich (und evtl. ein Kumpel) bin die Tage in der Heimat (Halberstadt) und würde mich gern irgendwo...
  4. B

Touren im Freiburger Umland

Das war heute definitiv ne super Tour mit sympathischen Leuten. Die perfekte Distanz. Danke nochmal an alle. *muscle male cat incoming* Alex
  5. B

Ich bin dabei. Klingt nach ner guten Herausforderung. Ich hoffe ich pack die Höhenmeter aber mein canyon frisst die gern.
  6. B

@Zep2008 Ich wäre dann höchst wahrscheinlich morgen mit dabei. Könntest du noch ne kurze Beschreibung zur Tour geben damit ich weiß ob ich dieser gewachsen bin. Finde ich den Startpunkt am Sportplatz auf Anhieb? Beste grüße. Alex
  7. B

Ahoi. Bin in lörrach zu Besuch und hätte morgen/Samstag den tag Lust und Zeit für ne allmountaintour. Kenne mich leider nicht aus hier und würde mich gern irgendwo anschließen. Irgend eine Tour 30-50km, hab den ganzen tag zeit. Nen Gipfel hoch kämpfen wäre nice ansonsten bin ich auch für flowige...
  8. B

Eure leichtgewichtigen Dirt und Streeträder unter 13kg - Teil 1

wegen der blau eloxierten ventilkappen: ich hatte mal roteloxierte bei ATU bekommen im 5er pack, blau gabs glaube auch.
  9. B

Neue Laufradsatz/Bremse...Teile-Beratung gesucht!

bezüglich der NS bikes fundamental felge, mit der ich mich momentan auch auseinandergesetzt habe, frage ich mich was nun besser ist: die fundamental ist mit einer steckverbindung mittels stahlstift, die trailmaster ist wohl irgendwie gemufft, andere sind geschweißt. welche verbindung bringt die...
  10. B

Erstes Dirtbike!

mit der hinterradnabe würd ich mir auch nochmal überlegen, die ist nur konusgelagert, eine industriegelagerte ist wahrscheinlich wartungsärmer und macht bei höheren belastungen, die am hinterrad nunmal am häufigsten sind, nicht so schnell schlapp
  11. B

[S] stabile Felge+Nabe für Dirt/Street

Guten Tag liebes Forum. Ich hab mir jetzt wieder ein schönes Dirt Bike gebraucht gekauft, was allerdings nur minderwertige Laufräder besitzt. Beim Training des 180° er im Flat hat es mir jetzt die Felge zerschossen (26" single Track nur gesteckt), desweiteren läuft die konusgelagerte Nabe auch...
Zurück