Aktueller Inhalt von Bananaface

1. B

[Kaufberatung] Zweirad bis 800€

Ich hab mir jetzt das Rabeneick TS5 gekauft. Der Verkäufer war mega nett, konnte mir zu allen Teilen viel erzählen und baut mir noch so ein Schutz ein, dass die Räder nicht geklaut werden können.
  2. B

Der Verkäufer meint, dass es schon seit dem Frühling Lieferschwierigkeiten gibt. Ich hab bestimmt bei 5 Stevens Fahrradläden in der Umgebung angerufen.
  3. B

Das Stevens 4x/6x Lite Tour ist in Hamburg komplett ausverkauft. Ich schaue mir jetzt gleich einmal das Rabeneick T5 an. Was haltet ihr von dem Rad?
  4. B

Darauf habe ich garnicht geachtet :D Also fällt das Fahrrad raus. Das Rabeneick TS5 Shimano Deore LX gibt es meines Wissens nur in der Rahmenhöhe 60 cm, wobei ich Rahmenhöhe 48 cm bräuchte. Das VSF T500 Disc liegt weit über meinem Budget von 800€. 1000€ wäre wirklich die Schmerzgrenze. Ich...
  5. B

Ich bin zum nächsten Fahrradladen mit Räder von Stevens gefahren und die hatten nur das Strada 600 in meiner Größe da. Beim fahren fühle ich persönlich zu viel von den Unebenheiten des Untergrundes. Der Verkäufer hat mir daraufhin das 6x Lite Tour von Stevens empfohlen. Konnte das Fahrrad gleich...
  6. B

Das könnte natürlich sein. Im Regen stehen lassen muss ich es wahrscheinlich schon... Ich habe leider keinen Fahrradkeller zu Verfügung und müsste das Fahrrad daher entweder jeden Tag in den 2. Stock tragen oder es draußen im Regen stehen lassen. Das Fahrrad würde im Sommer fast jeden Tag...
  7. B

Sehen gut aus. Ich suche mir mal ein Geschäft raus, welches Fahrräder von Stevens verkauft. Ich war heute in einem Fahrradgeschäft. Der Mitarbeiter hat mir folgende Fahrräder empfohlen: Grecos Urban Belt Diamant 247 Diamant Victoria Trekking 1.1 SE Winora Domingo 30 DISC Diamant Elan Legere...
  8. B

Da siehst du mal wie wenig Ahnung ich von Fahrrädern habe :ka: Ich dachte mit einer Selbsthilfewerkstatt meinst du den eigenen Schuppen. Ich hätte einfach gerne ein Fahrrad, wo ich nicht noch viel dran rumbasteln muss.
  9. B

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Hab leider erst jetzt die Zeit gefunden euch zu antworten. Das werde ich dann mal machen. Ich melde mich dann mit konkreten Vorschlägen wieder bei euch. Das hört sich gut an. Werde ich berücksichtigen. Ich hatte gedacht, dass City Bikes immer so...
  10. B

Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem neuen Zweirad. Es sollte ein Alltagsrad werden mit dem ich schnell von A nach B komme. Komponenten wie Schutzblech und Beleuchtung sollten dabei und fest verbaut sein. Ich wohne in Hamburgs Innenstadt, also viele Berge gibt es hier...
Zurück