Aktueller Inhalt von Bananamann

1. Bananamann

Pumptrack-Bike Vergleichstest 2025: Vorschau – diese sieben Bikes haben wir getestet

Ja, funktioniert überraschend gut. Hatte ich hald schon und wollte nicht noch ein Rad für die paar mal Pumptrack mit dem Sohnemann. Jetzt mit der Gabel nochmal besser. Volle Empfehlung wenn man sowas zu Hause stehn hat oder sich auch für Trial interessiert!
  2. Bananamann

Pumptrack-Bike Vergleichstest 2025: Vorschau – diese sieben Bikes haben wir getestet

Mein absoluter Favorit für den Pumptrack. Inspired Hex 26 Zoll mit Fox 32 AX 40mm Federweg.
  3. Bananamann

Ein Pumptrackbike, hört hört! :troll:
  4. Bananamann

Banshee Anomaly

Nein, bin zur Zeit nur mit dem XC Rad unterwegs. Warum sollte das Paradox nicht zu kaufen sein? Ist doch sofort verfügbar? Das Anomaly würde ich aber nur als 29er fahren. Wenn Mullet, dann Paradox.
  5. Bananamann

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Cool, da sieht das massive Transmission Schaltwerk plötzlich wieder wie ein XX1 11-fach Schaltwerk beim 29er aus. :D
  6. Bananamann

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich warte noch auf die 910-21-334 vom 25.04.25
  7. Bananamann

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Ich hatte beim alten Spark SL mal einen Bruch in der flexenden Sitzstrebe. Hab den Hinterbau reparieren lassen bis der neue direkt von Scott ca. ein halbes Jahr später geliefert wurde. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, auch jetzt nicht wo ich den Ersatzhinterbau verbaut habe.
  8. Bananamann

Tod im Alter von 35 Jahren: Lorraine Truong ist verstorben

Ja krass, das mit Nico kannte ich auch nicht. Er war fester Bestandteil meiner Jugend auf dem Bike wenn nach der Schule erstmal die VHS in den Videorekorder geschoben wurde um sich anschließend mit Freunden beim Biken zu treffen. Krass, daß so scheinbar unzerstörbare Athleten plötzlich in so...
  9. Bananamann

Tod im Alter von 35 Jahren: Lorraine Truong ist verstorben

Also hat sie sich das Leben genommen? Das ist schon heftig nach so langer Zeit nach dem Unfall. Sie war ja scheinbar bis zuletzt sportlich sehr aktiv. Sorry aber das kommt im Artikel überhaupt nicht klar rüber was jetzt genau der Grund für den Tod war…
  10. Bananamann

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hier geht es aber um directmount wo der offset vom Kettenblatt aus der Mitte kommt. Wir reden aber vom Quarq mit 104mm Aufnahme wo der offset vom Spider kommt.
  11. Bananamann

Ein 104mm Kettenblatt hat immer 0mm offset. Der offset kommt vom Powermeter Spider. Wenn du also ein 0mm offset Kettenblatt an einen Boost Powermeter schraubst hast du Boost 3mm offset. Beim Standard Powermeter hast du dann 6mm offset. Die 2mm offset weiter oben benötigt man bei kleineren...
  12. Bananamann

Ja, wenn der Rahmen aber für 55er Kettenlinie ausgelegt ist, sollte man auch mal bei den Kettenstreben schauen ob da genug Platz ist. Geht sich in den meisten Fällen zwar optisch aus aber man bekommt trotzdem oft Probleme mit Fersenfreiheit zB. Darum würde ich mir das Geld für so seltene 0mm...
  13. Bananamann

Man braucht eine Wide Kurbel!
  14. Bananamann

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Hmmm, weiß nicht warum Shimano so an dem Schaltauge festhält. Wenn so wuchtige Schaltwerke auf so ein filigranes, leicht verbiegbares Schaltauge drücken, sind Probleme vorprogrammiert. Und spätestens bei 13-fach führt dann eh kein Weg mehr an UDH vorbei. Außerdem würde ich bei alten Rahmen mit...
  15. Bananamann

XC World Cup 2025 – Nové Město na Moravě: Ergebnisse der XC-Rennen

Aha, kann das zwar nirgends hier finden aber Hauptsache mal seinen bedeutungslosen Dünnpfiff raushauen. Forum at it‘s best!
Zurück