Aktueller Inhalt von bananana_joe

  1. bananana_joe

    I9 Hydra Endcap O-Ring oder nicht?

    Okay danke! Finde das nur komisch, weil es ja diesen Ringspalt gibt und ich meine auch im Freilaufkörper den Gegenspalt dazu gesehen zu haben. Das ist auch kurios: Klick Gruß Marius
  2. bananana_joe

    I9 Hydra Endcap O-Ring oder nicht?

    Moin, neulich habe ich beim putzen bemerkt, dass bei meiner Hydra HR Nabe antriebsseitig scheinbar ein O-Ring fehlt. Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass da von Anfang an keiner drin war aber seis drum. Vielleicht ist der mir flöten gegangen. Habe den dann von meinem Laufradbauer schicken...
  3. bananana_joe

    Hope Tech 4

    Danke für die Rückmeldung. Dann hake ich da nochmal nach.
  4. bananana_joe

    Hope Tech 4

    Hab bei nem Händler im Januar zwei Paar Tech 4 V4 bestellt. Warte bis heute. Ist das normal? Gruß Marius
  5. bananana_joe

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Zur Info: Fahre jetzt in meiner selva C die soft feder im last glen. Komme jetzt auf 23-24% SAG bei 83kg fahrfertig. Taugt mir wesentlich besser als die medium. :)
  6. bananana_joe

    Der Last Bikes-Thread

    Grüße aus Freiburg! Echt wenig los hier bei 38°C.. :D
  7. bananana_joe

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    In der owners manual auf der homepage finde ich das nicht. Danke.
  8. bananana_joe

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Danke, welches Fett soll man für die Federn nehmen? Und noch was banales, bei meiner Gabel waren zwei Öle dabei, könnt ihr mir sagen welches ich für was verwende? :) Gruß Marius
  9. bananana_joe

    Der Last Bikes-Thread

    Bei der PM6 Aufnahme sind wenigstens beim Justieren nicht immer die Gewinde der Gabel in Gebrauch.
  10. bananana_joe

    Der Last Bikes-Thread

    Hab das blaue montiert und vorhin den Hometrail gebolzt. Da gibts ein zwei Stellen, wo das Fahrwerk ganz gut komprimiert wird. Ich hatte schon anfangs den Eindruck dass sich die ersten paar mm sensibler anfühlen. Vorn hab ich 98mm gebraucht und hinten waren noch 11 übrig. Mit korrektem Sag...
  11. bananana_joe

    Der Last Bikes-Thread

    Hab gestern ne weiche Feder bestellt. :daumen: Wie weit darf ich die vorspannen? Steht nichts in der manual.
  12. bananana_joe

    Der Last Bikes-Thread

    Jo, die sind gemessen. Standrohre sind bei mir auch knapp 175mm sichtbar. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die 160mm in der Praxis eh bei ca. 155 aufhören. Aber wenn ich mit aller Gewalt nicht über 140 komme, passt was nicht. 😅 Danke, werde morgen mal das blaue CTS ausprobieren. Wobei...
  13. bananana_joe

    Der Last Bikes-Thread

    Mein XL hat 14.4kg. Siehe meinen Post oben. Unter 14kg geht definitiv. 13.5.. Ich glaube nicht.
  14. bananana_joe

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Weiß jemand ob die Federn für 650B / 29 die identischen sind? Will für meine 140-160mm 29er die Soft Feder holen. Gruß Marius
  15. bananana_joe

    Der Last Bikes-Thread

    Werde mal die soft ordern. Standardmäßig sollte ja die Medium drin sein? Habe hinten bewusst etwas weniger sag gewählt, um das Gesamtpaket mit der Gabel stimmiger zu machen.
Zurück
Oben Unten