• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bandit73

1. B

Bike-Klamotten bei Aldi

sowohl shirts, shorts als auch weste bestens. nur bei den shirts stört mich der reisverschluss abschluss etwas am hals. definitiv bessere ware als letzte woche bei LIDL. die hose vor allem (habe die weite genommen mit der inneneinlage). kommt aber nicht ganz am meine Gonso heran.
  2. B

Bike-Klamotten bei Aldi

so, mache mich gleich auf den weg zum ALDI. würde gerne 2 shirts, 1 weste, paar socken und vielleicht noch ein regencape holen. achja, das erste Hilfeset scheint mir ne sinnvolle Investition zu sein.
  3. B

LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

hm, verstehe die anleitung nicht so recht. wo steht denn nun wie genau die markierung zu den cleats stehen müssen. raff ich nicht.
  4. B

bin heute das erste mal mit den schuhen etwas länger gefahren. nach ner gewissen zeit schläft mir der vordere teil des fusses ein. keine ahnung ob das jetzt eher an den schuhen liegt oder daran dass man klicks fährt (hab vorher noch nie klickies gefahreh). schliesslich bewegt man den fuss ja...
  5. B

Was muss ich mindestens investieren für Radhose und Co.

kann ich dir mur zustimmen Easy. Der Rest den ich bei Lidl geholt habe ist i.O. Die Hose war voll fürn Ar... Bin jetzt dafür um so glücklicher über die Gonso. Eben den ersten längeren Ausritt gehabt, kein Vergleich zu meiner alten Discount-Radlerhose. Nach 30 km tat mir regelmässig der hintern...
  6. B

also ich habe mir die Hose bei Lidl geholt, war jedoch etwas enttäuscht. bin dann heute zum Händler und habe dort paar zur Probe angezogen. Letztlich ist es die hier geworden: GONSO Bike Shorts Texas: Amazon.de: Sport & Freizeit 70 € sind zwar mehr als ich ursprünglich ausgeben wollte...
  7. B

so, habe vorhin meine erste kurze ausfahrt gemacht. die schuhe sind meines erachtens super für den preis. habe aber keinen wirklich vergleich. hab mir die schuhe doch ne nummer kleiner geholt und jetzt passen sie auch perfekt. einzig allein das relativ hohe gewicht bringt mich immer noch...
  8. B

so, hab eben mal alles ausprobiert. Brille ist 1A und einfach nur Top für den Preis, kann man nicht anders sagen. Die Shirts sind i.O. XL ist für mich sogar die richtige Größe. Sofern das Shirt nicht Hauteng anliegen soll, das tuts nämlich nicht. Die Shorts sind... naja. Der Einsatz ist über...
  9. B

war vorhin auch da und habe geholt: 2 shorts 2 shirts 1 paar schuhe 4 brillen (bestellung von kollegen mit eingerechnet) schuhe habe ich anprobiert. shorts und shirts leider nicht. habe die in XL geholt. hoffe die passen mir uns sind nicht zu groß. 186 groß und 105 kilo. denke das sollte...
  10. B

Hallo, bin grad dabei mich neu einzukleiden. Meine alten klamotten haben ausgedient. Habe damals wegen akutem Geldmangel (Student) immer nur das billgste gekauft (Radhose für 8 € etc.). Jetzt möchte ich aber auch was qualitatives haben, bin aber erschrocken wir hoch die Preise z.B. für eine...
  11. B

Suche Bike, derzeit Bulls Copperhead im Auge

So, nach langem hin und her und mehrere Probefahrten hab ich mir nun das Copperhead3 geholt. Letztlich hat mich der Test in der aktuellen Bike dazu bewegt. Dort sind genau meine 2 Favoriten (Canyon und Copperhead) die 2 besten Bikes gewesen. Für das Copperhead hab ich mich dann entschieden weil...
  12. B

Hm, lag das vielleicht am 2007-er modell? Das kam ja ohnehin nicht sehr gut weg bei den Tests. Dem aktuellen Rahmen wurde jedoch eine gute Steifigkeit bescheinigt.
  13. B

So, bin jetzt beide Räder mittlerweile probegefahren. Sowohl das Canyon in Koblenz als auch das Bulls hier beim Händler. Der direkte Vergleich fehlt mir jedoch, da zwischen den Probefahrten einige Tage lagen. Trotzdem habe ich das Gefühl dass da kein großer Unterschied zu merken war, da bei...
  14. B

das hört man gerne. kannst du vielleicht noch was zur sitzposition sagen? wie gross bist du und welche rahmengröße hast du genommen? letzte frage: wie sieht der lack nach 400 km aus? die lackqualität ist eine der wenigen sachen die bemängelt wurde. danke schonmal und gruß
  15. B

hm, im entsprechenden Test von Bike wo beide Fahrräder getestet wurden stehen unterschiedliche Federwege drin. Für das Bulls 100 mm, für das Canyon 80 mm. Kann sich natürlich auch um einen Fehler handeln! Die Probefahrten stehen mir noch bevor. Denke da kanns ichs dann am besten abschätzen.
Zurück