Aktueller Inhalt von Bandit_bln

  1. Bandit_bln

    LKW-Fahrer mit Narkosegas betäubt: Shimano-Teile für Bikes für über 10 Millionen Euro geklaut

    Es ging ja nur um den Verkaufswert, nicht um Materialwert oder Herstellungskosten. ;)
  2. Bandit_bln

    Industry Nine: Neue Aluminium-Laufradsätze und Gravel-Naben

    Als Downhillversion in 29" ?
  3. Bandit_bln

    Industry Nine: Neue Aluminium-Laufradsätze und Gravel-Naben

    Gibts eigentlich schon passenden Gravel Trinkflaschen? Jetzt wo ich dank der neuen Nabe endlich beruhigt neben dem Asphalt fahren kann würde ich ja sonst bei längeren Strecken glatt verdursten.
  4. Bandit_bln

    GT Zaskar LT 2021: Trailvergnügen für einen fairen Preis

    Ich vermisse die Angabe zum Gewicht.
  5. Bandit_bln

    Talas RLC sackt fast komplett durch. Talas oder +- Kammerdichtung?

    Oder hat zumindest jemand eine Idee wie ich herausfinden kann, ob es die Talaseinheit oder eine Dichtung ist wenn ich die Gabel auseinander nehme ?
  6. Bandit_bln

    Talas RLC sackt fast komplett durch. Talas oder +- Kammerdichtung?

    Hallo, meine 2009er Talas RLC lief bis vor ein paar Wochen ohne Probleme, hab auch noch nie einen Service gemacht. :) Leider merkte ich vor ein paar Wochen nach einer etwas frösteligen Fahrt, wie ich auf einmal bei 8-10 cm rumfuhr, obwohl 14cm eingestellt waren. Zuhause noch mal Luftdruck...
  7. Bandit_bln

    Rocky Mountain OLD Slayer Thread

    Manchmal gibts was gebrauchtes beim Fahrradhändler, Ebay (Kleinanzeigen) oder hier im Bikemarkt. Dabei halt einkalkulieren, dass die Gabel bald zum Service muss oder mit dem Dichtungssatz selber warten. Die Gebrauchtpreise dürften bereits in der nähe vom Servicepreis liegen. (150€) Da macht was...
  8. Bandit_bln

    Rocky Mountain OLD Slayer Thread

    Sogar absolut ok. Ich fahre in meinem 20,5" seit 11 Jahren eine Talas 100/120/140. Ich fahre meistens 140, ab und zu mal 120 und nur bergauf in wirklich steilem Gelände 100. Es ist ja auch nur 1 cm mehr als bei der Originalgabel. Größer als 140 würde ich jetzt aber auch nicht gehen, das passt...
  9. Bandit_bln

    Geldbuße für Specialized Europe: 378.000 € Strafe wegen Preisbindung

    Eigentlich ist die ganze Entwicklung bei den Fahrradhändlern nun doch wirklich nichts neues. Früher waren es die Handwerksmanufakturen, welche durch Fabrik ersetzt wurden. Maschinen ersetzten einen Teil der Landarbeiter, Supermärkte die Gemüsehändler usw. Jetzt ist halt der Einzelhandel an der...
  10. Bandit_bln

    Geldbuße für Specialized Europe: 378.000 € Strafe wegen Preisbindung

    Ich finde das Urteil völlig richtig, die Strafe hätte durchaus noch höher ausfallen können. Alles andere würde mich als Kunde benachteiligen. Immerhin geht es hier um mein Geld! Auch die Händler werden benachteiligt. Wenn Specialiced oder andere die Preise diktieren möchten, dann müssen sie als...
  11. Bandit_bln

    Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife

    Und warum sind die schneller? Also an der Reifengröße kann es nicht mehr liegen. Dünne Reifen könnte man auch auf ein XC-Bike aufziehen und der Lenker ist auch veränderbar.
  12. Bandit_bln

    Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife

    Und was ist jetzt der Vorteil gegenüber einem XC Fully mit Rennradlenker?
  13. Bandit_bln

    Kona Process 153 CR 29 im Test: Vorne lang, hinten kurz

    Und welche physikalische Kraft soll da wirken? Stahl ist zwar sehr lange her, aber maximal führt es dazu, dass die Gabel sich bei Stahl mehr verzieht und Lenkimpulse nicht so direkt übertragen werden können. Die alten Stahlesel hatten in der Regel aber einfach einen größeren Nachlauf.
  14. Bandit_bln

    Kona Process 153 CR 29 im Test: Vorne lang, hinten kurz

    Vielleicht bisschen off-topic, aber Steifigkeit bzw. Flexibilität hat doch nun wirklich absolut 0 mit dem Lenkverhalten eines Zweirades zu tun. Wenn, dann geht es doch um den Nachlauf, Lenkwinkel, Radgröße und Radstand oder habe ich in Physik irgendwas verpasst? Also maximal würden sich...
  15. Bandit_bln

    Grunewald Landschaftschutzverordnung

    Ich auch nicht :bier:
Zurück
Oben Unten