Aktueller Inhalt von bandito51

1. B

Klickgeräusch beim Fahren

Gute Frage, muss ich mal morgen nachschauen. Habe heute leider keine Zeit.
  2. B

Ja das habe ich in dem Video. Habe mir mal eine dritte Hand zur Hilfe geholt und dann habe ich das ganze mit den Armen gemacht. Sprich im halten Liegestütz. Das selbe in grün. Habe dann das Rad mal umgedreht und die Pedale nach oben gezogen und drückt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kurbel...
  3. B

So noch ein Video. Habe das mal ohne Kette probiert. Und seht selbst. Kann man jetzt damit auf das Lager bzw den Rahmen schließen?
  4. B

Das mit dem Kleber habe ich noch nicht probiert. Aber ist das nicht auch etwas gewagt bei ein 2 Monate altem Rad. Geht damit nicht die Garantie flöten?
  5. B

nein noch nicht. Ich werde auch nochmal die Lager ausbauen und ein Holzstück ins Gehäuse stecken um den Rahmen auszuschließen. Habe auch an die Lager gedacht. https://www.bike24.de/p1222077.html?q=BB86%2F92 Vielleicht ist ja denn das Problem weg. Aber auf ich versuch mal mein Glück 90 Euro...
  6. B

An die Kabel habe ich auch schon gedacht, da sie ja auch innen verlegt sind. Aber was will man da großartig machen. Die Ventile habe ich mit Muttern gestern noch gekontert. Öl kann ich da ja mal versuchen, aber denn müsste das Ventil doch immer in dem Moment auf den Boden kommen wenn die...
  7. B

Es ist zumindest eine andere Rahmennummer drunter, daher denke ich ja. Die Gabel wird die selbe sein.
  8. B

So habe jetzt folgendes Ausprobiert. Steuersatz etwas fester gezogen Schutzbleche demontiert Tretlager aus und eingebaut Verschraubung der Kettenblätter nochmal überprüft Luft aus den Reifen gelassen Ritzelpaket demontiert und fester gezogen , Flächen von Freilauf gesäubert und...
  9. B

Dank erstmal für die vielen Tipps. Ich nehme heute sämtliches Spezialwerkzeuge im Empfang, weil mir die einfach fehlen. Dann werde ich jeden Tipp umsetzten auf der Hoffnung dass die versteckte Fahrradklingel weg ist. Hoffe nur der Regen hört heute auf. Die Laufräder habe ich mal schnell...
  10. B

Denke auch, dass die es richtig gemacht haben. Wenn ich mich mit voller last im Stehen auf die Pedale stellen ist ruhe. Das taucht nur auf wären der Fahrt und dann umso lauter, desto mehr man Kraft auf die Pedale gibt. Wie gesagt, ab der vier Uhr Stellung der Kurbel auf der rechten Seite hört...
  11. B

Ich mach mal morgen die Bleche ab. Waren ja am Anfang auch nicht dran.
  12. B

Das sollte ja kein Vorwurf sein, war auch nicht böse gemeint. Denn kam das falsch rüber sry.
  13. B

Da ich das Fahrrad als Alltagsrad nutze, ist die Kleidung auch jedes mal eine andere. Dann dürfte das Geräusche nicht bei jeden treten auftauchen oder.:ka: Fahre SV Ventile ohne Mutter. Das klingt jetzt plausibel ^^:daumen:
  14. B

Genau so hat er es umgesetzt ^^ Du hast recht, man sollte den Fahrer austauschen und gut ist oder er legt einfach noch Kopfhörer oben drauf ^^ Das mit den Laufrädern könnte man nochmal schauen, da ich aber kein zweiten Paar da habe (habe das Hobby Fahrrad frisch entdeckt), hoffe ich, dass der...
  15. B

Halt Stopp an meine Schnürsenkel lass ich kein ran. ^^:D Kunden gibt es das glaubt man manchmal nicht.:spinner: Ich selbst kann die aber auch ausschließen, da die Schuhe den Boa Verschluss haben. Werde die Tage nochmal zum Händler gehen und mit ihm Reden. Vielleicht hat er ja noch eine Idee...
Zurück