Aktueller Inhalt von Bandito76

1. Bandito76

Der gute Vorsatz für 2016, der Speck muss weg

Stand 02.01.16: 93,5kg Stand 12.02.16: 87,5kg Stand heute, 15.03.16: 85,5kg Wie man sieht gehen die Kilos nun bedeutend langsamer zurück... Aber ich hoffe das wird noch.
  2. Bandito76

Der gute Vorsatz für 2016, der Speck muss weg

Ich reihe mich hier auch mal ein... Ich bin zu fett - die Erkenntniss hatte ich schon vor zwei Jahren, deswegen habe ich überhaupt mit dem MTB fahren angefangen. Nach zwei Jahren die Erkenntniss: Ich habe gar keine Zeit soviel zu fahren das sich das überhaupt auf der Waage bemerkbar macht. Habe...
  3. Bandito76

Vorbau-Wechsel - wieder mal...

Hallo und tausend Dank für Eure Wortmeldungen :bier: Zu dem von mir favoritisierten Vorbau habe ich keinerlei Angaben über die Klemmhöhe gefunden, deswegen habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin bei Rose fündig geworden: 70mm und 25° - ich bin mal gespannt was das für ein...
  4. Bandito76

Vorbau-Wechsel - wieder mal...

Hallo, ich habe das Radon ZR Race 8.0 welches ja ein recht gestreckte, sportliche Sitzposition hat. Aufgrund gesundheitlicher Probleme würde ich gern mal einen anderen Vorbau ausprobieren... Der jetzt verbaute hat eine Länge von 90mm bei einem Winkel von 6°, nun würde ich gern mal einen mit 70mm...
  5. Bandito76

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Schade das die Ironie nicht als solche erkannt wurde... Und nur weil ich nicht 10.000km im Jahr radel heißt das ja nicht das ich nur auf'm Sofa sitze. Aber wie dem auch sei - so sollte das nicht rüber kommen. Achtung, Ironie 2.0: Bei den Reaktionen könnte einem ja der Spruch "getroffene Hunde...
  6. Bandito76

Nix für ungut, aber wenn ich mir so die Jahresfahrleistungen und die Höhenmeter ansehe - nicht nur das die meisten von Euch Lehrer sein müssen, ihr wohnt auch noch alle irgendwo im Himalaya. Also Hand auf's Herz und frisch drauf losgelogen *duck und wech*
  7. Bandito76

Zr Team 29 5.0 VS

Viel mit abstimmen ist da nicht - Du kannst die Gabel etwas härter oder weicher einstellen und schon hat sich der Fall... Hauptgrund für mich umzusteigen war die Schaltung. Das 8.0 hat ne XT verbaut, das ist schon geil wie butterweich da die Gänge reinflutschen. Bei 5.0 mit dem Shimano-Mix...
  8. Bandito76

Zr Team 29 5.0 VS

Ich habe mir auch zuerst das 5.0 gekauft und bin auf das 8.0 umgestiegen - ich merke keinen Unterschied zwischen der billigen Suntour und dem RockShox Luft Federdings... Denn ich fahre größtenteils auf Forst- und Waldwegen - entscheidend wird da also der Einsatzzweck sein.
  9. Bandito76

Seid Ihr alle Lehrer von Beruf...? Wann um Himmels Willen fahrt Ihr denn die ganzen Kilometer? Ich komme auf 1000km - im Jahr, nicht im Monat oder die Woche.... :anbet:
  10. Bandito76

Kondition komplett am Boden! :(

Hää...? Du pustest nur 70% der Luft wieder aus die Du einatmest....? Das heißt 30% der Luft verbleiben im Körper - und das bei jedem Atemzug? Ich glaube ich habe gar keine Bierplautze, ich habe das selbe Problem! *duck und wech*
  11. Bandito76

Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen

Ich denke ich bin nun soweit über'm Berg... Zusehen ist bei mir gar nichts mehr, ich habe jeden Tag gekühlt und mit Rivanol rumgematscht. Mein Doctore hat mich für geheilt erklärt, heute abend fange ich wieder an zu arbeiten. Allerdings habe ich mir eine Ellenbogen-Bandage mit Polsterung...
  12. Bandito76

Erstmal vielen Dank für Eure informativen Wortmeldungen :daumen: Bei mir scheint kühlen und Rivanol-Verbände was zu bringen - gestern habe ich die Gipsschiene abbekommen und meinem Ellenbogen gehts immer besser. Hoffentlich bleibt es so :anbet:
  13. Bandito76

Hallo, vor 4 Wochen wurde ich morgens wach und konnte den linken Arm nicht mehr bewegen, am Ellenbogen hatte ich eine Hühnerei große Beule. Mein Hausarzt hat ein Schmerzmittel rein gespritzt und die Beule punktiert, dann gab es Ibuprofen und einen Verband - nach ner Woche war ich wieder...
  14. Bandito76

Flammneue Rock Shox Sid RL 29 taper - Poplock ohne Funktion

So, die Poplock-Geschichte funktioniert endlich :) Was es nun genau war, kann ich nicht sagen - aber ich beschreib gern mal was mir aufgefallen ist und was ich gemacht habe. Vielleicht hat ja bald jemand das selbe Problem und findet dann diesen Thread der ihm weiterhelfen könnte: - Zunächst...
  15. Bandito76

Flammneue Rock Shox Sid RL 29 taper - Poplock ohne Funktion

Hallo, ich habe heute mein Radon ZR Race 8.0 bekommen - und dann mußte ich feststellen das die Lockout-Funktion nicht gegeben ist. Die Gabel ist immer "offen". Nun habe ich irgendwo in einem anderen Forum etwas interessant gelesen: Da hatte jemand am selben Bike das selbe Problem, das Rad war...
Zurück