Aktueller Inhalt von BanditWolf

1. B

Reifen richtig aufpumpen?

oder die dritte moeglichkeit, du kaufst dir beim oertlichen fahrradhaendler einen adapter von französischem ventil (richtig heisst das glaub scalverand-ventil oder so) auf autoventil (schrader-ventil) (nehme an, dass deine pumpe fuer schrader ventil ist) kostenpounkt ca. 2 euri ;) bandit
  2. B

manitou nixon platinum mit lockout?????

jetzt wirtds schwierig ;) die gabel befindet sich an meinem bergamont evolve enduro nixon. hab das rad erst recht kurz, und bin damit bisher vll. knapp 300km gefahren (ca. 200 davon im gelaende, sprich 7gebirge). die gabel federt. soviel erstmal dazu ;) nuja. im moment ist sie im eimer (oder...
  3. B

manitou nixon platinum mit lockout?????

moinsen... die nixon platinum hat _kein_ lockout, dafuer aber das IT (Infinite Travel) system. da kannst du mit einem hebel am lenker waehrend der fahrt die gabel absenken, bis sie fast nicht mehr federt. funktioniert bei mir 1a. nachteil an der sache ist allerdings, dass du die gabel fast...
  4. B

203mm Scheibe beim Enduro Bike?

hab die hayes hfx9 mit ner 203er scheibe vorne und ner 160er scheibe hinten am enduro. die dosierbarkeit ist absolut perfekt und hatte noch nie probleme mit fading. (und dass, obwohl ich (noch) schleifbremser bin ;) ) kann die bremse nur empfehlen! bandit
  5. B

203mm Scheibe beim Enduro Bike?

hab die hayes hfx9 mit ner 203er scheibe vorne und ner 160er scheibe hinten am enduro. die dosierbarkeit ist absolut perfekt und hatte noch nie probleme mit fading. (und dass, obwohl ich (noch) schleifbremser bin ;) ) bandit
  6. B

Anleitung zur Manitou Axel Elite gesucht

moinsen... guckst du http://www.answerproducts.com unter "tech support" -> "Product Manuals" ;) so denn bandit
  7. B

MTB-Touren Troisdorf/Spich

moinsen, nette idee! aber das sieht mir doch ein wenig onroad-lastig aus. und wahrscheinlich muss man auch alle 10 km absteigen, um sich durch die menschenmassen bei den ganzen strassenfesten zu kaempfen... da bleib ich doch lieber im wald, wo man, nebenbei gesagt, auch selten autos, abgase...
  8. B

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

hallo zusammen... hab da auch mal ne bloede frage... wenn hier von lbs die rede ist, sprechen wir da von englischen pfund? also 1 pound = 453.59237 grams? ist ja schon ein kleiner aber feiner unterschied ;) danke im vorraus bandit
  9. B

Biken im Siebengebirge

hola hennenhenne, oder... guckst du hier: Thread : 7Gebirgsgeschichten oder fuer morgen hier: Last Minute Biking bandit
  10. B

Alpencross - Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

Moinsen zusammen, ich wuerde dieses Jahr gerne einen Alpencross fahren. Zu diesem Zweck suche ich 1-X MitahrerInnen (so ungefaehr zwischen 25 und 35? bin 29. ), moeglichst aus dem Köln-Bonner Raum (bin aus Troisdorf), damit man sich vorab schon mal kennenlernen, und miteinander trainieren...
Zurück