Aktueller Inhalt von Banshees-Driver

1. Banshees-Driver

Kaufberatung XC /Tourer /Enduro?

Alles weg
  2. Banshees-Driver

Guten Tag , ich habe eine Graue Fox Float R gabel ,mit 140mm , kannst du in verbindung mit einem...

Guten Tag , ich habe eine Graue Fox Float R gabel ,mit 140mm , kannst du in verbindung mit einem Service auch eine Schwarzes Casting besorgen ?
  3. Banshees-Driver

Hat sich auch erstmal erledigt, ist zur Zeit einfach kein 1x11 Upgrade Kit zu bekommen, wird erstmal bleiben bei einer neuen Kassette für meine 3x9
  4. Banshees-Driver

Ist nur die Frage ob du bei einem hinterbau von 2012 auch noch 1x12 fahren kannst, brauchst ja entsprechend Platz für so eine Kassette, hab ja keine 148mm hinterbau Breite.
  5. Banshees-Driver

Ich nutze die Gelegenheit und ruste um auf 1x11 Sram GX. Bin nur nicht sicher ob die Fox 32 floatR mit den 200mm umgehen kann.
  6. Banshees-Driver

Erster Gang bezog sich darauf das der erste Gang von vielen demnächst hinüber ist. Musste der 7te oder 8te genau sein. Bremse ist nur die Elixier 5.... Lässt sich kein Druck mehr aufbauen, für MICH lohnt sich da keine Mühe mehr rein zu stecken. Es wird nächsten Monat die Magura MT5 kommen.
  7. Banshees-Driver

Schaltung umbau möglich? Trek Fuel EX9 2012

Ja jetzt hab ich das auch verstanden, nein es sieht tatsächlich so aus das ich eigentlich das größte Blatt nie nutze. Ich bin früher nur Sram gefahren weil mir die knackige Schaltung immer gefiel, shimano war nie mein Favorit dadurch das man am Schalthebel so massiv große Hebelwege hatte, ist...
  8. Banshees-Driver

Wenn ich mir die Bikes der letzten Jahre so anschaue fällt das winzige Kettenblätter auf und das Riesen Ritzel Paket... Würde ich dann nicht auch neue kurbeln brauchen? Ich glaube meine Hinterbaubreite ist auch schmaler als heutige Bikes. Haben nicht alle jetzt 142mm? Frage mich ob das mit der...
  9. Banshees-Driver

Guten Tag, ich habe eine Frage zu meinem 2012er Trek Fuel EX9. Da der 7/8te Gang der Kassette hinüber ist, überlege ich ob ich die Situation nutzen kann um Schaltung technisch komplett umzubauen. Ist es möglich auf 1x11 umzusteigen o.ä? Macht das Sinn? Habe keine riesen Steigungen bzw Gefälle...
  10. Banshees-Driver

1 Gang der Kassette ist hinüber, Bremsen sind auf dem Weg nach Hause (24kml... Fest gegangen, habs mit einstellen probiert, war aber nix zu machen, also alles besorgt für Bremsen Service. Hab Bremsflüssigkeit gewechselt und habe jetzt nicht mal mehr soviel bremsdruck um die kolben zu bewegen...
  11. Banshees-Driver

Wer hat ein Trek fuel ex

Guten Tag, Kann ich hier fragen stellen zum Trek Fuel EX9 2012? Das erste Ritzel meiner Kassette hat sich mitlerweile verabschiedet, musste Gang 7 oder 8sein. Nun überlege ich Schaltung technisch völlig neu umzubauen. Wäre 1x11 Möglich und sinnvoll am Rahmen? Habe keine großen Steigungen und...
  12. Banshees-Driver

Es ist nun das Trek Fuel EX9 geworden, und ich wurde natürlich verarscht, bei der Probefahrt war noch alles gut, aber auf dem 24km Rückweg entpuppte sich das Schnäppchen als Katastrophe.
  13. Banshees-Driver

Trek Galerie

Dem könnte ich entgegen wirken mit einem kürzeren Vorbau und einer stütze ohne gekrümmten kopf
  14. Banshees-Driver

Trek Galerie

Sorry nicht gesehen.
  15. Banshees-Driver

Trek Galerie

Ich habe mir endlich wieder ein Bike gekauft, ein Trek Fuel EX9, Modelljahre angeblich 2012, Größe 19,5'. Ich habe mich vorher im Netz informiert welche größe ich brauchen würde anhand meiner Größe von 1,75m und einer schrittlänge von 81cm und eigentlich sollte der Rahmen mir passen, meinte auch...
Oben