• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BAOler NiC

1. BAOler NiC

Specialized und der Brain Service???

@metzger: bist nicht der fan von fox?
  2. BAOler NiC

Ja super, wäre auch keine gutes Feedback für Speci wenn die Dämpfer nach einem Jahr zum Service "müssten". Sollte ich wirklich mal nen Prob haben, gibts es hier ja reichlich Biker mit Erfahrung. Und mein Team ist ja auch noch dar. Und wenn nix geht kann ich noch zu meinem Händler gehen. THX 4...
  3. BAOler NiC

Naja, ich will ihn ja nicht total zerlegen. Ich denke und hoffe das der Dämpfer soweit entwickelt ist, dass er 10.000 km hält. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Lebensdauer eines solchen Dämpfers? Ich hab bei Speci auf der Seite leider nur ne Beschreibung von nem 2006er Dämpfer gefunden...
  4. BAOler NiC

Ist schon ganz schön happig dafür, dass das Bike schon so teuer ist. Dann lieber einmal €100 für gutes Werkzeug inverstieren. THX
  5. BAOler NiC

Mein Händeler hat mir beim Kaufe meines Epic empfohlen den Dämpfer alle 12 Monate einzuschicken. Zu Service. Ist das nötig? Und was soll der Spaß kosten? Das Bike war teuer genung!!!
  6. BAOler NiC

Abstimmung: Für oder gegen allgemeine Helmpflicht beim Biken

Bin eindeutig dagegen. Wer ohne Helm fährt, sollte so fahren das er sich nicht langmacht oder es ganz sein lassen. Jeder das auch das risiko und die Geschindigkeit liebt sollte nen Helm targen. Ist nur ******* wenn nach einem Marathon nen tragischer Unfall bekannt wird, deswegen ist doch auch...
  7. BAOler NiC

Erfahrungen mit Specialized Epic und Centurion Backfire LRR Hydro

Fahre seit wenigen Wochen ebenfalls ein Epic (expert ´07). Bin super zufrieden und habe auch mächtig gaudi mit dem Bike. Der Dämpfen und die Fox F100 RL, passen meiner Meinung nach gut zusammen. Das Brain arbeitet echt klasse wenn man sich etwas Zeit nimmt es auf sein Köpergewicht und Fahrweise...
Zurück