• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von baouss

1. B

Lupine Rotlicht StVZO vs international

Cool, danke für eure Infos! Blink Funktion fand ich auch ganz nett. Dann wohl die INT veariant...zumal die andere bei Lupine ja gar nicht vorrätig ist. Gibt es bei der Front Leuchte SL A4 bzw A7 auch eine unterschiedliche INT Version?
  2. B

Lupine Rotlicht StVZO vs international

Hallo zusammen, Ich interessiere mich für ein Rücklicht der Firma Lupine. https://www.lupine-shop.com/de/led-lampensets/ruecklicht-rotlicht/1574/rotlicht-stvzo In der Beschreibung lese ich u.a. folgende Info: "Die neue StVZO Ausführung mit Bremslichtfunktion ist in Kürze verfügbar. Die...
  3. B

Schutzblechhalter "zwischen" Tretlager

Moin zusammen, danke für eure zahlreichen Antworten. Ich komme leider erst jetzt dazu selbst zu antworten. Also in der Tat ging es zwar mit der Zange das Lager zu lösen, das Plastik Teil sieht aber nun auch entsprechend aus... Was die Auswirkungen auf das Schaltwerk betrifft: es läuft...
  4. B

Danke für die Antwort! In den speziellen Fall nein, weil das Blech eh nur so dünn ist was dazwischen steckt? Vg
  5. B

Danke fur da Antwort! Linksgewinde heißt nach rechts zum lockern, richtig? Hab mittlerweile sogar einen Adapter gefunden, Versuche es aber erstmal mit deinem Vorschlag! Wenn diese "Kettenkastenbrille" dann ab ist, brauche ich einen spacer oder sowas der den Platz einnimmt? Vg...
  6. B

Hallo, Zwischen Rahmen und Tretlager-Schutzkappe ist die Halterung für Schutzblech zwischen gesteckt. Dies möchte ich gerne entfernen. Mir fehlt nur gerade die Fantasie dafür welches Werkzeug ich nehmen muss um diese kappe zu drehen... Aber soll wohl entgegen der Tretrichtung abgemacht...
  7. B

Kann Kurbelgarnitur nicht entfernen

Hab mir im Fachhandel einen Abzieher wie gekauft wie vorgeschlagen. Hat problemlos funktioniert! Besten Dank an alle!
  8. B

Danke für die ganzen Antworten. Habe mir vorhin aus dem Geschäft einen Kurbelabzieher gekauft und versuche es nachher. Gebe dann noch mal bescheid.
  9. B

Hallo zusammen, laut Aufklebern auf den Pedalen hab ich wohl die Shimano FC-TX70/71 Kurbergarnitur. Diese will ich entfernen. Laut dieser Explosionszeichnung soll man die einfach abziehen können: http://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-FC-TX71-2309.pdf Das Fahrrad stand lange draußen, die Pedale...
Zurück