Aktueller Inhalt von Barb.XM

1. Barb.XM

Mein kaputter Arm und ich.

Hey Yogi, fand die Luxation jetzt auch nicht so dramatisch. Hatte gar keine Schmerzen. :lol: Mich nervt der Fixateur und das geringe Bewegungsausmaß.
  2. Barb.XM

Mein kaputter Arm und ich.

Servus, cool diesen Thread gefunden zu haben. :) Ich hatte vor 3 Wochen eine Ellenbogen-Luxation mit Zerreißung des ulnaren Kapsel- und Bandapparates wie ventraler Kapsel. Das Bewegungausmaß liegt bei 20° Streckung und 110° Beugung 3 Wochen Post operativ. Nächste Woche werden die Schrauben...
  3. Barb.XM

Hey Snowboarder... ;)

Hey Snowboarder... ;)
  4. Barb.XM

RockShox Revelation Luft entweicht aus Negativkammer

Hey sharky, ich will doch garnicht mit Dir streiten. ;) Ich habe mein Fahrrad seit Freitag, habe vorher nie eine Federgabel einstellen müssen. In meinem Benutzerhandbuch steht die Information nicht drin und die vorherige Suche bei google hat mich auf das Manual von 2005/2006 geführt. Somit...
  5. Barb.XM

Ich denke eher, dass man mindestens 2 Jahre Mitgliedschaft in einem Forum vorlegen muss, dass einem von einem Guru :cool: anständig geantwortet wird. Ich kenne euch alle nicht und ihr mich auch nicht, jedoch wurde ich hier nach meinen Fragen fast schon für dumm verkauft. Das ist jetzt egal und...
  6. Barb.XM

Da ich weiß, wie man google richtig benutzt habe ich dort mal "site:www.mtb-news.de sharky google" ins Suchfeld eingegeben. Finde es eigentlich schade, dass Du nur über diese Schiene versuchst Leuten zu helfen. :confused: Hört doch auf euch zu streiten. Finde, dass ein Forum eigentlich dafür...
  7. Barb.XM

VOTEC - German Handmade Bikes

Ja, leider. :heul: Habe heute mal mit einem Techniker telefoniert, wie wir weiter verfahren wollen. Er meinte zurückschicken oder vorbei bringen, damit sie sich darum kümmern und versuchen das Teil raus zu bekommen. Da ich so lange drauf gewartet habe, hat er mir aber zugesagt, dass ich -...
  8. Barb.XM

Kein Problem. :) Entschuldigung angenommen. Habe noch nicht wirklich Ahnung von dem Ganzen, bin noch ein Newcomer auf dem Gebiet. Will nicht gleich wegen solcher Kleinigkeiten in einen Fahrradladen laufen und unmengen von Geld da lassen.
  9. Barb.XM

Warum verweist Du mich auf eine Anleitung von 2005-2006??? Die ich selber schon über Google gefunden habe? :confused: Man kann davon ausgehen, dass sich in 4 Jahren schon was an der Technik geändert hat? Oder nicht? Beleidigungen gehen überhaupt nicht. Sachlich bleiben bitte. :) Hab jetzt...
  10. Barb.XM

Ich hätte sicherlich nicht gefragt, wenn ich Genaueres über Google gefunden hätte. Und wozu gibt es dann ein MTB-Forum, wenn man dort nicht nett anfragen kann. :rolleyes: Jemanden auf Google aufmerksam zu machen ist nicht wirklich hilfreich und meines Erachtens auch ein sinnloser Beitrag. ;)...
  11. Barb.XM

VOTEC - German Handmade Bikes

Das Baby ist nach einigen Wochen endlich angekommen. Ein kleines Manko hat das Fahrrad jedoch, die Sattelstütze läßt sich nicht rausdrehen :heul:. War schon in einem Fahrradladen, die haben die auch nicht rausbekommen. :heul:Rufe heute mal bei Votec an, was sich da machen läßt. Fahrradladen...
  12. Barb.XM

Vielen dank nochmal für die hilfreichen Tipps. Habe am Lenker nen Lockout, da kann ich eh nur auf oder zu machen, daneben ist ein Rädchen für den Rebound. Werde damit morgen mal Deinen Bordsteintest machen, dann denke ich dass ich mit der Zeit mein "Wohlfühlsetup" finde. Bin schon mal sehr...
  13. Barb.XM

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe jetzt mal 140 psi in die Positivkammer gekumpt und 130 in die Negativkammer. Habe nun wieder den vollen Federweg. Du hast Recht, die Gabel spricht deutlich schwerer an als zuvor, kommt mir aber entgegen. Werde nun immer ein wenig rumprobieren, was am...
  14. Barb.XM

Wo macht man das? Oben auf dem linken Gabelholm, auf dem man den Federweg hoch und runter drehen kann? Habe da ein schwarzes Ventil auf dem ein "+ Air" steht? Abschrauben und pumpen? Wenn ja, wieviel Druck?:confused: Sorry für die späte Antwort. War Fußball kucken....:D
  15. Barb.XM

Habe ein ähnliches Problem: Habe an meinem neuen Bike eine Rock Shocks Revelation SL U-Turn 120-150 und komme mit den Einstellungen nicht ganz klar. Da die Gabel sehr leicht einfederte habe ich den Luftdruck nach Angabe auf der Gabel erhöht auf 115 psi, wasfür mein Gewicht ensprechend angegeben...
Zurück