Aktueller Inhalt von Barbarossa

1. B

Mit geschlossenem LockOut bergab... / RS SID

Da darf ich mich anschließen! :daumen: Bei meinem neuen Bike mich dazu überwunden mehr Kohle für ne SID auszugeben, weil die ja viel besser ist und donnere erstmal 20 min. ohne es zu merken gelockt einen Trail runter. lol
  2. B

Preis LTD Race 2009

Moin! Überlege mir das 2010'er zu bestellen (gleicher Preis wie das 2009). Hier wurde was geschrieben zu schlechterer Ausstattung gegenüber dem 2009'er aber bis auf dass das 2010'er einen XT-Umwerfer hat, ist es aber doch identisch. Ok, das hat jetzt die Formula RX anstatt K18 aber ob das...
  3. B

Garmin Edge 705

Moin, heißt das, dass ich mit dem 605 bei gutem Empfang keine Nachteile mit den Höhenangaben gegenüber dem 705 habe, dass ich ggf. sogar genauer bin mit reiner GPS-Höhe? Wenn der barometrische Druck nicht kalibriert werden kann, handelt sich der 705 doch ziemliche Ungenauigkeiten ein, oder...
  4. B

Garmin Edge 705

Richtig! Nur wenn Schlaumeier das nicht machen und speziell in diesem Thread einfach nur meinen, dass das weiter vorne steht, ist das wohl nicht so durchdacht. Aber mal davon abgesehen, manchmal ist ein Thread pro Problem übersichtlicher. Vermutlich wären aus den bisher 57 Seiten insgesamt 20...
  5. B

Garmin Edge 705

Das kann der genauso, nur wird das bei schlechterem GPS-Empfang wie z.B. in dichtem Wald viel ungenauer gemessen als mit dem Barometrischen vom 705. Was meinst Du mit Funktion nicht finden? Online als Messgröße ist das ganz normal bei den Anzeigesementen auszuwählen, wie Geschwindigkeit auch...
  6. B

Garmin Edge 705

Wie lusitg, lasst uns niederknien. In einem 52 Seiten Thread auf Beiträge vorher zu verweisen. Dann sollte der Admin jetzt und hier das Ding schließen. Dass das Ding eher als Chat zu verstehen ist als ein Beitrag ist wohl selbsterklärend.
  7. B

Garmin Edge 705

Wann gibt'sn ein update?
  8. B

Garmin Edge 705

Moin, jo, der Akku ist voll, wird von der elektronik auch richtig behandelt beim Laden und entladen im Betrieb, nur scheint die Anzeige aus dem Betriebssystem nicht dazu zu passen. Hab's ausprobiert, der Akku hält trotzdem seine 15h. Bei mir hat nachdem ich den Akku vollständig entladen habe...
  9. B

Garmin Edge 705

Naja, welcher Hersteller, egal von welchem Produkt hat nicht diese Standard-Antwort als Nr.1 der häufigsten Antworten auf Lager? Es ist auch immerwieder schön in er Autowerkstatt zu erfahren, dass genau das eigene Problem noch nieeeeee dagewesen sei. :lol: Um dieser Antwort im Leben zu...
  10. B

Garmin Edge 705

Dann scheint ja der 705 mehr Probleme zu haben als der 605.
  11. B

Garmin Edge 705

Moin! Zu mehrere Strecken gleichzeitig Wurde oben schonmal angesprochen, kann man überhaupt mehrere Strecken gleichzeitig anzeigen lassen oder in einem Tool mehrere Strecken als eine in den Edge bringen? Zum Einfrieren, wenn ich das so lese, scheint die Topo V2 der Übeltäter zu sein. Mit der V1...
  12. B

Garmin Edge 705

Dann fängst Du eine neue Runde an, die separat abgespeichert wird, wenn Du z.B. zwei Tagestouren machst, die Du separat haben möchtest. Frage zum Thema Start/Stop. Rundenmessung. Habe gestern eine Tour gemacht, die ich komplett messen wollte, habe aber mittendrin eine andere...
  13. B

Garmin Edge 705

Oh, bitte steinigt mich nicht aber ich hab's nicht kapiert: Was ist der Unterschied zwischen gpx-tracks und gpx-routen? Wenn ich in Magicmaps einen Weg mittels Punkt zu Punkt zeichne, der meine Route sein soll und das Ganze dann als gpx exportiere ist das dann ein Track oder eine Route? Müsste...
  14. B

Garmin Edge 705

Hallo zusammen, bin nun stolzer und zufriedenenr Besitzer eines 605. Ich bin Garmin-Newbie, habe mich vorher nur mit PDA's beschäftigt. Darf ich mal kurz zusammenfassen, ob ich das bisher richtig verstanden habe mit dem Navigieren, der Trainingsstrecke und dem gpx? gpx-Tracks/Routen...
Zurück