Aktueller Inhalt von Barfi

1. B

eierlegende Wollmilchsau oder welcher Rahmen

Hallo Frank, noch mal kurz zu den Shimano BR-R550: Habe diese - zugegebenermaßen - aus optischen Gründen verbaut (Bremsgriffe wg. 8-fach: ST-R500 - sehr zufrieden!). Hatte vorher die Shimano STX mit KoolStop dran. Sah dann anschließend schöner aus. Das war aber auch alles. Möchte die...
  2. B

Alternativen zu STI...?

Schau doch mal da nach: http://www.radtouren.de/html/griff_marphos.html. Ein Kollege von mir hat sich die Griffe bei ebay ersteigert und ist voll zufrieden. Gruß Barfi
  3. B

Empfehlung Semi-Slick ?

Hatte bisher die Schwalbe Marathon 37-622 drauf. Da ich im Moment mehr Strasse fahre, habe ich mir die Vittoria Randonneur Pro 37-622 gekauft. Bin bislang sehr zufrieden. Die Reifen sind pro Stück 200g leichter als die Schwalbe, was auch auf dem Tacho sofort zu sehen war. Gruß Barfi
  4. B

Was ist von der Gsmart mini 3 Digitalkamera als Tourenkamera zu halten?

Hallo Max, probier's mal hier: http://www.dpreview.com Gruß Barfi
  5. B

neurose oder gar der wahnn??

Irgend ein Fotograf soll einmal folgenden (sinngemäßen) Ausspruch gebracht haben: "Wenn sich zwei Fotografen unterhalten, reden sie über Vor- und Nachteile von Kameras, Objektive, Filmen, etc. Hat schon einmal jemand zwei Maler über Pinsel reden hören?" Na ja, irgendwie find' ich die...
  6. B

Shimano STX

Danke für die Infos! oldman: Habe heute von einem Kollegen gehört, dass die Avid zwar sehr leicht, aber in Verbindung mit STI Brems-/Schalthebeln zu schwach/biegsam (?) sein sollen. Hast Du diesbezüglich Erfahrungen?
  7. B

Unterschiede bei Cantilever-Bremsen?

Hallo Matthias, danke für die Info. Werde mal schau'n, was bei ebay so angeboten wird. PS: Die Bremsbeläge hatte ich vor zwei Monaten schon einmal getauscht (auch Cool Stop). Diesen Unterschied merkt man tatsächlich. Gruß Gerald
  8. B

Unterschiede bei Cantilever-Bremsen?

Hallo, gibt es bei Cantilever-Bremsen merkbare Unterschiede, so dass sich ein Austausch von Shimano STX auf ein neueres Modell lohnt? Welche Erfahrungen habt Ihr mit unterschiedlichen Cantilever-Bremsen? Anmerkung: Ich fahre die Bremsen in Verbindung mit Shimano STI Brems-/Schalthebel. Gerald
  9. B

Shimano STX

Hallo, habe an meinem Rad Cantilever-Bremsen von Shimano. Steht STX d'rauf. Kann mir jemand mitteilen, wie diese qualitätsmäßig einzuordnen sind? Sind die derzeit erhältlichen Shimano BR-R550 viel besser und was ist von den Avid Shorty 6 zu halten? Danke schon mal!
  10. B

Stahlrahmen für Cyclocross?

Hallo Steff, ich habe ein 10 Jahre altes Peugeot Ferrara und bin sehr zufrieden mit diesem Teil. Einziger Wermutstropfen war bislang der Lenker. Dieses Jahr habe ich endlich einen Rennlenker (Modolo Oxo - eigentlich wg. dem Durchmesser 25,4 mm) angebaut. Den Vorbau musste ich leider dennoch...
Zurück