Aktueller Inhalt von Barkle

1. B

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

@TitusLE Sehr tolles Rad! ?Kannst Du mir bitte Deine genau Farbwahl nennen, sonst werd ich mit Myo noch verrückt! ? Danke Dir!
  2. B

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

3. B

Fox RP23-Propedal Hebel wackelt

Hallo Biker, leider habe ich mit der SuFu nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Am Bike meiner Freundin ist ein Float RP23 verbaut, Bike ist gute 2 Jahre alt. Nun habe ich festgestellt dass der Propedal Hebel auf einer Seite einrastet, bei den anderen aber hin- und herwackelt als wäre...
  4. B

Neuer Conti Mountain King II

Hallo Leute, ich habe die letzten Einträge gelesen aber wirklich klar ist mir nichts, deshalb mein Post: Ich fahre an meinem Fully im Augenblick den NN und muss wegen Verschleiß nun beide Reifen ersetzen, die Frage ist wodurch? Ich fahre hauptsächlich Waldwege, Schotter, gerne auch Trails...
  5. B

Messerspeichen?

Hallo Biker und Laufradspezialisten, trotz Suchfunktion bin ich kein Stück klüger, ja eher noch verwirrter.:confused: Ich möchte mir für mein Cube AMS ein Laufradsatz zusammenbauen und hänge zur Zeit an der Frage welche Speichen es werden sollen. Deshalb bitte ich Euch um Eure Meinung...
  6. B

Gore Alp X Varianten Unterschiede

Hallo Zusammen, ich muss diesen Thread wieder aufleben lassen! Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Jacke für meinen ersten Alpencross. Benötige ich 2 Jacken, sprich Windjacke und Regenjacke oder doch nur eine Jacke? (wäre mir schon vom Gewicht her lieber) Die...
  7. B

Deutsche Anleitung für Shimano XT Scheibenbremse

Hi Vincy, das ging ja flott! Super, genau danach habe ich gesucht!! :daumen: Dankeschön!!! Grüße, Rupert
  8. B

Deutsche Anleitung für Shimano XT Scheibenbremse

Hallo Biker, ich bin auf der Suche nach einer deutschen Anleitung für die Shimano XT Bremse. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, könnt Ihr mir helfen, am Besten mit einem Link oder der Datei? Schöne Ostern :) und vielen Dank im Vorrab! Grüße, Rupert
  9. B

Julie dersetzen durch SHIMANO SAINT ??

Sorry, jetzt muss ich nochmal dumm fragen, bin grade etwas verwirrt mit den Bezeichnungen :confused: Habt Ihr die "Shimono Deore XT" gemeint oder gibts eine "Shimano XT"? (quasi ohne Deore) - wahrscheinlich bescheuerte Fragen:( Könnt Ihr mir vllt. die Bezeichnung nennen, BR-M... ? Wäre Klasse...
  10. B

Servus, @ Memphis: Hast wohl recht, "machts Kraut wohl auch nicht mehr fett"! ;) @ Schildbürger: Du hast die "Shimano Deore XT" gemeint? Grüsse, Rupert
  11. B

Hallo Helmut, vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.:daumen: Vllt. ist die Saint wirklich zu stark. Werde mich mal noch über die XT informieren! Grüße, Rupert
  12. B

Hallo Biker, ich habe eine Frage an die Bremsen-Profi's! Da ich mit meiner Julie am Cube AMS (2006) nicht wirklich zufrieden bin möchte ich fragen ob es möglich ist sie durch eine SHIMANO SAINT zu ersetzen. (Bremsscheibendurchmesser 18 cm) Meine Fragen: -Ist diese Umrüstung technisch...
  13. B

Schaltauge - Einstellung nicht möglich

Hallo, das Gewinde ist in Ordnung, die Schraube lässt sich ohne Probleme raus und rein drehen, nur eben immer "schön" an der Nase vorbei. :(:( Kann also nur noch die schwarze Öse verbogen sein aber woher? die ist so kurz und stabil dass ich mir das nicht vorstellen kann. :rolleyes: An ein...
  14. B

Hallo, danke für Deine Rückfrage! iIh gebe zu es sieht auf den Bildern "schief" aus aber es sieht eben nur so aus und an der schwarzen Öse in der die Schraube sitzt habe ich auch nichts gebogen oder so. Bin etwas ratlos! :confused::confused: Grüsse, Rupert
  15. B

Hallo CubeBiker, ich habe ein Problem mit dem Schaltauge an meinem Cube AMS (Baujahr 2005) Bei meinem letzten Bike-Check hat mich der Mechaniker darauf aufmerksam gemacht dass die Stellschraube am Schaltauge die "Nase" des Schaltauges überhaupt nicht trifft sondern daran vorbei geht, die Nase...
Zurück