Aktueller Inhalt von barmann72

1. barmann72

Tout Terrain Singletrailer: Facelift für den Trail-tauglichen Kinderanhänger

Habe ich dir per PM geschickt...
  2. barmann72

Nein, das siehst du natürlich richtig, dass die Konstruktion dem Hinterradfederweg leider Grenzen setzt, in deren Nähe man nicht kommen möchte. Sonst hätte ich zwar die Eightpins geschont, aber dafür den Hinterbau gefaltet :oops: Wenn ich mit dem Singletrailer unterwegs bin, fahre ich mit...
  3. barmann72

Hi, hab eine Eightpins und nachdem ich die mal ausgebaut habe und gesehen habe, wie dünn der eigentliche Stab ist, der axial im Sitzrohr läuft und der die Drehkräfte aufnehmen müsste, kam für mich eine Klemmung am Tauchrohr nicht mehr in Frage. Andere berichten zwar, dass es bei Ihnen hält, aber...
  4. barmann72

Tout terrain Singletrailer am Liteville 301 MK14

Und, hält der Set-Up auch in der zweiten Saison? Würde mich sehr interessieren, da der Singeltrailer schon in der Post ist und ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich die hohen Verdrehkräfte und häufigen Ein- und Ausbauten der Eightpins wirklich zumuten kann. Für Details, welche Reduzierhülse...
  5. barmann72

Hallo karlklaustal, bevor du die Fräse anwirfts noch eine andere Idee: wenn dein Dropperpost sich etwas aus dem Rahmen ziehen lässt (mindestens 35mm), dann lässt sich die Kupplung natürlich dort am besten anbringen. So klappt das z.B. bei mir mit der KindShock LEV (erstes Foto). Wofür ich jedoch...
  6. barmann72

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Ich hoffe hier eher auf konkrete Erfahrungen von Leuten mit ähnlicher Größe, die eine der Rahmengrößen schon gefahren sind. Dass größer laufruhiger ist und kleiner verspielter, stimmt natürlich immer...
  7. barmann72

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Probefahren geht ja bei YT in Forchheim bis der neue Showroom "Ende Q2" steht nicht mehr. Auf Anfragen zu Bikespenden zwecks Probefahrten im entsprechenden YT Thread hier melden sich (verständlicherweise) auch nicht viele YT Besitzer, aber ihr könnt mir sicher helfen. Was empfehlt ihr bei einem...
  8. barmann72

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Hallo YT-Besitzer und Sympathieträger, ich suche im Raum M die Gelegenheit ein Capra 29 aus 2018 od. 2019 in Größe L oder XL Probe zu sitzen. Und hat schon jemand ein Jeffsy 29 aus 2019 in Gr. M im Münchner Raum, auf das sich eine Freundin mal setzten dürfte? Danke im Voraus!
  9. barmann72

Liteville 301 MK14

Bin 182cm mit 86 SL und stand diese Woche vor der gleichen Frage. Dachte eigentlich laut Größenempfehlung von LV, dass das mit L ne klare Sache ist. Hatte aber den gleichen Eindruck, wie der Tester aus dem Enduro Mag, wobei ich den Test erst nachher gelesen hatte: Bergab erstaunlich nervös...
  10. barmann72

Liteville 301 MK14

Boah rolahell, das nenn ich mal präzise Aussagen :daumen: Wenn ich es richtig sehe, bewirkt dann das Scaled Sizing bei einem Enduro (XL) gerade mal ein halbes Grad flacheren Lenkwinkel und Sitzwinkel. Das wird dann bei Rahmengröße L auch nur minimal mehr sein. Ich glaube ein halbes Grad spür'...
  11. barmann72

Liteville 301 MK14

War heute mal bei Sascha von der Werksstation in M. Er hat sich ein MK14 XL mit 29/29 aufgebaut. Bei der Kombi VR 29 HR 27,5 riet er mir von der Reduktion von 140mm auf 160mm eher ab, einfach aus dem Grundsatz heraus, dass man am VR mehr als oder gleich viel Federweg wie am HR haben sollte...
  12. barmann72

Liteville 301 MK14

Danke für die vielen Tipps! Dann werden das jetzt - XT statt guide - die Carbonlaufräder - 1x12 (nach E13 statt X01 Kasette muss ich noch mal schauen) - Gabel weiss ich noch nicht - An ein ovales Kettenblatt hatte ich fast nicht mehr gedacht. Gibts da noch empfehlenswerte Alternativen zu...
  13. barmann72

Liteville 301 MK14

Wie habt ihr / würdet ihr euer MK14 konfigurieren? Bin gerade dabei und frag mich, wo sich der Aufpreis lohnt. - Bremsen eher XT als Guide, da ich von der Guide noch nicht viel Gutes gehört habe - Eher Eagle X01 um mal 1x12 zu probieren (Delta ist schon saftig) - Ist der Aufpreis der Fox zur...
  14. barmann72

Bontrager Cousin Earl Laufradsatz 20mm x12, neu, schwarz

wie besprochen
Zurück