Aktueller Inhalt von Barney Gumble

1. Barney Gumble

Giant E-Bike lässt sich nicht einschalten

Das ist jetzt keine Ironie. Nasse Stelle suchen. Kann das Steuerteil, Fernbedienung, oder wie man es auch immer nennen will, sein. Muss es aber nicht. Gucken wo Wasser eindringen konnte und trocknen. Stelle abdichten. Möglicherweise kann es aber auch den "Controller" durch Kurzschluss...
  2. Barney Gumble

E-Bike Umbausatz

Hallo zusammen. Für Tips oder Ideenaustausch bin ich dankbar. Ich war kein Freund aber auch kein Feind von E-Bikes. Jahrelang wurde gepimpt und getunt um Bikes an die 10 kg Grenze zu bekommen und dann gibt es den Megahype nach 20 Kilo Velos? Aber egal, Philosophie war nicht mein bestes Fach...
  3. Barney Gumble

Festplatte unter Win7 nicht erkannt

Stimmt. GParted funzt super. Dazu for free und so weit ich weiß bootable. Unter WIN7 aber noch nicht ausprobiert.
  4. Barney Gumble

HAst du den Hotfix installiert? Mal selbst nach Problemen mit 1TB Festplatten gegoogelt? (Obwohl WIN7 damit umgehen sollte...) Dein Mainboard, welcher Typ? Welche Platte wird nicht erkannt? So wie 4mate beschrieben hat (der Link!), gib der Festplatte einen festen Buchstaben...
  5. Barney Gumble

Empfehlung Federgabel?

Hi Preis? Und warum der Verkauf? Handel außerhalb der Bucht ist so ne Sache und da ich eh ein Skeptiker bin... :D Hast Bild(er) von der Gabel? MfG
  6. Barney Gumble

Empfehlung Federgabel?

Hinter den sechs Links verbirgt sich ja immer der gleiche Shop, den habe ich durch das Forum gefunden. Da die Gabeln Vorjahres- und Vorvorjahresausläufer sind, sind Preisnachlässe von 50% normal? :eek: Ich hatte überlegt bei MZ zu bleiben oder eine Fox, aber ein Wechsel des Herstellers ist...
  7. Barney Gumble

Empfehlung Federgabel?

Hallo Da ich mit meiner 2007-er MArzochi MX Pro nicht mehr zufrieden bin (Einstellung der Härte und Lockout von Gastkartusche kaputt) möchte ich mir eine neue Gabel zulegen. Vom Kauf eines neuen Bikes (Fully) habe ich Abstand genommen, da mir die Rahmendesigns nicht zusagen und meine...
  8. Barney Gumble

Große Platte heißt aber viele Daten und Spuren, die es zu durchlaufen gilt und das bremst m. E. ;) Es sein denn, die HDD liegt jenseits der 7500 rpm.
  9. Barney Gumble

Die HDD mit dem OS auf Sata1, die anderen auf 2 und 3. Ich weiß, das es so auch funzen müsste. Bios Einstellungen überprüfen, evt. die für die HDDS fest machen und nicht auf Auto. Ob das nun dran liegt, das auf der langsamen das OS drauf ist, glaube ich nicht. Ich wurde es auch so machen, auf...
  10. Barney Gumble

Hi Zuerst einmal sollte anderen bekannt sein, um welche Platten es sich handelt, um dann evt. aus der Ferne zu helfen. Was für ein Mainboard? Noch IDE dabei oder alles Sata? Hersteller der HDD, usw. WIN7 Pro oder Ultimate? MfG
  11. Barney Gumble

(S) Federgabel, ruhig defekt

Hi Marzochi MX Pro (2007). Optisch i.O. Federung schlecht einstellbar. Nur einmal auseinander gebaut (gewartet) und wieder zusammengebaut. Nicht verbastelt. Das einzige Problem, die Federung lässt sich nicht richtig einstellen (oder Einstellpunkt wandert). Die Gaskartusche ist ok. Ich weiß...
  12. Barney Gumble

Wartung Marzocchi MX Pro LO 2007

Alter Thread, aber bitteschön. http://www.wheresweyland.com/images/2006_marzocchi_service_manuals/2006-mx-pro.pdf http://www.wheresweyland.com/mountain_biking/110/2006_marzocchi_service_manuals/
  13. Barney Gumble

Warum fährst du Mountainbike?

Weil Joggen auf die Dauer zu langweilig, die zurückgelegeten Strecken zu kurz und immer die selben, Schwimmen im Schwimmbad noch eintöniger war. Weil mehr Adrenalin ausgeschüttet wird. Weil es Spass macht mit Google Earth die Topographie der Umgebung zu erkunden und neue Routen zu suchen und...
  14. Barney Gumble

Kann man in M-V wirklich biken?

Servus In Sachen MTB bin ich Neuling. Ich fahre zwar schon lange MTB aber so richtig XC erst dieses Jahr. Richtig gute Strecken, abseits der asphaltierten Radwege muss ich noch suchen. Die Bilder sind von der "Höhe 23", Halbinsel Devin. Die Strecke ist nicht sehr lang, aber hat ein paar sehr...
  15. Barney Gumble

Kann man in M-V wirklich biken?

Klar kann man in MV biken. :daumen:
Zurück