Aktueller Inhalt von Barney_1

1. Barney_1

RockShox ZEB MY2021 Thread

Tach zusammen, kann mir vielleicht jemand das markierte Maß der ZEB Gabelkrone mitteilen ? Hintergrund ist der das ich überlege in mein Trek Rail Mj.2020 in dem noch eine Yari ( umgebaut auf Charger 2.1 RC2 und neuem Airshaft) seinen Dienst tut eine ZEB zu montieren. Trek hat sich bei der Yari...
  2. Barney_1

Frage 200 h Service RS Super Deluxe RCT

Guten Morgen, kann es sein das du die Zugstufe nicht ganz auf gedreht hast ? Wenn du die nicht ganz aufdrehst geht das sehr schwer wieder raus. Gruß, Barney_1
  3. Barney_1

Rock Shox Reverb STEALTH Service-Erfahrungsbericht + Tipps

Diese Ringe könnte man aber auch aus z.B.Edelstahl einsetzen. Dann bräuchte man sich darum nicht mehr kümmern.....;) Barney_1
  4. Barney_1

Hi TitusLE, vielen Dank für das Angebot aber leider ist das nicht der passende Ring. Der Ring für die B1 Variante sieht so aus wie der auf dem bild markierte. Der Ring den du da hast ist für die ältere Reverb. Der ist etwas dicker und passt nicht in die Nut im inneren der Reverb. So einen habe...
  5. Barney_1

Tach zusammen, Hatte die Tage einen kleinen Defekt an meiner Reverb B1. Der untere Sicherungsring der das ganze Innenleben im Gehäuse hält ist nach 14 Monaten weg geröstet. Ergebnis war das das ganze Geraffel nach unten durchgerauscht ist. Problem ist das es den Sicherungsring anscheinend...
  6. Barney_1

Vivid Air Kolbenlänge/SAG Skala

Hattest du den Dämpfer schonmal auseinander ? Für einen Service etc. Im Inneren befindet sich auf der Kolbenstange ein Anschlagpuffer der im Falle eines Durchschlags die Kraft absorbieren soll. Durch bloßes zusammendrücken wirst du den Dämpfer vermutlich nicht komplett einfedern können. Ist so...
  7. Barney_1

Mag sein das er tatsächlich keine 76 mm Hub hat. Der Dämpfer hat sich in diesem Fall definitiv keine 22 mm bewegt sondern max 16-17. Sonst hättest du die 22 mm zwischen dem markierten Bereich. Eventuell hast du irgendwo anders einen mechanischen Anschlag, verursacht durch irgendwelche...
  8. Barney_1

So wie ich das sehe ist deine Messung falsch. Wie kommst du darauf das du den Sag so messen musst wie du die Schieblehre da auf dem Bild anhälst ? Der SAG ist der Weg den der Dämpfer einfedert wenn du dich behutsam auf dein Bike setzt/stellst. Der O-Ring zur SAG Kontrolle wird von der Dichtlippe...
  9. Barney_1

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Schwarzen Aufkleber für den Vivid würde es noch abrunden.... Sonst sehr schön. Barney_1
  10. Barney_1

Canyon Strive | 2015 - 2018

Fahre die Tune jetzt seit ca. einem Jahr. Hatte keine Probleme damit. Fahre damit alles was so kommt. Sauerland, Harz etc. Also Steine, Wurzeln alles dabei. Je nach Wetter mit mehr oder weniger Druck im Reifen. Wie schon gesagt, keine Defekte. Kannst ja trotzdem mal schauen was es noch für...
  11. Barney_1

Die No Tubes Dichtmilch ist glaube ich das gleiche wie die Schwalbe. Kommen glaube ich aus der selben Bude. Ich habe nach der Schwalbe diese hier benutzt...
  12. Barney_1

Maxxis empfiehlt für Tubelessmontage Ammoniak freie Dichtmilch. Ammoniak greift das Material an und die Reifen werden porös. Falls du Maxxis fährst würde ich darauf achten. Habe mit Tune Dichtmilch bisher gute Erfahrungen gemacht. Meine Schwalbe Reifen mit Doc Blue fingen bisher immer an den...
  13. Barney_1

Wenn sich das noch setzt würde das aber bedeuten das sich der gerade Teil deiner Lagerhülse in die Schräge des Steuerrohrs eingearbeitet hat. Wie soll es sich sonst setzen wenn es jetzt anliegt. Meiner Meinung nach zerstörst du dir damit die Auflagefläche deines Rahmens für einen eventuellen...
  14. Barney_1

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Als ich das Bild gemacht habe noch nicht. Mittlerweile steht hier schon alles ganz gut unter Wasser. Schlamm wohin man schaut. Wird Zeit das es Mal ein paar Tage trocken bleibt oder kälter wird. Barney_1
  15. Barney_1

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Mein Bike Anfang 2011: Und mein Bike Anfang 2018: Mal schauen was da in ein paar Jahren steht...:) Gruß, Barney_1
Zurück