• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bartholomew

1. B

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Check mal, ob der Expander fest sitzt und nicht rausgezogen wird. Kannst auch mal versuchen über dem Vorbau zusätzlich nen Spacer zu setzen, falls die Aheadkappe doch auf dem Expander aufliegt... manche sind unten gewölbt und brauchen mehr Platz. Ist der Kompressionsring oben richtig herum...
  2. B

Kann nach ca. 6 Monaten nichts schlechtes über den Lack sagen. Die üblichen Stellen sind aber auch mit ner Lackschutzfolie versehen.
  3. B

Hatte an meinem letzten Rad auch GRX 1×11 mit ner 46 Kassette. Lief exakt wie die 42er.
  4. B

Bin 185cm und habe Sl 89cm. Fahre das 696 in 58 mit 80cm Vorbau. Ich mag "kurze" Vorbauten und wollte nicht so viel Überhöhung. Wenn du einen langen Vorbau möchtest und dir mehr Überhöhung gefällt nimm 56, ansonsten 58...geht beides gut.
  5. B

gravel goes 80s Pop [A]rt

Ja stimmt, wollte aber das Komplettpaket testen und mir selbst ein Bild machen ^^
  6. B

Weiß auch nicht was besser sein wird??? fahre zum erstem mal Sram und Easton hab ich auch keine Erfahrungen mit. Wollte halt unbedingt mal Sram (axs) testen. Hatte aber auch nicht so viel gutes über das Lager gehört. Bei mir ging die Montage reibungslos über die Bühne und bis jetzt ist auch...
  7. B

Habe zum Glück nach der Anleitung geschaut, sonst wäre mir das vielleicht auch passiert...ist echt missverständlich.
  8. B

So wie ich das verstehe, hast du die Anleitung für die mtb Version verwendet. Bei der Roadversion kommen innen keine Spacer rein. Nur außen abhängig von wide oder nicht wide unterschiedliche... oder habe ich dich falsch verstanden?
  9. B

War vor eun paar Monaten
  10. B

Dann starte mit 175 und wenn alles ok ist, wechsel dann auf 160 und vergleiche. Anders wirst du es wohl kaum rausfinden.
  11. B

Ich bin 185 mit 89er Schrittlänge. Ich hatte immer 175er Kurbeln. Beim Carbonda wollte ich mal 170er ausprobieren. Ich fühle mich sehr wohl damit. Ist aber auch eine neuer Rahmen, daher nicht ganz vergleichbar mit den ganzen Änderungen. Ich denke da hilft nur ausprobieren. Ist halt die Frage...
  12. B

Heute die erste Ausfahrt. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Es ist deutlich steifer (vor Allem im Wiegetritt), als mein Cube Nuroad ex in Alu (Laufräder übernommen). Trotzdem fühlt sich der Hinterbau komfortabler an. Die Gabel ist ebenfalls steifer (Bremsen schleifen nicht mehr im Wiegetritt)...
  13. B

Auch ich möchte mich bei Colt-Seavers und allen hier im Forum bedanken. Durch eure zahlreichen Erfahrungsberichte und den üppigen Infos, habe ich mir den 696 bestellt. Die Farbe ist Pantone 298 und die Lackierung sieht echt gut aus. Nur am Schaltauge und an den Rändern der Bremsaufnahmen wurde...
  14. B

Cube Laberthread

Oberrohrtaschen hab ich auch einige probiert. Das Problem bei diesen war, dass sie entweder zu klein waren oder ich im Wiegetritt mit den Knien dran kam. Deswegen hab ich mich auf eine Rahmentasche umorientiert.
  15. B

Cube Laberthread

Bin mit der 2,7l Pro Discover Rahmentasche ganz zufrieden. Hat links ein flaches Fach für Handy, Karten, Maske. Rechts ein großes Fach in dem ich Werkzeug, Minipumpte, Notfallschlauch und ne Windweste/Regenjacke transportiere. Ist aber evtl. etwas zu groß für deine Bedürfnisse. Ach ja... die...
Zurück