Aktueller Inhalt von Baryon

  1. Baryon

    Sind Leute aus Erftstadt hier

    Ach, sowohl mit dem Gravel als auch mit dem Cross Bike packe ich gutes Gelände. Also, die ortsüblichen Forstautobahnen sind da geeignet. Das Gravel Bike hat mich letzthin schon sehr überrascht, welches Gelände man damit überwindet. Single Trail geht damit natürlich eher nur als Teilabschnitt...
  2. Baryon

    Sind Leute aus Erftstadt hier

    Was fährst du denn so für Gelände? All zu harte MTB-Trails kann ich nicht: ich habe nur ein Gravelbike mit 40er und ein Trekkingrad mit 42er Reifen. Ich könnte auch einen Nachbarn anhauen, der hätte u. a. auch ein MTB. Gruß Baryon
  3. Baryon

    1x11 Umbau Cube Stereo 2015

    Die Definition des Q-Faktors aus der Wikipedia ist mir aber deshalb etwas suspekt, da er den bloßen Abstand zwischen beiden Kurbeln beschreibt. Mein Problem ist hier nur ausschließlich das rechte Bein: Der Abstand von der linken Kurbel zur Mittelachse des Fahrrads passt und ist kleiner als...
  4. Baryon

    Sonic 110 mit Acera-Schaltung upgraden auf 1x11-Schaltung?

    Thema kann geschlossen werden! @on any sunday hat mir hier weitergeholfen: https://www.mtb-news.de/forum/t/1x11-umbau-cube-stereo-2015.863755/#post-15464782 Danke. LG Baryon
  5. Baryon

    1x11 Umbau Cube Stereo 2015

    Hi @on any sunday , danke schön für die freundliche und flotte Antwort! Mein hauptsächlicher Grund für den Umbau ist: Durch die Dreifach-Ritzel ist mein rechtes Knie weiter außen als das linke, sodass es bei Belastung von innen nach außen und wieder zurück kippt, das bereitet mir, trotz...
  6. Baryon

    1x11 Umbau Cube Stereo 2015

    Hallo Hoffi96 und hallo Gemeinde, hier möchte ich mich als Noob-Fragequälgeist mal anhängen... Das möchte ich auch, ich habe allerdings kein MTB, sondern ein Carver Sonic 110 Cross-Bike mit 3 × 8 Acera-Schaltung. Die SLX M7000 hatte ich auch gefunden (z. B. hier). Kann man die am Sonic...
  7. Baryon

    Sind Leute aus Erftstadt hier

    Hallo Leute. Auch wenn hier etwas länger Stille war: Ich wohne im Neubaugebiet Weilerswist Süd und radle bisher wie Lone Wolf vor mich hin. Bin allerdings nur mäßig geländegängig (Fahrrad Carver Sonic Cross-Bike). Demnächst möchte ich gerne mal wieder eine längere Tour (60 km und mehr) z. B...
  8. Baryon

    Sonic 110 mit Acera-Schaltung upgraden auf 1x11-Schaltung?

    Hallo Community. vor einem Jahr habe ich aus Budget-Gründen ein Carver Sonic 110 mit Acera-Schaltung gekauft. Es stellte sich im Laufe der Benutzung jedoch unvorhergesehen heraus, dass ich im Jahr 4000+ km fahre. Auf Grund des großen Versatzes des rechten Beins durch das Dreifach-Ritzel...
Zurück
Oben Unten