Aktueller Inhalt von Bas-t

1. Bas-t

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Also wir haben die Gewage jetzt seit gut 2 Monaten in Betrieb und sind voll zufrieden. Der Grip ist super, stabil sind sie, die Lager fühlen sich gut an und können bei Bedarf von außen nachgestellt werden. Allesamt besser als die CB Stamp1 (Kunststoff) die wir vorher hatten, sowohl vom Grip als...
  2. Bas-t

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Na dann berichte ich eben :) Laut DHL Tracking wurde die Lieferung von gestern auf heute verschoben. Der Kurze war total enttäuscht.... ist der doch tatsächlich umsonst von der Schule nach Hause GERANNT,... Als wir uns grade damit abgefunden haben dass das Rad erst am Freitag kommt, wir dann...
  3. Bas-t

Das ist natürlich sehr ärgerlich! Wobei ich in Bezug auf Support sagen kann dass die Reaktionszeit deutlich verbessert wurde in den letzten Wochen. Also gestern Morgen zB eine Rückrufnachricht gestellt und habe innerhalb von gut 20 Minuten sowohl eine erste Antwort als auch weitere Antwort auf...
  4. Bas-t

Du Glücklicher. Bei uns war der 19. angegeben, sowohl bei Bestellung als auch einem Telefonat eine Woche zuvor, Am 20. dann nochmal per Chat nachgefragt und da kam die Antwort dass kein Dämpfer verfügbar ist und wir bi KW25 warten müssen,... nach viel hin und her war noch ein einzelner Dämpfer...
  5. Bas-t

Danke für die Info. Dann wird es sicher nichts mehr mit dem geplanten Versandtermin heute und somit warscheinlich auch mit dem langen Wochenende auf dem bike. :( Bisher kam keine Mail an.
  6. Bas-t

Gibt es aktuelle Erfahrungen ob es eine Versandnachrichtigung gibt oder muss ich damit rechnen kurzfristig einen Anruf vom Spediteur zu bekommen? Gruß , sebastian
  7. Bas-t

Wir haben am 17. März die Bestellbestätigung für ein Yuma24 bekommen und der angegebene geplante Termin war der 19. Mai. Letzte Woche hatte ich Kontakt um ein Gefühl dafür zu bekommen ob der Kurze sich langsam freuen kann. Zu Spät zur Kinderkommunion kommt es so und so.🙈 Laut Telefon war...
  8. Bas-t

RockShox ZEB MY2021 Thread

Moin nochmal, ich habe nochmal eine Frage: Ich habe das ganze ja zerlegt da liegen und warte auf den Postwagen mit Öl und Butter. Ich habe jetzt mal geguckt ob ich einen Dichtungssatz nur für die Luftseite finde (Hauptsächlich für den Quadring, die Dämpfung will ich eigentlich nicht aufmachen...
  9. Bas-t

Es brauchte etwas Kraft aber es ging. Habe die Feder aufgepumpt bis der Schaft ganz draußen war, den Schaft dann festgehalten und dabei die Luft langsam abgelassen. Anfangs sehr schwer, irgendwann ist der Schaft dann von alleine stehen geblieben.
  10. Bas-t

Den Pu Den Dimpel finde ich mE nicht wirklich, ich vermute ja dass dieser verstopft ist. ich gucke gleich mal ob der Schaft noch Luft nach oben hat, aber ich vermute dass er auf Anschlag ist.
  11. Bas-t

Wieso Druck? Da sollte doch jetzt ein Vakuum herrschen oder nicht? Was wäre dMn die Alternative zum Sprengring um den Unterdruck/Druck aus der Negativkammer zu bekommen ? Danke, Basti
  12. Bas-t

Habe mir das ganze gestern nochmal angeschaut. Hinter der Topcap war jetzt kein Haufen Fett, aber es ist dennoch deutlich mehr als ein Fettfilm am inneren der Standrohre. Ich habe dann noch die Casting-schrauben gelöst und ausgeschlagen. Dort hat es kurz gezischt, ich habe die Schraube mal ganz...
  13. Bas-t

Ich habe kein Problem damit die Gabel aufzumachen, bin aus dem Bereich Maschinenbau und ich habe meine Coil-Gabel früher immer selbst gemacht, wäre aber meine erste Luftgabel. Mir fehlt aber etwas worauf ich ein Augenmerk haben sollte. Da die Gabel von Haus aus nicht richtig funktioniert wird...
  14. Bas-t

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Folgendes Szenario: RS ZEB Select+ 170mm mit Charger3.1 RC2 und DebonAir+, keine Tokens. Stammt aus einem Komplettrad von Ende 2025, bisher (zu) wenig Einsatzzeit. Zustand sollte also super sein. Ich wiege...
  15. Bas-t

Klar bei jedem Paar Schuhe, Hose, ahort etc nervt es. Aber bei einem Fahrrad, wo ja doch verschiedene Schritte zwischen Produktion des Rahmen, Lieferung des Rahmen, zusammenbaunetc wäre es doch zumindest schön zu wissen, dass alles vor Ort ist, und das Rad nur auf seine Montage wartet. EIn...
Zurück