Aktueller Inhalt von Bas_S

1. Bas_S

Fahrradtransport in der Schweiz. Vignette etc?

Vielen Dank für die Tipps. Vignette fürs Auto ist beim ADAC schon bestellt. Freue mich also auf die Schweiz 🇨🇭
  2. Bas_S

Fahrradtransport in der Schweiz. Vignette etc?

Hallo zusammen, ich plane einen Kurztrip in die Schweiz und möchte natürlich die Räder mitnehmen. Ich habe einen Thule Farhradträger, der auf der Anhängerkupplung sitzt. Meine Frage, wird der Fahrradträger in der Schweiz als Anhänger angesehen? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Benötige...
  3. Bas_S

SRAM Eagle NX schaltet nicht hoch

Naja kanns schon verstehen, weil man ja von einem großen Ritzel "runter" auf ein Kleineres schaltet. Aber letztendlich ist es vom ersten Gang auf den zweiten Gang plus eins, also hoch. Seis drum. Thema erledigt, danke an alle. Top Community!
  4. Bas_S

Wollte nochmal eine Info geben wie es bei mir aktuell aussieht. Also Bike Components hat von den Problemen noch nichts gehört, sind aber sehr responsive und haben mir angeboten dem nach zu gehen. Ich habe mittlerweile ein neues Schaltauge bekommen und alles einmal ab und wieder dran gebaut...
  5. Bas_S

Danke für die Info. Ist das was offizielles? Gehe mit der Aussage nun mal an meinem Händler, vielleicht kennen die das.
  6. Bas_S

Also hab jetzt eine Einstellung gefunden, bei der ich aus dem ersten Gang "rauskomme". Leider schaltet sie jetzt nicht mehr auf die 12 und bleibt, das aber immerhin sauber, auf dem 11. Ritzel. Schaltzug hat dann auch keine Spannung. Vielleicht hab ich sie mittlerweile so verbogen, dass es so...
  7. Bas_S

Ich versuch mal alle Einstellungen nochmal durchzugehen. Das ist mir auch aufgefallen. Das ist mein erstes SRAM Schaltwerk und ich hatte bei Shimano nie die Probleme gehabt. Als ich die Schaltung angeschraubt habe, war ich überrascht wie "lose" die Schaltung am Schaltauge sitzt. Danke für das...
  8. Bas_S

Bin jetzt auch dazu gekommen und hab neue Bilder gemacht und bin auch mal hin- und hergefahren. Schaltung geht so garnicht. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Schaltung im leichtesten Gang beim Rückwärtstreten vom Ritzel spring und beim Vorwärtstreten wieder auf große Ritzel hochschaltet...
  9. Bas_S

Hallo, ich bin die Tipps jetzt mal 1:1 durchgegangen und alles kontrolliert. Danke dafür. Letztendich ist es wahrscheinlich ein verbogenes Schaltauge. Die Schaltung ist mit dem Ritzel nicht 100% in der Flucht. Da ich das passende Werkzeug nicht habe werde ich wohl ein neues versuchen. Die Kette...
  10. Bas_S

Hallo, wie schon in der Überschrift schaltet meine SRAM Eagle NX nicht vom größste Ritzel hoch. Ich habe eine 12-fach DUB Version verbaut. Soweit läuft die Schaltung sauber und schaltet alle Gänge sauber runter bis aufs größte Ritzel. Wenn ich dann wieder hochschalten will passiert nichts. Ich...
Zurück