Aktueller Inhalt von BasaltBiker

  1. BasaltBiker

    Stereo - Sting - AMS PRO - AMS 125

    meine Tochter kriegt das Mädels AMS in 15 Zoll - da ist GAR kein Flaschenhalter dran ! wie hast du deinen montiert an der Sattelstütze ? @ foxiwave Hallo, wie gesagt - bis 18" Rahmen sind Gewinde für 2 Halter im Rahmen vorgesehen. Am Sitzrohr paßt dann zwar nur eine kleine rein, die...
  2. BasaltBiker

    Stereo - Sting - AMS PRO - AMS 125

    @JohannesLo - hm, keine Ahnung. Die Flasche hab ich noch nie gesehen. Macht einen guten Eindruck, das Teil. Wenn ich in der nächsten Zeit eine in die Finger bekomme, kann ich das ja mal checken. Falls nicht musst du deine Touren eben so planen, das öfter mal ein Biergarten :bier: am Weg liegt...
  3. BasaltBiker

    Stereo - Sting - AMS PRO - AMS 125

    dein link passt nicht ganz - das führt ins nichts ;) Dieser müsste passen http://www.fun-corner.de/ @JohannesLo .......jep - hast vollkommen Recht. Von unserer ganzen Klug*******rei werde ich schon völlig Banane :hüpf: :lol: :spinner:
  4. BasaltBiker

    FC-M470 de/montieren

    Hallo Wozee - für diese Kurbel brauchst du einen Abzieher + Adapterstück ( wegen der größeren Bohrung als bei den alten 4 - Kant Lagern ) Damit kannst du die Kurbel dann abmontieren. Zur Montage an dein neues Bike brauichst du dann nur einen 8er Inbus. Die Abzieher gibts z.B. bei Roseversand...
  5. BasaltBiker

    AMS Pro 100 - Rahmengrößenproblem

    Ich vermute, das die Differenz durch unterschidliche Winkel zustande kommt d.h. wie schräg das Oberrohr verläuft und wo es dann am Sitzrohr angesetzt ist. Auch ich habe mich über die Differenz gewundert:confused: vor allem , weil zwischen 18" und 20" dann plötzlich ein Sprung von 4 cm ist...
  6. BasaltBiker

    Cube AMS Pro Ltd Messemodell 2008

    @HH_1964 - hast du das Pro Louise in Rot schonmal in Natura gesehen ? Wenn nein, dann solltest du dir im Katalog das Reaction in rot mal ansehen. Genau so ( mit der geilen roten Gabel, die es so nicht zu kaufen gibt ) und der weiß schwarzen Louise ( im Gegensatz zum Reaction ) sieht das Bike...
  7. BasaltBiker

    Ams Comp Oder Ams Pro ???

    Achtung: das K18 hat auch den billigen LRS! @CopyMaster - hast recht - das mit dem Laufradsatz hab ich übersehen:cool: Deswegen geht mein Tipp nun eindeutig zum AMS Louise. Was ich ja auch selbst habe. Mein Spezi hat sich das K24 bestellt - er ist ja auch noch Junggeselle ( bei mir ist der €...
  8. BasaltBiker

    Stereo - Sting - AMS PRO - AMS 125

    @JohannesLo :o stimmt nicht ganz - ich hab ein 18". Da hab ich mir am Sitzrohr einen geilen Bontrager Carbon Halter " Side Entry " montiert. Da passt dann eine mittelgroße Pulle rein. Die Halter gibts zwar auch aus schnödem Plastik - aber man gönnt sich ja sonst nichts. Wer mehr Info haben will...
  9. BasaltBiker

    AMS Pro 100 - Rahmengrößenproblem

    Hi - hab nochmal im Web nach Infos bzgl. Übverstandshöhe gesucht und bin bei Ebay Östereich fündig geworden. Da ist ein Händler, der gibt zu allen Modellen diese Höhe an : 22" = 84 cm, 20" = 83 cm, 18" = 79 cm, 16" = 78 cm. hier der Link...
  10. BasaltBiker

    Remote Funktion für F0x RP 23

    Nun ja - natrürlich komme ich ganz gut an den Hebel am Dämpfer. Aber weil ich rechts am Lenker den Remote Hebel für die Gabel habe ist mir aufgefallen, wie geil das ist wenn man nur den :daumen: krumm machen muß. Da mir weiterhin aufgefallen ist, das ich den Dämpfer öfter blockiere als die...
  11. BasaltBiker

    Remote Funktion für F0x RP 23

    Hallo zusammen - ich habe ein Cube AMS Pro 100 2008 mit RP 23 Dämpfer ( liegt bei diesem Modell waagrecht unter dem Oberrohr, wie beim guten alten Rocky Mountain Element ) Frage : Gibt es hierfür einen Remote Hebel zum Nachrüsten um den Lockout vom Lenker aus zu betätigen ?:ka: Keep om Biking...
  12. BasaltBiker

    AMS Pro Louise 2008 - Gabelfarbe bei Racing Red

    Hallo - meine Vorredner haben Recht. Die Gabel ist rot. Ich habe das Bike im Januar gekauft. Meiner Ansicht nach eine super Optik. Bestell das Bike - du wirst es nicht bereuen.:daumen: :daumen: :daumen: Keep on biking
  13. BasaltBiker

    AMS Pro 100 - Rahmengrößenproblem

    Hallo - schau dir mal den Link an, vielleicht hilfts weiter. http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube/CubeFully/AMSpro1.htm
  14. BasaltBiker

    Ams Comp Oder Ams Pro ???

    Hallo - schau dir das Prospekt nochmal genau an. Das Pro gibt es in 3 Varianten von 1800 über 2000 bis 2200 €. Für Preisbewusste ist das Pro K 18 für 1800 sicher eine gute Wahl. Da hast du schon eine komplette XT dran, den besseren Dämpfer ( FOX statt Manitou ) und geilere Laufräder...
  15. BasaltBiker

    Stereo - Sting - AMS PRO - AMS 125

    @JohannesLO - Eine Sache noch, die man nicht vergessen sollte :o das Ams Pro ist das einzigste Cube Fully und eines der wenigen überhaupt, das Platz für 2 Flaschen im Rahmen bietet. Für mich war das ein wichtiges Kriterium, weil ich auf camel back & Co keinen Bock habe.
Zurück
Oben Unten