• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Base

1. B

Windbreaker für großen breiten DHler

Das kann ich bestaetigen, habe mir vor kurzem bei decathlon in Herne einen Windbreaker der eigenmarke Kalenji gekauft. Dieser ist Kapuzenlos, in den Farben Gelb/Rot/Grau/Weiss erhaeltlich, mit Reflektoren ausgestattet und zu dem unschlagbaren preis von 15 Euro zu haben. Von den Groessen her bis...
  2. B

BMX: The Streets Are Calling *VID*

omg
  3. B

Geringe Schadenszahlung von Versicherung nach Unfall

Awat, wenn dein neuwertiges Fahrrad von einem anderen zerstoert wurde ist der Schadensersatz in hoehe des Neupreises anzusetzen. Ist immer so und wird immer so bleiben. Zeitwert wird nur in ausnahmefaellen angesetzt, wenn zB. das Fahrrad schon verschleissschaden usw. aufweist. Kleiner tip zur...
  4. B

Neue Gabel - Geometrie veränderung??

tjo, kommt halt drauf an was dir am besten liegt und wofuer du dein bike nutzt. ich mit meinen 185cm bin total zufrieden da ich das bike ausschliesslich fuer dirt/street fahren benutze und da dort die wuerze in der kuerze liegt :) hab sogar manchmal den eindrueck der rahmen ist nen bissle zu...
  5. B

Neue Gabel - Geometrie veränderung??

hi, fahr zufaellig genau das gleiche bike wie du, sogar die gleiche groesse ^^ hab nach ca. nem monat die dropoff gegen ne dirtjumper 3 06 getauscht und daher 3cm federweg verloren. dies hat sich in der geo aber nur positiv bemerktbar gemacht da der lenkwinkel steiler geworden ist und daher ein...
  6. B

Innenlager größen

Also, rausfinden was Du fuer eins hast einfach googlen. Und Der kleine aber feine unterschied bei Innenlagern ist ihre groesse, bzw. bei Euro-BB Lagern noch die Lagerschalen mit Schraubgewinde. Das wars schon. Und standart beim BMX sind US-BB Lager.
  7. B

Welche Schuhe tragt ihr beim Dirt

also ich kann dir einfach nur raten dir schuhe mit kautschuk- oder weichgummi profil und wabenstruktur zu fahren. die marke sist eigentlich egal. der kautschuck klebt an den pedalen und durch die wabenstruktur koennen die pins ned verrutschen. fahre so welche von rip curl, halten ewig und da...
  8. B

Verschwiegene Mängel bei Privatkauf

@ racoon: kann dir nur voll zustimmen, bin mir ned wirklich sicher ob sich die ganzen "kinder" schon bewusst sind was sie tun wenn sie etwas unter falschen angaben verkaufen. der staat hat ja ned umsonst das alter fuer volle geschaeftsfaehigkeit mit 18 angesetzt... was aus der sache wird...
  9. B

die verkaufssumme betrug 539 euro, inklusive porto. wie wuerde es denn aussehen wenn er das fahrrad zurueckschickt? denn die porto gebuehren muesste er ja nochmal uebernehmen, das waeren dann immerhin schon 78 euro die er in den sand gesetzt hat. oder ist es moeglich das man den verkaeufer zur...
  10. B

hallo, ich poste hier im auftrag eines bekannten der folgendes problem hat: er hat ueber eine anzeige hier im bikemarkt bei einem jugendlichen (16 jahre) ein fahrrad erstanden. dieses hatte als einzigen ausgewiesenen mangel keine hinterrad bremse. als dann das fahrrad bei ihm ankam stellte er...
  11. B

Shinguards ohne Neopren

jau, wie der vorposter schon geschrieben hat: shinguard modell 2005 von pryme. damit hat sichs hier erledigt :)
  12. B

Probleme mit Ordnungsamt

danke erstmal fuer die tips. zu den schildern: werd morgen wenns wieder hell ist mal ein paar fotos machen und hier reinstellen, damit ihr euch ein besseres bild ueber die schilder machen koennt.
  13. B

Probleme mit Ordnungsamt

hallo, es hat vor 3 wochen folgende situation stattgefunden: ich fahre in meiner neuen heimatstadt (Herne) durch die fussgaengerzone, da ich am schild am anfang der fussgaengerzone ein "fahrrad frei" schild gesehen habe. auf einmal hielten mich eine gruppe ordnungsamtsbeamte an und forderten...
  14. B

Shinguards ohne Neopren

Hallo, ich bin auf der suche nach ein paar Schienbeinschonern. An sich keine grosse sache, gibt ja genuegend. Ich habe aber das problem das ich gegen Neopren allergisch bin und mein local Dealer keine ahnung hat obs ueberhaupt welche ohne Neopren gibt. Hab zwar schon im I-net gesucht, aber...
  15. B

24" am Felt Straight Shot bzw. Double Shot

nen foto kann ich dir leider ned geben, aber hab an meinem straight shot 15,5" mal nen 24" lrs von nem kollegen gefahren und muss sagen das es extrem komisch aussah. zum fahrverhalten folgendes: bei tricks wo ich den rahmen bewegen muss (moto whip zb.) musste gings ein wenig leichter, bei...
Zurück