• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Baselbonn

1. B

Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (4/8): Wie wirkt sich die Vorbaulänge aus?

vielleicht könntet mir helfen, ich habe ein E-Mondraker gekauft da ich klein bin 169 cm wurde mir Grösse S empfohlen , Reach 440 , Vorbau 3 cm , Radstand 1202 , Kettenstreben 450 , da ich unerfahren war , viel mir zunächst nicht auf, mit der zeit wurde ich immer besser und habe bemerkt dass ich...
  2. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

das ist mir bewusst , was du sagst , aber das könnte heissen , wenn ich mich nicht nach hinten verlege ,baue ich wahrscheinlich irgendwie falsch drück auf den Vorderrad , oder im falschen Winkel drauf drücke , und erst beim nachhingen verlegen klappt es gut
  3. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

danke für für die mühe Leute , ich habe 76 cm schritt länge ,ich werde versuchen 5 cm oder 4 cm Vorbau zu montieren. Beim Bergab Fahrten muss ich mich immer viel zu sehr nach hinten lehnen (kommt etwas unnatürlich vor ) , um noch genug Kontrolle zu haben , sonst ist das Vorderrad viel zu...
  4. B

hallo alle zusammen , kann mir jemand ein Tip geben , ob das Bike mir zu klein ist , ich bin 168 cm gross , es ist mondraker in Grösse S , Reach 440 , oberrohlänge 600 , Vorbau 3 cm , Radstand auch relativ gross 1200, trotzdem habe ich das Gefühl wenn ich auf dem bike stehe , dass es mir...
  5. B

YT DECOY

hallo Leute , ich bin 168 cm gross schritt länge 76 cm , überlege mir mein mondraker e Crusher zu verkaufen und YT-Decoy zu bestellen , ich weiss es nicht ob ich M oder S Betellen soll , mein mondraker ist zwar Grösse S , aber mir kommt der Reach von 440 mm etwas zu gross , Decoy im M hat...
  6. B

beim springen werde immer nach vorne geschoben ...

danke schön , wollte nur sicher sein dass es nur an der Technik liegt , danke schön :-) , ich nutze gleich die such Funktion :-)
  7. B

ja wahrscheinlich lande ich ehe Frontlastig ,
  8. B

hallo alles zusammen ich besitze ein mondrarer E-Crusher Grösse S Reach 440mm , ich bin selber 170 cm gross ich habe folgende Problem immer wenn ich Berg ab fahre und kleine Sprung mache werde ich nach vorne geschoben , ich dachte am Anfang dass Der Zugstufe zu schnell eingestellt ist ...
  9. B

RS Super Deluxe R/RC3 Erfahrun

vielen lieben dank für die schnelle Antwort, habe gerade Anleitung vom super Delux angeschaut , es ist etwas kompliziert, mir fällen auch die Werkzeuge dazu :-(, weisst du zufällig ob Sram über den jeweiligen Händler so was macht !!
  10. B

RS Super Deluxe R/RC3 Erfahrun

hallo alle zusammen, eine Frage , ich habe an meinem Mondraker super Delux R 205-62,5 Dämfer , aktuel auf dem markt sind keine Dämpfe mit 62,5 Hub , könnte man den super Delux Ultimatum 2020 205-65 nehmen und den Hub von meinem 205-62,5 2018 drauf schrauben ,
  11. B

SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

beeindruckende Technik aber der Preis , 2000 euro hoffe der Strassen preis wird bei ca 1300 landen !!! sonst unglaublich
  12. B

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

hallo alle zusammen kann mir vielleicht jemand sagen , wo der unterschied A1 und B1 Yari ist ? besetzte nämlich eine Yari B1 Model
  13. B

Mondraker Dune (Carbon)

veilen dank !!!
  14. B

Mondraker Dune (Carbon)

hallo alle zusammen habe mir vor kurzen ein E-Crusher zugelegt R 2018 zugelegt bin eigentlich sehr zufrieden ausser mit dem Dämfer , habe drin Super Deluxe R 2018 205-62,5 M/M mit 2 token ab werk . 150 mm Feder weg mir kommt der dämfer viel zu hart und nicht so feinfühlig , 2019 modele haben...
  15. B

Fox Float DPX2

super viele dank !!!
Zurück