Aktueller Inhalt von Basic_Casual

1. B

Mehr / höhere Gänge für 1x10 MTB

War nur ein spontaner Gedanke dazu. Manchmal fahr ich durchaus auch durch die Berge, und falls ich sowieso eine Kurbel hole die vielleicht schon die passenden Kettenblätter mitbringt, wärs ein netter Bonus, sie bei Bedarf auch mal nutzen zu können. Aber die schnellen Gänge sind tatsächlich...
  2. B

Du meinst ohne Schaltung Schaltung vorne, einfach nur das gewünschte Kettenblatt Teil nutzen? Interessante Möglichkeit. Eine neue Kette brauche ich vermutlich auch noch, nach dem was ich bisher hier gehört habe, aber das gilt natürlich immer. Denkst du, ich könnte in dem Fall die Kette bei...
  3. B

Verstehe, wenn es die Summe der Differenzen ist, macht das ganze Sinn. Danke nochmal, sehr hilfreich 👍
  4. B

Danke, das werde ich mir mal genauer anschauen. Eine Verständnisfrage noch dazu: "Kapazität" ist nach dem, was ich gefunden habe, der maximale Unterschied zwischen kleinsten und größten Kettenblatt, also in meinem Fall zwischen 11 und 46. Das macht mit der aktuellen Konfiguration keine...
  5. B

Es gibt tatsächlich eine Führung für einen zweiten Zug, das hätte ich wahrscheinlich gleich schreiben sollen. Die Information für die nötigen Teile, und der der offiziellen Kompatibilität, ist schon mal sehr wertvoll, danke. Wobei ich es mit der positiven Erfahrung von K_Rei womöglich dennoch...
  6. B

Zu 1: Brauche ich tatsächlich nur sehr selten, und wäre verzichtbar. Und danke, den Begriff der Kettenlinie kannte kannte ich bisher nicht, das werde ich mal in die Suche mit aufnehmen. Zu 2: Jap, Platz für einen zweiten Zug ist vorhanden, hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen. Gut zu...
  7. B

Hi, meine Frage ist wahrscheinlich auf Anfänger-Niveau, aber trotzdem speziell genug, dass mir die Suche nicht helfen konnte. Ich benutze mein MTB primär für die Stadt und unterwegs, und würde dort gerne schneller fahren als es die aktuelle Schaltung hergibt. Eine andere Fahrradklasse möchte...
Zurück