• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Basilikum86

1. B

Lnezerheid, Pitz Scalottas --> Downhill nach Thusis

Güner Lückli hab ich mal gemacht mit dem bike. Abfahrt ist richtung safien sehr gut fahrbar, Der Trail führt hauptsache über wiesen, zwischendurch kann er halt ein bisschen von kühen kaputt gemacht worden sein. auch müssen einige kuhgatter überwunden werden. die auffahrt aus dem Valsertal ist...
  2. B

Rock shox recon sl

wenns eine aus dem jahr 08 ist tönt es nach diesem problem http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407819
  3. B

Der Cube AMS 100 Thread

An meinem Cube ist leider die schwinge gebrochen. (wie bei enigen anderen auch direkt über der Bremse). Das bike ist schon ein bisschen in die Jahre gekomen (AMS LTD in rot von 2004) Meine frage ist nun, ob man dafür vielleicht noch einen hinterbau bekommt, oder ob vielleicht ein hinterbau von...
  4. B

Recon 351 blockiert

ich sollte die augen aufmachen :-) ich denke mein problem wird genau hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407819 erklärt. mal schauen was sich machen lässt.
  5. B

Recon 351 blockiert

Meine recon federt kaum mehr ein, vielleicht 2cm, dann wird sie voll blockiert, dabei gibt es ein geräusch, wie wenn metall auf metall schlägt. auf alle fälle tönt es unschön. die Druckstufe der MC einstellung kann ich voll offen oder zu haben, es ändert sich nichts, einen pop lock hebel habe...
  6. B

saison 09 bilder,touren etc.

Bin letzten Freitag im Wallis gewesen und hab eine Tour auf den Becs de Bosson (3148m) gemacht und bin dann via L`Ar du Tsan auf den Col du Cou und dann den Brasilianer runter ins Rhonetal. Einige Bilder: Becs de Bosson L`Ar du Tsan Auf der Passhöhe Col du Cou im...
  7. B

Panixerpass

ach ja nochwas. die schutzhütte auf dem pass finde ich sehr empfehlenswert. sie ist unbewartet, hat aber eine feuerkochstelle und 16 schlafplätze kostet 8SFR (zahlbar mit einzahlungsschein), Essen muss man natürlich selbst mitbringen, holz ist vorhanden.
  8. B

Panixerpass

ich denke rueun elm ist die bessere richtung. hab den pass schon in beide richtungen gemacht, mit dem bike aber auch zu fuss. von elm nach rueun ist der singletrailanteil nicht sehr hoch. schon auf ca 1700MüM oder etwa kommst du nämlich auf eine froststrasse, die letzthin ziemlich stark...
  9. B

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

guten appetit. wiedermal super bilder. sieht nach einer hammer gegend aus.
  10. B

Spezieller Trail im Wallis/bei Verbier

ok danke für die antworten
  11. B

ok schade, janu. dann warte ich halt noch ein bisschen :-) hätte diese woche nur gerade so schön gepasst, da ich wohl sowieso ins wallis fahre. aber allgemein hast du, oder sonst jemand eine ahnung wie es mit dem Schnee aussieht, wie hoch liegt die grenze momentan so auf den Nordhängen bzw...
  12. B

weiss jemand wie es mit dem schnee aussieht auf dem col du cou?`wohl noch zuviel voralem nach diesem winter oder?
  13. B

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

hehe es geht weiter. wünsche dir viel spass und gute fahrt
  14. B

Biken in der Schweiz

bin den Panixer in beide richtungen gefahren. Meine erfahrungen teilen sich aber mit dennen von der Transalbino seite. Die Landschaft ist super, allerdings ist es auf dem Trail unmöglich dass so etwas wie flow aufkommen will. Somit bleibt es dabei dass die Singletrails am Panixer nur schwer...
  15. B

Tomülpass

also den glaspass in umgekehrter richtung zu fahren ist sehr schade.. statt einer super singletrailabfahrt darfst du dann dein bike den pass hochtragen/schieben
Zurück