Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für die vielen guten lösungsvorschläge, ich habe das Problem jetzt gefunden.
Es ist ähnlich zu diesem Problem, glaube ich...
Die Nabendichtung, die ich hier in der Hand halte, hat gleichzeitzig die Aufgabe die Steckachse zu stabilisieren. Schraube ich nun die Achse sehr stark...
Vielen Dank für den Vorschlag, habe aber gerade den Freilauf verglichen mit dem eines anderen Fahrrads und er funktioniert perfekt. Erst durch das befestigen und festdrehen mit der Steckachse wird er blockiert obwohl nichts zu erkennen ist, was Druck ausüben könnte.... Ich weiß das ist ein sehr...
Woran erkenne ich um was für eine Nabe es sich handelt? Das ist mein Laufradsatz: DT-Swiss m1900 QR15 X12
Ich bin aber nichtmal sicher ob die Nabe irgendwas damit zu tun hat, schließlich beeinflusst auch die Steckachse den Freilauf und der Reifen wackelt.
Erstmal danke für die vielen konstruktiven Antworten. Ich habe mir das Hinterrad heute mal genauer angeschaut. Allein das Abnehmen der Kasette war schon ein ziemlicher Kraftakt, obwohl es bei YouTube immer ganz leicht aussieht =D.
Die Kassette ist getrennt vom Freilauf, wenn es das ist, was du...
Hallo, derzeit fahre ich ein Radon Skeen aus dem jahr 2015.
Eigentlich habe ich wöchentlich Probleme, irgendwas ist kaputt, muss ausgetauscht oder reperiert werden.
Mein Hinterrad wird mit einer DT-Swiss Steckachse in Position gehalten. Wenn ich die Steckachse ganz reinschraube, ist der Leerlauf...