Aktueller Inhalt von Basstler_Bln

1. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Für die Statistik: Hab hier im Berliner Raum bis dato keine relevante Probleme mit dem GPS & Rox 12 :ka: Nur die bekannten, alten Macken gibt es hin und wieder - temporärer ANT+ Ausfall und inzwischen eher selten - Reboot bei dem ersten Touch Event nach dem Einschalten. Grüße, Sebastian
  2. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@ All Bekommen wir die GPS Probleme oder auch nicht, lokalisiert ? - Möglicherweise ist es ein lokales GPS Problem, warum auch immer... Wie schon erwähnt, in Berlin (DE-NO) keinerlei GPS Probleme (bin täglich mit dem Rox 12 unterwegs).
  3. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Nabend, das Jahr nach einem Reset ist soweit logisch, da der Rox 12 sich die Uhrzeit (erst) über GPS holt ... nur über GPS. Wenn dem ne Stunde bei den GPS Problemen fehlt ... spannend ... riecht ein wenig nach einem Zeitzonen Problem, bzw. die Sommerzeit. @SIGMA-Support, vielleicht ist das...
  4. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Möglichweise wird / wurde das Update nicht per OTA ausgeliefert ... Ich habe das Update auch nur durch Zufall gefunden: -> https://more.sigmasport.com/de/produkte/fahrrad-computer/gps/rox/rox-12-0/technik?submenu=manuals Hinter dem ersten Punkt 'Wie aktualisiert man die Firmware des ROX 12.0...
  5. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Bisher kein einziges Mal Probleme mit dem GPS gehabt ! Nein. Habe mein täglichen Touren ins Büro bzw. zurück (jeweils ~10km, ~9 Uhr & ~19h) und eine 70km Tour mit Navigation quer durch Berlin und in den Speckgürtel (und zurück) am 10.9 - kein einziger Ausfall. Lasse den Rox 12 immer in die...
  6. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ja, nee ... schon klar 😉 Das es um den 12.1 geht wissen wir ja alle. Bin eher gespannt wie das Ding nun wirklich geworden ist, ob unsere Kritikpunkte wenigstens tlw. abgearbeitet wurden und mal wieder ein Sigma Bike Computer kommt, den man wirklich mag und der ein treuer & zuverlässiger...
  7. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Die Sigma Link App hat auch was gespoilert ... Folgt man dem Pfeil, wird ein Link nach Instagram geöffnet... -> https://www.instagram.com/reel/CtB5SkftarP/ Mal gucken was das wird 🤔🍿
  8. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Naja so neu ist das ja alles vom Konzept her nicht. Bin vor dem Rox 10, 11 und 12 auch mehrere Jahre mit nem Android am Lenker gefahren. Was aber Killerkriterien sind, die nen Smartdinges eher selten bis gar nicht hat: transflektives Display (bei richtig Sonne sieht man kein LC- bzw...
  9. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Naja ... sagen wir mal so, es ist seltener geworden, in Summe stabiler - definitiv besser ! Die Sensoren verliert er bei mir im Schnitt alle 6-8 Wochen mal spontan, kommen aber unter 10s wieder. Hab den aber auch beinah täglich im Einsatz, daher ist das alles nicht so dramatisch. Den 'First...
  10. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@SIGMA-Support Bekanntes Problem ? Seit dem 2.3.23 funktioniert der Datensync zu Trainingpeaks nicht mehr ! Weder in der Android App (Synced angeblich ziemlich schnell, Datensatz kommt aber nie an), noch übers Sigma Datacenter auf den PC (Immerhin eine Fehlermeldung, das der Sync nicht...
  11. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ah, ok ... na dann schleunigst den Akku raus nehmen und in eine Beutel mit Reis, zubinden und abwarten. Reis zieht richtig gut Wasser bzw. Feuchtigkeit ! Edit: Der Akku kann mit zum Reis - es geht hauptsächlich darum, das die feuchte Elektronik nicht weiter 'bestromt' wird.
  12. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich habe das nur als standard Disclaimer geschrieben - nicht jeder hat ein Händchen beim Zerlegen von elektronischen Gadgets und sollte es im Zweifel lieber erstmal lassen. Wenn dann nun auch diverse Trocknungstechniken nichts bringen sollten, kann man final immer noch das Ding zerlegen, weil...
  13. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Tach, eine konkrete Idee - nicht wirklich ... Trotz reichlich Sauerwetter Fahrten ist meiner bisher nie abgesoffen. Ansonsten das 'übliche' Vorgehen bei Wasserschäden -> in einen Beutel voll Reis min. 24h einlagern und hoffen das er ohne weiter Schäden wieder trocknet. Idealerweise ohne Akku...
  14. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Genau so bei mir ... Wenn der Rox eingeschaltet ist und von der USB Quelle (USB3 Hub ohne Rechner dran) abgezogen wird, geht das Display an (Android Default), 'Power' Button gedrückt (für 'Aus'), Display geht kurz aus, dann Reboot und Neuanmeldung - faktisch jedes mal. Einmal auch mit 30m...
  15. Basstler_Bln

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Sollte das reproduzierbar sein, würde ich mal bei Bumm nachfragen, wie sie durch die EMV Untersuchung für die CE Konformitätserklärung gekommen sind ... ernsthaft. Das ne Led Lampe mit ihrer Stromregelung (idR. über PWM) bis in den 2,4GHz Bereich kommt ist nicht in Ordnung. Und das der...
Zurück