Aktueller Inhalt von bastard1979

1. bastard1979

Canyon Torque Thread - Teil 3

noch längere Leitung... und vllt. als Vorschlag... das dauerhafte tauschen der Kugelgelenke am Rockerarm ging mir auf die Nerven und habe sie ersetzt durch Gleitlager (IGUS WFM-1416-12). Sie sind jetzt ca. 1/2 Jahr verbaut und bis jetzt läuft noch alles. Bin mal gespannt wie es Ende 2018...
  2. bastard1979

Regeltermin Lambertskreuz-Nachfolge und ...

Ja theoretisch fahren dann fast alle im Dunkeln zurück. Bei mir kam heute der innere Schweinehund dazwischen. ..
  3. bastard1979

Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

Habe den Sprinter auf oohbah. Anleitung irgendwo weiter vorne im thread beschrieben
  4. bastard1979

Bei mir morgen leider auch nix. Aber dieses jahr muss es dann doch irgendwann noch mal klappen...
  5. bastard1979

morgen wird's nix bei mir. ich komm morgen wohl nicht vor 1800 nach Hause... Hoffentlich dann nächste Woche!
  6. bastard1979

Mittwoch klappt bei mir diesmal leider nicht. Ich wünsche allen eine wettertechnisch perfekte feierabenrunde. ...fahrt für mich ne runde mit
  7. bastard1979

schön gemacht! :daumen: hättest du einen Link wo man die Einschraubventile herbekommt?
  8. bastard1979

Nein, keinen wirklichen Grund. Ich bin zwar Franzose, bevorzuge aber Autoventile. Und da ich die Felge vorher für AV aufgebohrt hatte und mein letzter Schlauch ein AV hat, wurde dieser für den Tubless-aufbau präpariert. Fully, hauptsächlich Touren.
  9. bastard1979

... Rippenriemen, weil's besser aussieht :D
  10. bastard1979

alter Rippenriemen von 'ner Waschmaschine. Druckmessen geht noch ohne Probleme. Mal sehen wie es sich mit der Zeit verhält. Falls es verklebt, werde ich es mal mit einem alten Rippenriemen aus der KFZ Werkstatt versuchen.
  11. bastard1979

... zweite Streifen Schlauchgummi ums AV: ich hatte keinen Oring in der Größe, deshalb ein Stück mit einem 5mm Loch gestanzt und bis in die Kerbe zwischen Ventilgewinde und Gummiansatz geschoben, in der Hoffnung dass es dichtet. Hat funktioniert und zwar besser als der Oring am Schlauchreifen...
  12. bastard1979

Hallo, kurzer Erfahrungsbericht, habe gestern mein Hinterrad auf Doppelkammer umgebaut. Felge: Spank Spike Race28 evo, ETRTO: 559 x 22.5mm (26"), also innere Maulweite 22,5mm. Mantel: Maxxis HighRoller II Faltreifen 61-559 (26x2.40). Schlauchreifen: Continental Sprinter Schlauchreifen 26" x 22...
  13. bastard1979

Bin im Krankenhaus und sorge für bikernachwuchs... Details später
  14. bastard1979

...ich habe noch die vorzüge des Urlaubs und werde früher bei Tageslicht fahren :D @lomo interessantes hallenbild, wo warn das?
Zurück