Aktueller Inhalt von bastelfreak

1. bastelfreak

Ich habe etwas zu VERSCHENKEN!-Thread im B/BB-Forum

Hallo, heute beim Kellerausräumen noch gefunden: LRS 26" Vorderrad ist noch gut, Hinterrad hat eine arge Delle und reißt vermutlich bald. Die Naben sind solide Novatec-Naben mit Industrielagern. Vorn 20mm, hinten 10mm Schnellspanner, 135mm. Außerdem Sixpack Menacelenker mit 25,4mm Klemmung...
  2. bastelfreak

Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Es ist immer wieder erschreckend, dass selbst Menschen, von denen man meint sie seien intelligent genug, um aufgeklärt durch die Welt zu gehen, solche Artikel und Hassbotschaften sammeln. Der laute schrille Schrei, mit welchem Inhalt auch immer, wird einfach nicht wahrer, je lauter man ihn...
  3. bastelfreak

Critical Mass

Ich bin mit dem Lasti inkl. BEsatzung dabei.
  4. bastelfreak

Wassertransferdruck entfernen?

Ja. Die Felge ist zwar nur silber eloxiert, hat aber nichts abbekommen. Wenn du Sorge hast, kannst du es ja im Felgenbett erstmal probieren. Ich habe so einen geleartigen Abbeizer aus dem Baumarkt verwendet. Ich wünsche viel Erfolg.
  5. bastelfreak

Das ist deine Meinung. Aus ganz objektiver Sicht gibt es dazu keine Statistik oder wissenschaftliche Erfassung, also ist es reine Spekulation. Ich würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen, weil etwas keine Aufkleber hat, sei es gestohlen. Das macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Ein...
  6. bastelfreak

Das ist allerdings richtig. Lackierte Teile fallen da raus. Wobei die meisten Teile aus Alu eloxiert sind. Manche mögen es halt wenn riesig drauf steht wie teuer was ist und andere sind keine Markenfetischisten und setzen auf Understatement. Ich bin auch ungern Werbeträger für alle möglichen...
  7. bastelfreak

Also wie gesagt: Abbeizer dick auftragen und lange einwirken lassen hat sehr gut geholfen.
  8. bastelfreak

Ich habe eine Lösung (zumindest hat es bei meiner Spank-Felge mit WTD geklappt): Abbeizer dick auftragen und mit Frischhaltefolie umwickeln, damit das Lösemittel nicht so schnell verdampft. Nach einer Stunde konnte ich die Decals einfach wegwischen. Ich hoffe es klappt auch bei allen anderen...
  9. bastelfreak

Hat noch wer...?

Ich habe noch ein Sixpack Menace von 2013. Neu und OVP.
  10. bastelfreak

Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Ohhhaa, das habe ich verpasst und ich hätte aus beruflichen Gründen auch nicht teilnehmen können.
  11. bastelfreak

Habe mich auf Grund mangelnden Zuspruchs aufs Laufen beschränkt. Also kein Grund traurig zu sein. Kannst dich gern melden, wenn du mal wieder spontan losradelst.
  12. bastelfreak

Ich werde heute gegen 19:30 Uhr eine Runde durch den Grunewald dömmeln. Mit Kopflicht und in angepasstem Tempo. Start ab Schmetterlingsplatz Dauer 1,5h
  13. bastelfreak

Gates Carbon Drive vs. Kette

Andersrum, die Riemen wird durch die Bewegung gespannt. Es gibt seit der Eurobike eine Lösung von Nicolai.
Zurück