Aktueller Inhalt von Bastelnoob

1. B

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Möchte komplett auf Zee Bremsen umsteigen (habe Morewood Makulu und Bos Idylle) - welche Bremsscheiben? Was brauche ich sonst noch? Handwerke seltenst -> ist das schwer? - Shimano ZEE Scheibenbremse BR-M640 VR - Shimano ZEE Scheibenbremse BR-M640 HR - Shimano Mountadapter SM-MA-F203P/P PM auf...
  2. B

morewood makulu

nein habe ich nicht.
  3. B

trek remedy 8 laufräder

kann man das 2013er trek remedy mit dem ABP convert Kit auf 12mm steckachse umrüsten? brauche ich dann neue Laufräder? hat jemand mit diesen schon Erfahrung? innen breite, Gewicht?
  4. B

Kurbelumbau

möchte mir ein 2013er trek remedy 8 kaufen und auf 2fach SLX umbauen. abgesehen von Kurbel - was muss ich noch ersetzen? Gibt es eine 22/36 slx Kurbel? alternative wäre 2012er nukeproof mega am pro umbauen. da brauche ich spider, 1 schalthebel, umwerfer, und Schaltwerk(mid cage). danke!
  5. B

Federhärte

Wiege 90kg (Federn wären entweder 70-90 oder 90-110kg), wenn ein SAG von 30% empfohlen wird, könnte es dann passieren, dass ich das mit der härteren Feder nicht hinbekomme? Danke für Link, lese auch schon.
  6. B

Neue Felgen

Ok danke.
  7. B

Federhärte

Verstehe, dass heisst im Zweifelsfall eher die weiche nehmen? Die Gewichtsangaben lauten zB. 70-90kg -> beziehen sich diese Werte dann schon auf Einstellungen wie Vorspannung oder ist diese Angabe unabhängig davon?
  8. B

Neue Felgen

Hallo Habe ein Rad gekauft und möchte aber andere Felgen und vielleicht auch Speichen. Ein Austausch dieser sollte für den Fachhändler kein Problem sein? Mit wieviel Arbeitszeit ist zu rechnen? Speichen lassen sich wohl schwer wiederverkaufen? Danke!
  9. B

Federhärte

Hallo Was kann man besser: eine weiche Feder per Settings härter machen oder eine harte Feder per Seeting weicher? Stehe laut Federtabelle zwischen 2 Federhärten. Danke!
Zurück