Aktueller Inhalt von basti-bs

1. B

Copperhead 3 neuer Rahmen, bitte um Hilfe

Moin, eine kurze Rückmeldung: der Umbau mit einer kurzfristig organisierten neuen Gabel (mit Stahlfeder) ist fast komplett erfolgreich erfolgt. Es sind 3 Schwierigkeiten übrig geblieben 1) Hintere Bremse muss entlüftet werden, weil beim Umbau die Bremsflüssigkeit ausgelaufen ist Dummerweise...
  2. B

Ihr hattet recht! Muss mir ne neue Gabel besorgen
  3. B

Heute baue ich die Gabel ja aus, stelle Fotos von ihr rein und lasse sie von einer Fahrradwerkstatt um die Ecke begutachten. Sollte sich der Schaden bestätigen: Wäre diese Gabel kompatibel? (Das ist preislich schon an der Grenze)...
  4. B

Ja nichts für Ungut, diese Möglichkeit stand uns leider nicht offen (Kumpel ist Azubi, noch keine Haftpflicht abgeschlossen u.s.w. - das folgt alles) Sollte die Gabel wirklich etwas abbekommen haben, muss diese allein schon aus sicherheitsgründen getauscht werden, keine Frage. Möchte aber für...
  5. B

Die Möglichkeit der Schadensregulierung über die Haftpflicht und ob ich mir den Umbau für einen Kumpel antue oder nicht, soll ja im Grunde nicht zur Thematik gemacht werden, sonst hätte ich auch nicht in "TechTalk" geschrieben. ;) Nur soviel sei gesagt: Mein Kumpel kommt von sich aus für den...
  6. B

Wir überprüfe ich denn die korrekte Funktion einer Gabel (abgesehen von der Sichtkontrolle)?
  7. B

Ich weiß, was du meinst und auch um welche Stelle der Gabel es sich handelt. Ich werde morgen ein Foto von der ausgebauten Gabel posten. Ich persönlich halte sie noch für in Ordnung. Bestärkt in meiner Vermutung wurde ich auch durch die Tatsache, dass die Gabel keinerlei äußerliche Spuren von...
  8. B

Ok klar, ist möglich. Kann ich, wenn sich das Fahren unbequem anfühlt, nachträglich noch umrüsten. Für‘s Erste geht es mir um den erfolgreichen Zusammenbau des Rads auf den neuen Rahmen. Hierzu gibt es in den kommenden Tagen mehr. Werde hier den Stand und ggf. Erfolg vermelden :D
  9. B

Ja so dachte ich es mir auch. Freitag seh ich dann ja, ob die Theorie aufgeht. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-26-rahmen-black-matt-708350 Habe den Rahmen in Größe 20“ genommen.
  10. B

Das ist mir natürlich klar. Trotzdem danke für den Hinweis :-)
  11. B

Das ist mir eben nicht möglich, da ich nicht zu Hause bin und das Fahrrad schon halb zerlegt ist. Lade ein älteres Bild (ohne Ahead-Adapter) hoch, falls es hilft.
  12. B

Ja, der neue Rahmen ist aufgrund der Erfahrungen mit dem alten Rahmen von 47 auf 51cm „gewachsen“ (bin ca. 187cm groß) Zur Not könnte ich noch jemanden ran holen, der mir über die Schulter schaut. Ich hoffe, dass der Gabelschaft nicht zu kurz ist und das mit der Klemmung des Lenkrads passt.
  13. B

Heute kam der Rahmen an, der Umbau ist für Freitagnachmittag eingeplant. Mir fiel noch etwas auf: Das Steuerrohr des neuen Rahmens ist 2cm länger Altes Steuerrohr: ca.130mm Neues Steuerrohr: ca.150mm Ich habe momentan über der Steuersatzkappe Spacer mit einem Gesamtmaß von 25mm verbaut (2 x...
  14. B

Alles klar, danke, gut zu wissen. Ja die Kette und Kassette wurden zuletzt im September getauscht, denke das is in Ordnung :-)
  15. B

Ist der Konus im Steuersatz mit dabei oder muss ich den neuen auch bestellen? Ja danke, die Schaltseile habe ich bereits bestellt Die Sattelstütze ist sogar 1:1 kompatibel, da 31,6mm Durchmesser Bzgl der Kette muss ich mir aber keine Sorgen machen? Der Abstand zwischen hinterem Schaltwerk...
Zurück