Aktueller Inhalt von basti003

1. B

Handliches XC Bike gesucht

Also habs ausprobiert: Sattel ganz runtergeschraubt und ab auf den Kids Pumptrack hier im Feriendorf. Ergebnis: Welch Freiheit wenn der Sattel aus dem Weg ist! Ein Dropper macht also schon irgendwie Sinn.
  2. B

Über sowas hab ich schon mal nachgedacht, dachte dann aber sowas ist nur für Profis. Was nimmt man denn da? Das Onna ist ja für interne Leitungsverlegung zum Dropper Post vorbereitet. Hab die Feder auf ca 20 mm Sag und die Zugstufe ganz auf. Druckstufe (ABS+) zum klettern im Lockout, bergab...
  3. B

Okay danke, das ist ja schon mal ne Aussage. Vielleicht hab ich manchmal noch zu sehr BMX im Kopf wenn ich abbiegen will. Ich werde weiter am Handling arbeiten, vielleicht kommt mir ja auch in Wirklichkeit nur mein eigener Körper so unhandlich vor und nicht das Bike. Das Onna fahr ich jetzt 1,5...
  4. B

Moin liebes Forum, ich suche ein Bike. Aktuell fahre ich ein Orbea Onna 29" in L mit einer Manitou Markhor 100mm Gabel. Ich bin 185 cm und wiege je nach Saison 90-94 Kilo. Ich fahre überwiegend XC, Forstwege, Rückegassen, durch die Feldmark, was der heimische Wald so hergibt, gerne schnell...
Zurück