• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von basti1088

1. basti1088

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Sehr nice danke für das schnelle Feedback :-)
  2. basti1088

Fährt hier jemand den Vivid Air mit 230x57,5mm und kann mir sagen ob der Standard Tune passt, oder ob man da noch was anpassen lassen muss das das mit dem Rahmen harmoniert?
  3. basti1088

Spitze das hilft, vielen Dank ! :)
  4. basti1088

Kurz frage in die Runde. Ich tausche gerade von Shimano auf SRAM und installiere gerade mein neues Bottom Bracket. Wenn ich das richtig verstehe hat das Bronson 5 eine Einbaubreite von 73mm auf MTB Wide und damit brauche ich rechts den 7,5mm Spacer und links den 3mm. Korrekt...
  5. basti1088

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat wer ne Zeb Ultimate 160 mm in Schwarz (nicht grau) irgendwo zu nem guten Kurs gesehen? Ich hab die bei Komking leider verpasst (ausverkauft) und kann derzeit leider sonst keine finden die preislich rankommt. https://komking.de/produkt/rockshox-zeb-ultimate-rc2-debonair-29-boost-federgabel/
  6. basti1088

Ich glaube tatsächlich das es etwas mit der Sitzposition (eher aufrecht) zu tun hat + Mullet Setup. Anders kann ich es mir auch nicht erklären um ehrlich zu sein.
  7. basti1088

Hier meine 2 Cents dazu. Ich bin vom Stumpjumper Evo 2022 (Full 29) gewechselt auf das Santa Cruz Bronson - Federweg beider Bikes identisch bei 160/150. Bergauf geht das Bronson schlechter - ich fahre mehrmals die Woche zu meinen Hometrails und bin durchschnittliche seitdem ich das Bronson habe...
  8. basti1088

Jep den Rechner kenne ich, hatte mich aber nicht dran getraut da es von Santa Cruz kein Setup für die Fox 38, sondern lediglich für die Fox 36 gibt. Die Info hilft mir aber weiter, dann probiere ich es einfach mal mit dem Setup der Fox 36 für die Dämpfungsseite - Luft kann ich ja einfach per...
  9. basti1088

Fahrfertig bei 80kg. Lässt sich das so einfach von der 36x2 auf die 38 übertragen?
  10. basti1088

Fährt zufällig hier jemand ne Fox 38 Grip X2 mit 160mm im aktuellen Bronson? Ich kämpfe mir mit der Gabel seit 3 Monaten einen ab und komme einfach zu keinem guten Setup. Finde sie sehr anstrengend zu fahren und bin kurz davor sie gegen meine alte Lyrik zu tauschen. Vielleicht hat ja noch wer...
  11. basti1088

FOX 38, X2 -MY 2025-

Rebound hatte ich einige klicks schneller gemacht, schaue in der Mittagspause mal wieviele Klicks das aktuell sind. Das mit dem VR lese ich jetzt hier schon zum 2. mal, was kann man denn da falsch machen und wie wirkt sich das aus? Ist doch nur: Rad rein Achse rein und festziehen Achssicherung...
  12. basti1088

FOX 38, X2 -MY 2025-

Öh auf die Idee bin ich noch nicht gekommen das zu überprüfen, aber müsste sich das dann nicht quasi unfahrbar anfühlen wenn da gar nix drin is? ^^ Zumindest beim Ausbau des einen Tokens waren die schon recht schmierig beim anfassen.
  13. basti1088

FOX 38, X2 -MY 2025-

Hey zusammen, ich klinke mich auch mal ein wenig in das Thema ein. Seit knapp 2 Monaten fahre ich die Fox 38 Grip X2 mit 160mm Federweg in meinem neuen Bronson V5. Vorher bin ich eine RockShox Lyrik Ultimate mit Butter Cups in meinem Stumpi Evo von 2023 gefahren. Mit Ausrüstung bin ich bei...
  14. basti1088

Neue Shimano Deore XT M8200 Di2: Elektrisch, robust und vollständig kabellos

War zwischenzeitlich beim Shimano Service Partner hier in der Nähe. Das Bauteil kann am Trigger zwar ohne Probleme abgeschraubt werden, es gibt allerdings von Shimano für dieses Stück Plastik kein Ersatzteil. Damit muss ich mir einen komplett neuen Trigger kaufen.
  15. basti1088

Guten Morgen zusammen, kurzes Update hierzu. Ich muss mich bei den vorherigen SAG Messungen einfach vermessen haben, anders kann ich mir das folgende nicht so richtig herleiten. Ich habe bisher beim Setup auf der Santa Cruz Seite beim Fahrergewicht nur mein Gewicht ohne Ausrüstung angegeben. Da...
Zurück