Aktueller Inhalt von basti1088

1. basti1088

Stumpjumper EVO 2021

Wenn einer Bedarf hat, verkaufe wegen meinem Umstieg auf ein anderes Rad meinen Push ElevenSix zu nem guten Preis: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/push-industries-elevensix-11-6-210x55-frisch-gewartet-bei-mrc/3405523962-217-4810 :-)
  2. basti1088

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Gute Entscheid, geiles bike 😊👍
  3. basti1088

Hi Timo, ich hab genau den gleichen Wechsel hinter mir – vom Stumpjumper Evo (S4) aufs Bronson V5 (L) – und kann dir daher mal meine ehrliche Erfahrung schildern. Ich war in einer sehr ähnlichen Situation wie du: Mit dem Stumpjumper eigentlich super happy, mir hat nichts gefehlt. Der Wechsel...
  4. basti1088

Neue Shimano Deore XT M8200 Di2: Elektrisch, robust und vollständig kabellos

Hatte das auch mit ner KeFü probiert, hat ein bissel was gebracht, aber nicht allzuviel fand ich. Den meisten Krach macht der Schaltarm der sich bei Impacts nach vorne dreht und zurück schnallt, hier ist einfach zu wenig Spannung drauf. Ich hab 3 Monate versucht eine für mich zufriedenstellende...
  5. basti1088

Das war auch mein erster Gedanke muss ich zugeben, deswegen habe ich mir mal angesehen wann meine ersten Fahrten mit den neuen Rad waren. Die erste Fahrt mit dem Rad habe ich am 24.7.2025 gemacht (verrückt wie die Zeit verflogen ist). Zu der Zeit hätte war es vermutlich auch schon recht warm und...
  6. basti1088

Armpump - Gelöst Nach Monate langem Struggle mit dem Bronson 5 habe ich nun endlich die Lösung für mein Armpump Problem gefunden. Vielleicht geht es ja auch noch anderen so, daher hier mal meine Lösung. Nachdem ich wirklich fast alles probiert habe: Verschiedene Lenker Verschiedene Griffe...
  7. basti1088

War jetzt bissel am suchen, finde da aber nur einen Spacer der auch den Lenkwinkel verändert, gibt es da noch nen anderen?
  8. basti1088

An der Bremshebelstellschraube war ich auch bereits dran und habe verschiedenes probiert, leider ohne Erfolg. Um deine Aussage von den "so scheinbar große Probleme" mal ein wenig in Relation zu bringen. Ich fahre jetzt ca. 8 Jahre mit dem Enduro, bin die letzten 2 Jahre bei der Enduro One Serie...
  9. basti1088

Danke für euer Feedback. Alu Laufrad teste ich, hab ich hier 👌 Lyrik wieder rein geht leider net so einfach, Gabelschaft is zu kurz 🤷‍♂️
  10. basti1088

Hey zusammen, ich fahre das Bronson jetzt seit einigen Monaten und so richtig warm werde ich mit dem Rad einfach nicht. Seitdem ich das Rad habe, habe ich ständig mit Armpump zu kämpfen und ich habe es bisher einfach nicht in den Griff bekommen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich...
  11. basti1088

Sehr nice danke für das schnelle Feedback :-)
  12. basti1088

Fährt hier jemand den Vivid Air mit 230x57,5mm und kann mir sagen ob der Standard Tune passt, oder ob man da noch was anpassen lassen muss das das mit dem Rahmen harmoniert?
  13. basti1088

Spitze das hilft, vielen Dank ! :)
  14. basti1088

Kurz frage in die Runde. Ich tausche gerade von Shimano auf SRAM und installiere gerade mein neues Bottom Bracket. Wenn ich das richtig verstehe hat das Bronson 5 eine Einbaubreite von 73mm auf MTB Wide und damit brauche ich rechts den 7,5mm Spacer und links den 3mm. Korrekt...
  15. basti1088

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat wer ne Zeb Ultimate 160 mm in Schwarz (nicht grau) irgendwo zu nem guten Kurs gesehen? Ich hab die bei Komking leider verpasst (ausverkauft) und kann derzeit leider sonst keine finden die preislich rankommt. https://komking.de/produkt/rockshox-zeb-ultimate-rc2-debonair-29-boost-federgabel/
Zurück