Aktueller Inhalt von Basti12345

  1. B

    Rock Shox XC32 Solo Air verliert Luft

    Hallo Leute, ich habe hier ein Problem mit meinem Cube Acid 26 von 2013, genauer gesagt mit der Federgabel. Verbaut ist eine Rock Shox XC32 Solo Air, Motion Control, Poploc, 100mm. Die Federgabel verliert immer wieder nach ein paar Tagen die komplettte Luft. Ich kann sie also aufpumpem, auch...
  2. B

    Crossbike 700-800€ SKILL 7.0 vs. WHITE PEPPER

    Jo stimmt, vielleicht kann ja ein Moderator den Thread mal verschieben ;)?!
  3. B

    Crossbike 700-800€ SKILL 7.0 vs. WHITE PEPPER

    Hat keiner Erfahrungen mit einem der Bikes?
  4. B

    Crossbike 700-800€ SKILL 7.0 vs. WHITE PEPPER

    Hallo liebe Leute, ich möchte mir ein neues Cross/Fitnessbike zulegen. Mein Einsatzgebiet: 90% Stadt (Uni, Arbeit etc.), evtl. mal in kleineren Gebirgen eine Runde drehen. Dann aber nur Asphalt oder ggf. Schotterweg. Das Rad soll auch im Sommer für den Triathlon (Sprintdistanz, 22km)...
  5. B

    Stevens S6 auf- / umrüsten

    So 2 Jahre später, ich fahre immer noch zufrieden mit den fogenden Komponenten: HS33, Schwalbe BigApple Bereifung v+h, Starrgabel von Transalp24. Für die Stadt ein gutes, lauffreudiges Bike. Danke für die Kaufberatung!
  6. B

    Serious Sonoran 27G XT vs. Radon Scart 5.0 vs. Tretwerk 28 Subs 3.0

    Danke für den Tipp! Nabenschaltung muss ich erst mal Probefahren. Bin ich noch nie gefahren... Dein Tipp leider zu teuer. :( aber das wäre drin: Giant Escape N8 für 599,- http://www.giant-bicycles.com/de-at/bikes/model/escape/9391/50132/
  7. B

    Serious Sonoran 27G XT vs. Radon Scart 5.0 vs. Tretwerk 28 Subs 3.0

    Hallo! Bin die letzten Jahre Stevens X4 zufrieden gefahren nach dem es jetzt geklaut worden ist steht ein neues an! Ich hab 500,- bis 600,- Euro und fahre täglich City ca. 50km pro Woche. Es soll wieder ein Cross/Fitnessbike werden und hab drei Favoriten: 1) Tretwerk 28 SUBS 3.0 für 549,-...
  8. B

    Hardtail aufrüsten

    Also ich bin ein absoluter Fan der HS33! Fahre diese nun seit knapp 9 Jahren. Wurden mir zwischenzeitlich einmal geklaut, aber kam nie auf die Idee mir andere Bremnsen zu kaufen! Bin hochzufireden, was Wartung, Verschleiß und komfort angeht. Fairerweise, ich habe an meinem Bike noch nie Discs...
  9. B

    Crossbike bsi 650 Euro

    Moin , ein kumpel möchte sich gerne ein neues Fahrrad für die Stadt kaufen. Überwiegend Asphalt, mal nen Waldweg. ich selber würde da in Richtung Crossbike gehen mit Starrgabel. (Bin seit letztem Sommer selber überzeugter Starrgabel Fahrer , vorher Hardtail...) Preis: 550-650€ Kenne mich...
  10. B

    Stevens S6 auf- / umrüsten

    Carbon ist mir irgendwie auch suspekt. Habe mir jetzt die Gabel von Transalp bestellt und den Rest bei bike-components. Danke für die ganze Hilfe, ich stell mal nen Foto rein wenns fertig ist ;)
  11. B

    Stevens S6 auf- / umrüsten

    Soo, ich glaube meine Einkaufsliste steht: 1. Vortrieb MTB carbon New Style Canti Gabel 2. Big Apple Liteskin Bereifung 3. HS33 Set Brauche ich für die Gabel noch eine neue Kralle, oder ist sowas dabei?
  12. B

    Stevens S6 auf- / umrüsten

    @iV@n danke für die ganzen Tipps. Muss man eigentlich bei einer Gabel speziell auf eine Aufnahme für eine HS33 achten, oder passt die HS33 auf jede V-Brake Gabel?
  13. B

    Stevens S6 auf- / umrüsten

    Ok, danke. Dann tendiere ich ja schon eher wieder zu einer HS33 und einer Starrgabel mit Schwalbe Big Apple Bereifung. Was muss man denn für eine vernünftige Starrgabel investieren? Wo liegen da die Unterschiede, auf was muss man achten??
  14. B

    Stevens S6 auf- / umrüsten

    Hmmm, über die Big apple habe ich jetzt in dem einen oder andere thread auch schon was gelesen, aber erhöht das nicht wieder den Rollwiederstand = mehr Kraftaufwand?!
  15. B

    Stevens S6 auf- / umrüsten

    Moin Leute, nachdem mir meine HS33 an meinem Stevens S6 geklaut wurden, spiele ich mit dem Gedanken mir Scheibenbremsen zu kaufen. Eigentlich bin ich mit den HS33 immer zufrieden gewesen, aber irgendwie strebt man nach was neuem... Im gleichen zug kommt da natürlich der Gedanke auch eine neue...
Zurück
Oben Unten