Aktueller Inhalt von basti244

1. B

Cube Laberthread

Guten Abend Gemeinde, bei meiner gestrigen Nuroad Runde, bin ich über einen kleinen Absatz (2cm) gerumpelt. Dabei ist die Kette aufs kleine Blatt gesprungen & lässt sich nicht mehr mit dem Umwerfer hochschalten. Ich hab' die Zugführung unterhalb des Tretlagers in Verdacht, hab' dazu mal ein...
  2. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Puh, danke! Das ist nämlich auch meine Einschätzung! XT Komponenten als Blender und der Rest für die Tonne, zumindest bei dem Preis! Würde zwar noch etwas Rabatt (10%) bekommen, aber da verzicht' ich lieber drauf und hab was Gescheites! Also doch lieber das Grand Canyon AL SL 8.9? Hat die Reba...
  3. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo, war nun auch mal in einem Fahrradgeschäft. Mit wurde das Cube LTD Race 2017 empfohlen. Was sagt ihr dazu? Speziell in Hinsicht auf die Gabel und die Laufräder. Gern auch im Vergleich zum Grand Canyon AL SL 8.9 oder 7.9 die in ähnlicher Preisregion liegen..
  4. B

Danke für deinen Hinweis! Mir kommt mein Oberkörper nicht kurz vor, werde aber auch nochmal nachmessen..
  5. B

Danke schonmal für eure Antworten! Gibt es Punkte die für / gegen Canyon, Rose oder Cube sprechen? Ist das abgesehen von den verbauten Komponeten der Rahmen, dessen Geometrie und Optik? Das Rose und Canyon in entsprechenden Größen probe zu fahren wird relativ schwierig.. Die Komponenten kann...
  6. B

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad natürlich über das Forum und den Thread gestolpert. Konkret suche ich ein 29er Hardtail um bei gutem Wetter täglich zur Arbeit (ca. 16 km/Strecke) zu kommen. Natürlich möchte ich auch ab und zu nach Feierabend die eine oder andere Rundre...
Zurück