• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von basti523

1. B

Diebstahlschutz mit altem Smartphone

ja selberbasteln is halt auch wieder das gleiche wie mit altem Smartphone in die Satteltasche stecken. Das große Problem ist halt, das man es nicht so befestigen kann, das es niemand vom Rad trennen kann. Wenn man dafür ne einfache und gute und vor allem preiswerte Lösung finden würde wäre das...
  2. B

Ja da hast du wohl recht... aber ein Schloss, egal welches, schützt halt auch einfach nicht bei Profibanden. Dann halt doch ein Zweitradl für die Stadt zum Cruisen und für den Sport das teure Bike. Dann brauch ich mir aber auch gleich gar kein Schloss kaufen, weil ich dann mein teures Radl nicht...
  3. B

ja, kann sein, bei mir gehts :)
  4. B

Aufwand ist eigentlich gleich null, also die App installieren fertig, altes Smartphone laden, macht man ja eh immer, ab in die Satteltasche wenn man losfährt (GPS ist da natürlich aus), MTB abstellen und normal abschließen, mit seinem normalen Smartphone übers Internet ganz einfach das alte...
  5. B

was muss man denn an einem Beitrag mit zwei Smilies ändern? :D wahrscheinlich ein zweites dranhängen...hehe... gibts auch nen verwendbaren Kommentar oder Meinung? Ratschläge ob man an der Idee etwas verbessern könnte, wie Unterbringung des Smartphones, Befestigung, ... ?
  6. B

ja das ist richtig, aber da bleibt es sicher nicht ewig, oder auch nicht von anfang an. Akku hällt ja auch nicht ewig, da muss man schnell reagieren. Oder eventuell auf die ungenauere Funkzellenortung hoffen.
  7. B

hehe, ja das ist klar ;) Es hilft beim Wiederfinden wenn es weg kommt. Sozusagen fängt man den Dieb gleich mit! Positiver Pluspunkt, wie ich finde. Vor allem wenn es so ne Lastermafia wär! Eigentlich sollte man die Ködern, GPS Sender profimäßig an nem Köderrad installiert und schwups hat man...
  8. B

Hallo Zusammen, ich bin momentan auf der Scuhe nach nem guten Schloss und die sind ja schweine teuer und schützen trotzdem nur bedingt bis gut. Zumindest liest man ständig auch bei den besten Schlössern, dass diese eine Profiradklautrupp auch nicht aufhalten (Also diese Lasterauflader)...
Zurück